MONDI auch mal loben
Hallo erstmal,
bin neu im Forum und habe das Bedürfnis nach all den Horrormeldungen zum neuen Mondi einfach mal hier festzustellen, dass es auch Fahrzeuge wie meines (Titanium X, 2.0 TDCI, 103 KW, EZ 10/07, 7800 km)gibt, die nicht nur mit Mängeln behaftet sind:
z.B. Motorölwechsel: keinen Meldungen, 1 l nachgefüllt, keine wundersame Ölvermehrung
z.B. Verbrauch: 6,2l/100 km, trotz Winterreifen, Licht immer an, Klima immer an, ca. 20% Stadt, 40% Land, 40% Autobahn
z.B. Blindflug bei Regen: noch nicht festgestellt
...nur das NX-Navi wartet noch auf sein Update
ansonsten: Super Fahrwerk, Klasse Bremsen, durchzugskräftiger Motor, gut verarbeitet, Super Licht, und viiiiieeel Platz bei tollem Design (selbst die berüchtigte Dachantenne find ich o.k.)
Die Mehrheit der ausgeleiferten Fahrzeuge ist sicher i.O., trotzdem beneide ich diejenigen unter Euch natürlich nicht, die die genannte Probleme haben.
Grüsse
Beste Antwort im Thema
Hallo erstmal,
bin neu im Forum und habe das Bedürfnis nach all den Horrormeldungen zum neuen Mondi einfach mal hier festzustellen, dass es auch Fahrzeuge wie meines (Titanium X, 2.0 TDCI, 103 KW, EZ 10/07, 7800 km)gibt, die nicht nur mit Mängeln behaftet sind:
z.B. Motorölwechsel: keinen Meldungen, 1 l nachgefüllt, keine wundersame Ölvermehrung
z.B. Verbrauch: 6,2l/100 km, trotz Winterreifen, Licht immer an, Klima immer an, ca. 20% Stadt, 40% Land, 40% Autobahn
z.B. Blindflug bei Regen: noch nicht festgestellt
...nur das NX-Navi wartet noch auf sein Update
ansonsten: Super Fahrwerk, Klasse Bremsen, durchzugskräftiger Motor, gut verarbeitet, Super Licht, und viiiiieeel Platz bei tollem Design (selbst die berüchtigte Dachantenne find ich o.k.)
Die Mehrheit der ausgeleiferten Fahrzeuge ist sicher i.O., trotzdem beneide ich diejenigen unter Euch natürlich nicht, die die genannte Probleme haben.
Grüsse
Ähnliche Themen
91 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von AirBaer
Moin Mädels,den Lobeshymnen kann ich mich nur anschliessen. Mein 140 PS TDCI läuft super, toller Langstreckenkomfort und die Verarbeitung ist auch aller erste Sahen. Ich hatte zwar das mit dem Öl, aber das hat meine Werkstatt (Kroymanns Essen) total unkomliziert gelöst. Das Navi Update habe ich gerade eingespielt und das sieht auch nochmal "more sexy"aus.
Was ich mich allerdings frage: die Junegs und Mädels, die hier mit einem Verbrauch von unter 6 Liter rumfahren. Ich bin nicht der Heizer und fahre Verkehrsbedingt hier im Pott recht sparsam. Aber die ersten 6000 km hat der BC den Verbrauch mit 7,7 Litern berechnet, wobei das über 3000 km ging. Vorgestern abend habe ich den mal wieder auf 0 gestellt und um unter 7 Liter zu bleiben muss man den echt "streicheln". Ansonsten gehts ratzfatz wieder über 7 Liter. Kann mal jemand von den Sparfüchsen erklären, wie das geht ? Vielleicht habe ich ja in meinem 22 jährigen Autofahrerleben irgendwas nicht begriffen. Aber die TRaumwerte von 5-6 Litern habe ich selbst mit meinen TDI's bei normaler Fahrweise nicht hinbekommen, nur beim Gaspedal "streicheln".
