Mono.pur nachrüsten
Hallo, ich wollte mal fragen ob es möglich ist Mono.pur nachzurüsten, da ich gerne die Kniepads hätte.
Hat das schon wer gemacht bzw. kann mir jemand sagen was das kostet?
Beste Antwort im Thema
neue Mittelkonsole bestellt und Kniepads demontiert. Man muss nur den Kleber brechen, am besten durch halbwegs vorsichtiges hineinhebeln mit einem breiten Schraubenzieher. Ist relativ einfach und man kann dabei kaum etwas beschädigen.
Die beiden "Steckzylinder" auf der Innenseite der Kniepads, dienen rein als Führung damit die Pads an der richtigen Position sind. Rasten aber nicht ein u haben auch sonst keine haltende Funktion.
257 Antworten
mein Monopur fühlt sich an, als sei es draufgeklippst, zumindest an der Mittelkonsole. Es ist ja eine Kante spür/sichtbar.
Nabend,
ich wollte das Thema mal voran treiben. Ich habe meinen 8V noch nicht, aber er hat leider kein mono.pur, also lese ich mit und mache mich schlau.
Bei der google Suche habe ich das hier gefunden:
http://forums.vwvortex.com/showthread.php?...
Hier kann man sehr schön sehen, dass es die Kniepads einzeln gibt. Oder jedenfalls, dass die demontierbar sind.
Logistisch wäre es imho auch unsinnig für eine kleine Variation an den Kniepads so viele unterschiedliche Mittelkonsolen gefertigt werden. Dann eher nach Bedarf die Pads verbauen..
Gruß
Frank
Zitat:
Original geschrieben von Griev
Hier kann man sehr schön sehen, dass es die Kniepads einzeln gibt. Oder jedenfalls, dass die demontierbar sind.
Logistisch wäre es imho auch unsinnig für eine kleine Variation an den Kniepads so viele unterschiedliche Mittelkonsolen gefertigt werden. Dann eher nach Bedarf die Pads verbauen..
Hmm...klingt ja sehr interessant! 🙂 Frage ist nur was der Spaß einen einzeln kostet. Wahrscheinlich den Mehrpreis dann doch nicht wert...🙁
Naja wir haben auch kein mono.pur wäre sicherlich sinnvoll gewesen das noch zu nehmen, aber zum Zeitpunkt der Bestellung waren andere Sachen einfach wichtiger, haben uns auch nichts dabei gedacht aber nun gut anfangs ist es sicherlich ärgerlich aber nach 2-3Monaten ist das auch wieder vergessen...
Ähnliche Themen
mono.pur ist das beste Upgrade was man im interieur machen kann, meine Meinung. Hatte im 8P kein Monopur und keine Lederkniepads (hatte Volleder Sitze), und die Konsole war wirklich "plastiker", war uncool.
Zitat:
Original geschrieben von phreeze
mono.pur ist das beste Upgrade was man im interieur machen kann, meine Meinung. Hatte im 8P kein Monopur und keine Lederkniepads (hatte Volleder Sitze), und die Konsole war wirklich "plastiker", war uncool.
Meine Limo ist gerade beim 🙂 wegen Gewährleistungsnachbesserung. Hab als Ersatz A3, welcher weder mono.pur, noch Aluminiumoptik im Interieur hat. Ohne beiden, sieht und fühlt sich das Auto dermaßen "billig" an, dass es einem schon weh tut, ein Auto in der Preisklasse so zu fahren. Ich finde beides sehr wichtig, um wirklich das "Gefühl" von Qualität zu haben.
Wenn du dann eh in der Werkstatt bist, kannst de nich mal zum Teileservice gehen und fragen wie die TN für deine Armauflagen ist?
Ich hab im Teilekatalog mehrere Versionen gesehen (black/black, black/silver, brown/brown, usw.) und denke, dass die erste Farbe für die Auflage und die zweite Farbe für die Nähte ist.
Wäre mal interessant obs bei dir übereinstimmt mit dem, was verbaut ist. Die TN muss sich jeder (3-, 4-Türer oder Limo) selbst suchen. Mir gehts erstmal nur um die Farben.
Gruß
Frank
Was ist denn nun Stand der Dinge?
Kann man mono.pur nachrüsten oder braucht man eine komplett neue Mittelkonsole?
Würde mich interessieren, denn dann würde ich es auch machen!
