Monitor bei Rückwärtsfahren zu hell
Hallo zusammen,
gibt es die Möglichkeit, beim Rückwärtsfahren, die Helligkeit des Displays zu änder?
Hab dazu noch nichts gefunden.
Ich finde das Nachts extrem störend.
MfG Fr4nky
Beste Antwort im Thema
Bei einigen Sachen verstehe ich echt nicht, wieso es nicht von anfang an einfach reinprogrammiert wird. Eine seperate Helligkeitseinstellung kann doch echt nicht so schwer sein.
Anderes Beispiel sind die Parksensoren. Warum ist es nicht möglich die Lautstärke zu regulieren? Für mich einfach nicht nachvollziehbar.
Ähnliche Themen
37 Antworten
Zitat:
@wo359 schrieb am 28. Juni 2019 um 18:48:49 Uhr:
Dafuq?
Was hat der Nachtmodus mit der Kamerahelligkeit zu tun??
Der Nachtmodus nicht, aber der Tagmodus hat was damit zu tun.
Habe es gestern Abend im Dunkeln probiert mit dem Tagmodus. Die Kamera wird so nicht aufgehellt. Das gesamte Menü ist dann aber in der Tagansicht Weiß/Blau statt Blau/Schwarz.
Helligkeit auf ganz niedrig bei "Automatisch" bringt nichts.
Also entweder muss man die Helligkeit runterdrehen und durchgehend im Tagmodus fahren wenn man dann Abends nicht von der Menühelligkeit "geblendet" werden will, oder mit der Aufgehellten Rückwärtskamera leben.
Zitat:
@cimenTo schrieb am 30. Juni 2019 um 19:45:56 Uhr:
Zitat:
@wo359 schrieb am 28. Juni 2019 um 18:48:49 Uhr:
Dafuq?
Was hat der Nachtmodus mit der Kamerahelligkeit zu tun??
Der Nachtmodus nicht, aber der Tagmodus hat was damit zu tun.
Habe es gestern Abend im Dunkeln probiert mit dem Tagmodus. Die Kamera wird so nicht aufgehellt. Das gesamte Menü ist dann aber in der Tagansicht Weiß/Blau statt Blau/Schwarz.
Helligkeit auf ganz niedrig bei "Automatisch" bringt nichts.
Also entweder muss man die Helligkeit runterdrehen und durchgehend im Tagmodus fahren wenn man dann Abends nicht von der Menühelligkeit "geblendet" werden will, oder mit der Aufgehellten Rückwärtskamera leben.
Oder bei Ford hat ein Entwickler ein Einsehen und bringt für das nächste Update einen Patch parat. Ich gebe die Hoffnung nicht auf.
Bei einigen Sachen verstehe ich echt nicht, wieso es nicht von anfang an einfach reinprogrammiert wird. Eine seperate Helligkeitseinstellung kann doch echt nicht so schwer sein.
Anderes Beispiel sind die Parksensoren. Warum ist es nicht möglich die Lautstärke zu regulieren? Für mich einfach nicht nachvollziehbar.
Flackert bei euch das Licht auch so seltsam im Kamerabild, wenn man nachts rückwärts fährt?
Bei mir nichts. Konnte zumindest nichts bemerken. Ist halt nur sehr hell.
Zitat:
@stielitke schrieb am 28. Juli 2019 um 23:39:23 Uhr:
Flackert bei euch das Licht auch so seltsam im Kamerabild, wenn man nachts rückwärts fährt?
Hast Du das flackern im komplett dunklem oder war es in einer Tiefgarage mit Neon bzw. LED Leuchten an der Decke?
Ich bin mir gerade nicht mehr sicher ob das Licht in unserer Hofeinfahrt an oder aus war. Muss ich nochmal beobachten.
Könnte an Bildwechselfrequenzen liegen, die mit einer Lichtquelle interferieren.