Gruss
der AirBaer
Hallo AirBaer,
ich muss Dir zustimmen. Ich habe ca. 2 Mill. km unterm Allerwertesten in 41 Jahren. Wenn ich z.B. mit meinem z.Z. noch Passat TDI von OWL nach Bremen über die B6 fahre sind 5,x l kein Problem . Im Mix über Jahre (ich führe exakt Fahrtenbuch als Selbständiger) habe ich ziemlich genau 8 l Druchschnittverbrauch bei einer Durchschnittsgeschwindigkeit (lt. BC) von 108 kmh. (80-90% Autobahn). Mal eben den Verbrauch zwischen 2 Tankstopps als Messlatte zu nehmen mag das eigene Gewissen beruhigen, mehr nicht.
Grüße HeNey
Hallo,
habe nun 1500 Km. und kann nur sagen Top Auto. Wie erwartet innen Top, aussehen Top keine Probleme!! Würde mich immer wieder so entscheiden denn ich bereu es keineswegs!!!!!!😁😁😁😁😁
Nach mehr Kilometern etwas mehr dazu.
Gruß
Robert
Viele TDIs arbteiten noch mit dem Pumpe Düse verfahren, wo sich die Einspritzepumpe direkt an der Düse befindet.
Vorteil: Besserer Wirkungsgrad
Nachteil: Verbrennungsgeräusche deutlich lauter
Soweit ich weiß, wird auch VAG auf die "gemeinsame Schiene" umschwenken.
Zitat:
Original geschrieben von AirBaer
Ich hatte zwar das mit dem Öl, aber das hat meine Werkstatt (Kroymanns Essen) total unkomliziert gelöst.Hallo AirBaer,
"unkompliziert gelöst"...?
Vorrübergehend gelöst mit einem Ölwechsel / RPF-Reinigung, oder gar endgültig gelöst...? (durch welche Maßnahme...?)
Vielen Dank für ein paar mehr Details.
Gruß
christal.x
Zitat:
Original geschrieben von Mondeo07
Hallo,habe nun 1500 Km. und kann nur sagen Top Auto. Wie erwartet innen Top, aussehen Top keine Probleme!! Würde mich immer wieder so entscheiden denn ich bereu es keineswegs!!!!!!😁😁😁😁😁
Nach mehr Kilometern etwas mehr dazu.Gruß
Robert
Bis 1500 KM war ich noch happy !
Zitat:
Original geschrieben von der horsti
Bis 1500 KM war ich noch happy !Zitat:
Hallo,habe nun 1500 Km. und kann nur sagen Top Auto. Wie erwartet innen Top, aussehen Top keine Probleme!! Würde mich immer wieder so entscheiden denn ich bereu es keineswegs!!!!!!😁😁😁😁😁
Nach mehr Kilometern etwas mehr dazu.Gruß
Robert
Und dann nicht mehr?
solange sein Titanium noch im Avatar zu sehen ist, wird
er wohl nicht ganz so böse sein😁
Hi,
ich habe jetzt auch die ersten 500 km hinter mir und kann nur sagen: WOW!!!😁
Tolles Auto, sehr laufruhig, schick, klasse Materialien und das schärfste ist, daß sich sogar Leute nach dem Wagen umdrehen. Das ist mittlerweile mein 4. Ford und das hätte ich nie gedacht.
An alle Nörgler: Es ist NUR ein Auto und wenn es hier und da mal ein bisschen klemmt, so ist das in meinen Augen völlig normal. Ist bei allem so, was man kauft. Und auch bei Mercedes und Co. gibt es genug Probleme.
Übrigens: Bei mir klackert was aus Richtung Armaturenbrett. Werde mal beim Händler vorbeifahren.
Carpe diem!😎
Gruß
Kalle
Zitat:
Und dann nicht mehr?Zitat:
Original geschrieben von der horsti
Bis 1500 KM war ich noch happy !