Mahlzeit,
ich habe vor zwei Tagen bei einem ebay Händler nachgefragt der Lederausstattungen verkauft, ob er mal auf den Kniepads nach einer TN gucken kann. Bisher keine Antwort.
Allgemein zu Mono.Pur habe ich mich mal durch den Teilekatalog, Prospekte und die PR-Codes geforstet und mir ein paar Sachen zusammen gereimt.
Erstmal zum Nachvollziehen der Teilekatalog:
Armauflagen (3-Türer)
http://www.partsbase.org/.../
Mittelkonsole
http://www.partsbase.org/.../
Die Teile (Auflagen und Mittelkonsole) sind in drei Gruppen mit drei PR-Nummern unterteilt: PR-7HA (Kunststoffoberfläche), PR-7HE (Kunstleder), PR-7HF (Echtleder). Das bestätigt sich auch, wenn man sich im Konfigurator Mono.Pur dazu bucht. Dann hat in der Ausstattungsliste das Mono.Pur eben einen dieser drei Codes, je nach Innenausstattung.
Vergleicht man nun die Farbangaben des Teilekataloges mit den Bildern im A3 Prospekt wird klar, dass die erste Farbangabe für den Stoff/die Oberfläche steht und die zweite Angabe für die Farbe der Nähte.
Es sieht aber so aus, als müsste wohl oder übel die ganze Mittelkonsole gekauft werden. Vielleicht kann man von der neuen Konsole auch die Pads nehmen und an die vorhandene montieren, das weiß ich nicht. Könnte aber klappen, schließlich werden bei ebay ja auch die Pads einzeln abgebildet. Sie gehen also auf jeden Fall ab.
Was ich nur noch nich verstehe: warum ist eine Armlehne (schwarz/schwarz) doppelt so teuer wie eine in schwarz/silber??
Gruß
Frank
ich möchte mir die Silbernen Sitze in meinen S3 bestellen aber mir gefallen die silbernen Kniepads überhaupt nicht
habe ich das richtig verstanden das eine komplette Mittelkonsole mit Mono.pur komplett nur 170 Euro kostet? kann mir bitte jemand seine Fahrgestellnummer zuschicken der eine schwarze S Line Ausstattung hat wo die Nähte an den Kniepads silberne Nähte haben 🙄
das wäre sehr nett von euch damit ich mal bei meinen Händler nachfragen kann was das kostet
Warum kann man das Mono Pur nicht mitbestellen, wenn man das 2 Farbige Leder Feinnappa für 1700 Euro mit bestellt?
Ist das im Paket mit drin?🙂
Bei mir sind die Knirpses silber und die gefallen mir nicht ich würde lieber schwarze Knieaufschwung haben
Moin,
es gibt Neuigkeiten: Ich habe durch Zufall dieses Angebot bei ebay gefunden:
http://www.ebay.de/.../261408002330?...
Bestellnummern (den ebay link gibt´s ja nicht ewig):
8V1880492A VQ1 und 8V1880491A VQ1, Farbe: Pashminabeige, Leder
Kniepads EINZELN, mit Teilenummer 😁
Doof ist nur, dass ich diese Teilenummer sonst nirgends finden kann. Weder im Internet, noch im Teilekatalog.
Aber auf den Bildern kann man die Befestigungsnasen sehen, also kann man die Pads ausbauen und auch einzeln bestellen.
Jetzt muss nur jemand die anderen Bestellnummern für die anderen Farbkombinationen rausfinden.
Gruß
Frank
Zitat:
Original geschrieben von Griev
...
Doof ist nur, dass ich diese Teilenummer sonst nirgends finden kann. Weder im Internet, noch im Teilekatalog.
...
Wenn die Nummern nicht im Teilekatalog sind wurden sie entweder noch nicht eingepflegt (Ist mir schon 2 mal passiert, da musste dann der Freundliche eine Anfrage im Zentrallager machen und beim nächsten Update waren sie dann im ETKA drinn) oder sie sind nicht zum einzelnen bestellen gedacht, also Bestandteil eines übergeordneten vormontierten Teiles.
Hallo zusammen!
refresh
Hat mittlerweile schon jemand von euch mono.pur im sportback nachgerüstet?
Wäre auch für mich interessant, da ich es leider auch vergessen habe auszustatten.
Würde das viell bei der ersten inspektion nachrüsten lassen, wenn es kein Vermögen kostet.
Werde mich die nächsten Tage auch mal beim 🙂 informieren und falls mit neuen Neuigkeiten, hier posten.
gruß