Monitor bei Rückwärtsfahren zu hell

Ford Focus Mk4

Hallo zusammen,

gibt es die Möglichkeit, beim Rückwärtsfahren, die Helligkeit des Displays zu änder?
Hab dazu noch nichts gefunden.
Ich finde das Nachts extrem störend.

MfG Fr4nky

Beste Antwort im Thema

Bei einigen Sachen verstehe ich echt nicht, wieso es nicht von anfang an einfach reinprogrammiert wird. Eine seperate Helligkeitseinstellung kann doch echt nicht so schwer sein.

Anderes Beispiel sind die Parksensoren. Warum ist es nicht möglich die Lautstärke zu regulieren? Für mich einfach nicht nachvollziehbar.

😕😕

37 weitere Antworten
37 Antworten

Nachts ist die Helligkeit bei dir ok, oder tagsüber?

Zitat:

@Tuborger schrieb am 26. Januar 2019 um 11:08:15 Uhr:

Nachts ist die Helligkeit bei dir ok, oder tagsüber?

Nachts und am Tag ist die Helligkeit einwandfrei,blendet nix im Aussendpiegel.

Das Ding ist nachts viel zu hell. Wenn man in den rechten Aussenspiegel schauen will, wird man geblendet. Weiss nicht was sich die tollen Ingenieure dabei gedacht haben??

Also ich habe jetzt mal im dunklen getestet. Mein Display bleibt im Nachtmodus beim Rückwärtsgang einlegen und Kameraaktivierung. Gibt also dann wahrscheinlich ein Update.

BJ 05/19

Ähnliche Themen

Dafuq?
Was hat der Nachtmodus mit der Kamerahelligkeit zu tun??

Weil sich beim TE der Monitor bei Nacht, auf Tagmodus von der Helligkeit, umgestellt hat?!?

Zitat:

@Fr4nky073 schrieb am 14. Januar 2019 um 08:07:29 Uhr:

Hallo zusammen,

gibt es die Möglichkeit, beim Rückwärtsfahren, die Helligkeit des Displays zu änder?
Hab dazu noch nichts gefunden.
Ich finde das Nachts extrem störend.

MfG Fr4nky

@overload1983: Wo liest du das?😕

Zitat:

@hoschiking schrieb am 24. Januar 2019 um 22:43:57 Uhr:

Die wirkt nicht bei der Rückfahrkamera. Da wird bei Dunkelheit, nur dann stört es ja, der Weisspegel stark angehoben um das Bild der Kamera aufzuhellen. An sich gut gedacht, aber übers Ziel hinaus geschossen

Da??.

Nichts desto trotz bleibt mein Monitor „dunkel“ und darum ging es ja

Ford, die tun was 😁

Zitat:

@Overload1983 schrieb am 28. Juni 2019 um 19:28:05 Uhr:

Zitat:

@hoschiking schrieb am 24. Januar 2019 um 22:43:57 Uhr:

Die wirkt nicht bei der Rückfahrkamera. Da wird bei Dunkelheit, nur dann stört es ja, der Weisspegel stark angehoben um das Bild der Kamera aufzuhellen. An sich gut gedacht, aber übers Ziel hinaus geschossen

Da??.

Ich bitte um ein Video. Vorher glaube ich das nicht.

LG

Zitat:

@wo359 schrieb am 28. Juni 2019 um 21:38:28 Uhr:

Zitat:

@Overload1983 schrieb am 28. Juni 2019 um 19:28:05 Uhr:

Da??.

Ich bitte um ein Video. Vorher glaube ich das nicht.

LG

Ich versuche morgen Abend / Nacht davon ein Video zu machen.
Erst schaltet das Display im Rückwärtsgang auf volle Helligkeit, dann dauert es ewig bis es abdimmt.
Es stört wirklich extrem.

Ja, das meine ich ja. Aber @overload1983 meinte, sein Display bleibe dunkel. Also wenn die Rückfahrkamera aktiv wird.
Und von daher habe ich IHN gebeten ein Video davon zu machen, denn das glaube ich nicht! 😉

Zitat:

@wo359 schrieb am 29. Juni 2019 um 07:53:18 Uhr:

Ja, das meine ich ja. Aber @overload1983 meinte, sein Display bleibe dunkel. Also wenn die Rückfahrkamera aktiv wird.
Und von daher habe ich IHN gebeten ein Video davon zu machen, denn das glaube ich nicht! 😉

Oh. Falsch verstanden. Sorry.
Ich spare mir das Video. Ich möchte meine Kamera nicht kaputt machen 😁

Zitat:

@wo359 schrieb am 29. Juni 2019 um 07:53:18 Uhr:

Da kannst du dann lange warten :-D es wird ja momentan nie dunkel.

Du weißt es ja schon. Er dimmt ab, das habe ich jetzt auch mitbekommen. Ist bei mir aber trotzdem relativ dunkel im allgemeinen da ich die Helligkeit der Anzeigen auf niedrigstem Niveau habe.

Mir ist es nicht zu hell, passt genau

Deine Antwort