Na ja -eigentlich schon noch; es ist schon ein echt tolles Auto ! Aber so langsam habe ich auch ein paar Macken mit der Software. Radio läuft mal nicht, Spracherkennung funktioniert manchmal nicht, Tachobeleuchtung manchmal nicht. Schlüsselerkennung und Memory-Sitzienstellung manchmal nicht...und immer muß man meistens mal den Motor abstellen und wieder starten - dann läuft es wieder.
Das ist einfach ärgerlich und kenne ich von keinem meiner bisherigen Autos.
Es gibt "solche und solche" Autos. Und es gibt " solche und solche" Haendler. Ich hatte wohl Glueck mit meinem.
Nach vielen Autos (Fiat, VW, Audi , BMW, Mazda, Renault) bin ich ueber den Service meines Haendlers erstaunt. War ich in den 6 Laguna Jahren nicht gewohnt.
Beispiel : Letzte Woche bei der Uebergabe stellte ich einen fast nicht zu sehenden Mini Mini Kratzer vorne an der Aluleiste auf der Motorhaube fest. Fast nur mit Lupe zu sehen. Loesung : In einigen Tagen werden sie sofort eine neue anbauen.
Das gleiche mit dem Gurt links, der schwer zu verstellen ist..............Okay, ist normal. Denn ich habe viel Geld bezahlt und so weiter. Aber das 3 Personen sofort um das Auto kreisen und alles, wircklich alles begutachten : Prima Servive. Wen es interessiert und hier wohnt : www.hergon.be
Ansonsten kann ich nur sagen, das ich noch niemals so ein bequemes und ruhiges Auto hatte.
> Top Strassenlage
> Sehr still im Innenraum
> Platzangebot : Gigantisch
> Aussattung im Titanium X + die Materialien = Luxurioes
> Sehr ruhiger 130 PS Diesel
> Perfekte und ausgeglichene Automatik (meine erste)....ein Traum beim Fahren !!
Also, glaubt nicht das ich die Ford Brille aufhabe. Den es ist mein erster Ford. Und ich bin sehr sehr erstaunt was Ford mit diesem Auto auf die Strasse bringt.
Lustig zu sehen, das sich sogar viele Leute nach ihm umdrehen oder in auf dem Parkplatz begutachten. Und das bei einem "normalen Ford" ? Haette ich vorher nie geglaubt.
Grund fuer mich den Mondeo zu Kaufen war = Optik , Groesse , Preis , Ausstattung.
........Und nach einem 3er BMW und den "tollen Erfahrungen" 🙁 hatte ich beschlossen, nicht so bloed zu sein und schlappe 10 bis 12 Tausend Euro nur fuer den "angeblich guten Ruf einer Premiummarke (?)" hinzulegen.
Gerd 🙂
Zitat:
Original geschrieben von gerdo1
Es gibt "solche und solche" Autos. Und es gibt " solche und solche" Haendler. Ich hatte wohl Glueck mit meinem.
Nach vielen Autos (Fiat, VW, Audi , BMW, Mazda, Renault) bin ich ueber den Service meines Haendlers erstaunt. War ich in den 6 Laguna Jahren nicht gewohnt.Beispiel : Letzte Woche bei der Uebergabe stellte ich einen fast nicht zu sehenden Mini Mini Kratzer vorne an der Aluleiste auf der Motorhaube fest. Fast nur mit Lupe zu sehen. Loesung : In einigen Tagen werden sie sofort eine neue anbauen.
Das gleiche mit dem Gurt links, der schwer zu verstellen ist..............Okay, ist normal. Denn ich habe viel Geld bezahlt und so weiter. Aber das 3 Personen sofort um das Auto kreisen und alles, wircklich alles begutachten : Prima Servive. Wen es interessiert und hier wohnt : www.hergon.beAnsonsten kann ich nur sagen, das ich noch niemals so ein bequemes und ruhiges Auto hatte.
