Mono.pur nachrüsten
Hallo, ich wollte mal fragen ob es möglich ist Mono.pur nachzurüsten, da ich gerne die Kniepads hätte.
Hat das schon wer gemacht bzw. kann mir jemand sagen was das kostet?
Beste Antwort im Thema
neue Mittelkonsole bestellt und Kniepads demontiert. Man muss nur den Kleber brechen, am besten durch halbwegs vorsichtiges hineinhebeln mit einem breiten Schraubenzieher. Ist relativ einfach und man kann dabei kaum etwas beschädigen.
Die beiden "Steckzylinder" auf der Innenseite der Kniepads, dienen rein als Führung damit die Pads an der richtigen Position sind. Rasten aber nicht ein u haben auch sonst keine haltende Funktion.
257 Antworten
Hi,
ich habs noch nicht nachgerüstet, hatte aber die Armlenen die getauscht werden müssen schon in der Hand (bei meinem Spiegelumbau). Die Armauflagen zu tauschen ist nicht sonderlich schwierig, wird aber in der Werkstatt ein kleines Vermögen kosten.
Für die Kniepads brauchst du imho ne neue Mittelkonsole.
Gruß
Frank
Zitat:
Original geschrieben von Griev
Hi,ich habs noch nicht nachgerüstet, hatte aber die Armlenen die getauscht werden müssen schon in der Hand (bei meinem Spiegelumbau). Die Armauflagen zu tauschen ist nicht sonderlich schwierig, wird aber in der Werkstatt ein kleines Vermögen kosten.
Für die Kniepads brauchst du imho ne neue Mittelkonsole.Gruß
Frank
Dank dir!
Also du hast die orig. Mono.pur (mit Nähte) Armauflagen in der Hand gehabt?
Edit: erl. Hab deinen Spiegelumbau eben gelesen. Sind die normalen Armauflagen und sind von innen verschraubt. Ok..Naja ein Selbstnachrüsten wäre natürlich auch ne Möglichkeit. Die Armauflagen alleine wären ja auch schon was.
Nur ohne erste Montageerfahrungsberichte von anderen, werde ichs wohl nicht an meinen schönen Neuen wagen😁
Gruß Andi
Zitat:
Original geschrieben von CrazyA3
Nur ohne erste Montageerfahrungsberichte von anderen, werde ichs wohl nicht an meinen schönen Neuen wagen😁
Gruß Andi
Aber andere sollen??
Ok ich machs. Meine Adresse und TNs geb ich euch. Wenn ich die Armlehnen habe fang ich an 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von clickme
Aber andere sollen??Zitat:
Original geschrieben von CrazyA3
Gruß Andi
Ja! Eine Person die einfach etwas erfahrener in solchen Dingen als ich selbst bin und das ist sicher nicht schwer 😉
...war nicht böse gemeint.🙂
Ich denke das Hauptproblem ist auch erstmal die richtigen Armauflagen zu finden.
Ich habe ein Sportback und Alcantara teils Leder s-line Sitze drin und die Teilverkleidung der Türen ist ja auch Alcantara. Bis jetzt habe ich leider noch keine Teilenummer für die richtigen Mono.pur Armauflagen gefunden 🙁
Gruß Andi
ps. aber ich denke, wenn ich die Teile erstmal hätte, würde ich es auch selbst wagen.
Frank hat ja schon gut beschrieben wie man die Türverkleidungen abnimmt.
Mittlerweile bin ich auch sowieso am überlagen ob es den Aufwand wirklich Wert ist...
Zitat:
Original geschrieben von gass-sportb.
ist es möglich das es mono pur im österreichischen Konfigurator bei der Limousine nicht gibt?!
Hi,
Ist vorhanden.
mono.pur findest du im Konfigurator Österreich unter
Mehrausstattung -- > Ausstattungspakete
Gruß
mit trauen hat das net viel zu tun.
Sobald ich die TN für die Armauflage aus Leder mit weißer naht (sportback) bekomme und die teile habe werde ich diese sofort einbauen.
Also Türpappen entfernen sind nicht gerade hightech arbeiten. mit bissl geschick klappt das auch ohne Anleitung. Sobald man die neuen Teile hat, sieht man ja eh wie diese Befestigt werden.
Gruß Shiddi
Griev hat doch in seinem Blog stehen wie man die ausbaut als er den Spiegelverstellschalter getauscht hat.
Zitat:
Original geschrieben von Punisher26
Griev hat doch in seinem Blog stehen wie man die ausbaut als er den Spiegelverstellschalter getauscht hat.
Ja ich kenne den Blog.
Das eigentliche Problem sind einfach nur die ganzen Teilenummern.
Da die edit funktion derzeit iwie mir nicht angezeigt wird halt so:
Ein Grund warum es die Kniepads extra geben muss:
https://shops.audi.com/.../...enden-f%C3%BCr-mittelkonsole-8v1072045-9
bei dem preis müssen die dinger ja extra sein und nicht die ganze mittelkonsole mitgeliefert werden.
gruß