> Top Strassenlage
> Sehr still im Innenraum
> Platzangebot : Gigantisch
> Aussattung im Titanium X + die Materialien = Luxurioes
> Sehr ruhiger 130 PS Diesel
> Perfekte und ausgeglichene Automatik (meine erste)....ein Traum beim Fahren !!Also, glaubt nicht das ich die Ford Brille aufhabe. Den es ist mein erster Ford. Und ich bin sehr sehr erstaunt was Ford mit diesem Auto auf die Strasse bringt.
Lustig zu sehen, das sich sogar viele Leute nach ihm umdrehen oder in auf dem Parkplatz begutachten. Und das bei einem "normalen Ford" ? Haette ich vorher nie geglaubt.
Grund fuer mich den Mondeo zu Kaufen war = Optik , Groesse , Preis , Ausstattung.
........Und nach einem 3er BMW und den "tollen Erfahrungen" 🙁 hatte ich beschlossen, nicht so bloed zu sein und schlappe 10 bis 12 Tausend Euro nur fuer den "angeblich guten Ruf einer Premiummarke (?)" hinzulegen.Gerd 🙂
Mir läuft ja schon das Wasser im Mund zusammen !
Ich kann's garnicht mehr abwarten.
Wie ruhig muss dann erst der 140er Tdci Automat sein? ... sorry Gerdo
😛
Zitat:
Original geschrieben von f50aga1
Hi,ich habe jetzt auch die ersten 500 km hinter mir und kann nur sagen: WOW!!!😁
Tolles Auto, sehr laufruhig, schick, klasse Materialien und das schärfste ist, daß sich sogar Leute nach dem Wagen umdrehen. Das ist mittlerweile mein 4. Ford und das hätte ich nie gedacht.
An alle Nörgler: Es ist NUR ein Auto und wenn es hier und da mal ein bisschen klemmt, so ist das in meinen Augen völlig normal. Ist bei allem so, was man kauft. Und auch bei Mercedes und Co. gibt es genug Probleme.
Übrigens: Bei mir klackert was aus Richtung Armaturenbrett. Werde mal beim Händler vorbeifahren.
Carpe diem!😎
Gruß
Kalle
Glückwunsch! Bin ganz Deiner Meinung.
Hatte auch Geräusche aus dieser Richtung. War erst ratlos, dann hab ich zwischen Windschutzscheibe und Motorhaube geschaut. Hat sich jede Menge Laub angesammelt. Ist zwar keine Zeit für Laub, aber vielleicht ist es ja das.
Schöne Grüße
.....nicht ruhiger aber schneller 😉😁 +Zitat:
Original geschrieben von jenson501
Ich kann's garnicht mehr abwarten.Zitat:
Mir läuft ja schon das Wasser im Mund zusammen !
Wie ruhig muss dann erst der 140er Tdci Automat sein? ... sorry Gerdo 😛
Kannst Dich aber Echt drauf freuen, wie Du ja an diesen Positiven Meldungen lesen kannst.
Habe jetzt 620 KM hinter mir und die Begeisterung steigt. Habe heute mal auf der Autobahn den Automatik-Sport Modus probiert =
Vom Parkplatz aus und dann ging es so schnell ab 😰 Bin sehr erstaunt, wieviel Power er trotz des Gewichtes hat. Unglaubliche Durckzugskraft !!!!!
Obwohl die Automatik an der Tankstelle bezahlt werden muss. Mal sehen so bei 1500 KM wie dann der uebliche Verbrauch ist.
Viel Spass im Forum und beim warten 🙂
Gerd
Danke für Deine kurze Impression und in Dein Einfühlen eines Wartenden. Danke Gerdo.
} ES HILFT NICHTS. DAS WARTEN WIRD NUR NOCH SCHLIMMER ! {
Aber so soll ja ein Forum auch sein, oder nicht?