1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. MONDI auch mal loben

MONDI auch mal loben

Ford Mondeo Mk4 (BA7)

Hallo erstmal,
bin neu im Forum und habe das Bedürfnis nach all den Horrormeldungen zum neuen Mondi einfach mal hier festzustellen, dass es auch Fahrzeuge wie meines (Titanium X, 2.0 TDCI, 103 KW, EZ 10/07, 7800 km)gibt, die nicht nur mit Mängeln behaftet sind:
z.B. Motorölwechsel: keinen Meldungen, 1 l nachgefüllt, keine wundersame Ölvermehrung
z.B. Verbrauch: 6,2l/100 km, trotz Winterreifen, Licht immer an, Klima immer an, ca. 20% Stadt, 40% Land, 40% Autobahn
z.B. Blindflug bei Regen: noch nicht festgestellt
...nur das NX-Navi wartet noch auf sein Update
ansonsten: Super Fahrwerk, Klasse Bremsen, durchzugskräftiger Motor, gut verarbeitet, Super Licht, und viiiiieeel Platz bei tollem Design (selbst die berüchtigte Dachantenne find ich o.k.)
Die Mehrheit der ausgeleiferten Fahrzeuge ist sicher i.O., trotzdem beneide ich diejenigen unter Euch natürlich nicht, die die genannte Probleme haben.
Grüsse

Beste Antwort im Thema

Hallo erstmal,
bin neu im Forum und habe das Bedürfnis nach all den Horrormeldungen zum neuen Mondi einfach mal hier festzustellen, dass es auch Fahrzeuge wie meines (Titanium X, 2.0 TDCI, 103 KW, EZ 10/07, 7800 km)gibt, die nicht nur mit Mängeln behaftet sind:
z.B. Motorölwechsel: keinen Meldungen, 1 l nachgefüllt, keine wundersame Ölvermehrung
z.B. Verbrauch: 6,2l/100 km, trotz Winterreifen, Licht immer an, Klima immer an, ca. 20% Stadt, 40% Land, 40% Autobahn
z.B. Blindflug bei Regen: noch nicht festgestellt
...nur das NX-Navi wartet noch auf sein Update
ansonsten: Super Fahrwerk, Klasse Bremsen, durchzugskräftiger Motor, gut verarbeitet, Super Licht, und viiiiieeel Platz bei tollem Design (selbst die berüchtigte Dachantenne find ich o.k.)
Die Mehrheit der ausgeleiferten Fahrzeuge ist sicher i.O., trotzdem beneide ich diejenigen unter Euch natürlich nicht, die die genannte Probleme haben.
Grüsse

91 weitere Antworten
Ähnliche Themen
91 Antworten

Na das ist ja krass ! Aber im Moment bin ich ja noch voll happy mit meinem Mondi.

Zitat:

Original geschrieben von daredevil1979

Zitat:

Original geschrieben von der horsti

Wo hast Du denn die Erkenntnis her, daß FORD das Fahrzeug tauscht, wenn nach zweimaliger Reklamation ein Mangel nicht behoben wurde !?!
Die würden ja mit der Produktion gar nicht mehr nachkommen !

Nicht Tauschen. Die kaufen dein Wagen Abzüglich der Kilometerleistung Komplett zurück!
und das mit jedem Fahrzeug.. auch mit S MAX
wenn die Alles tauschen würden, würde die nicht klar kommen. Frag mal beim Händler Nach :)
die Info wurde von Ford an alle Händler rausgegeben weil die Problematik zu groß geworden ist. Die kosten teilt sich Ford und der Händler dann wohl
.....................naja,

so einfach wird's ja wohl nicht gehen. Und wer macht wohl das gute Geschaeft beim Rueckkauf ? = Der Kunde doch wohl nicht.

Und dann ?? Einen VW oder einen Renault oder einen mini C-Benz der "unter den Armen kneift" fuer ueber 45.000 EUR mit ein wenig Ausstattung ? Nein Danke.

Gerd

Bingo Gerd!!!!!

Gruß

Robert

Zitat:

Original geschrieben von gerdo1

Zitat:

Nicht Tauschen. Die kaufen dein Wagen Abzüglich der Kilometerleistung Komplett zurück!
wenn die Alles tauschen würden, würde die nicht klar kommen. Frag mal beim Händler Nach :)
die Info wurde von Ford an alle Händler rausgegeben weil die Problematik zu groß geworden ist. Die kosten teilt sich Ford und der Händler dann wohl

.....................naja, so einfach wird's ja wohl nicht gehen. Und wer macht wohl das gute Geschaeft beim Rueckkauf ? = Der Kunde doch wohl nicht.
Und dann ?? Einen VW oder einen Renault oder einen mini C-Benz der "unter den Armen kneift" fuer ueber 45.000 EUR mit ein wenig Ausstattung ? Nein Danke.
Gerd

Hallo,

heißt der Thread nicht: MONDI auch mal loben ?

Jetzt muß schon wieder jede Nervensäge  seine Unzufriedenheit hier kundtun.

Wer motzen möchte, es gibt genug andere Themen (auch von anderen Herstellern).

Zitat:

Original geschrieben von Tigerwutz

Hallo,

Richtig!!!!!!!:)
Gruß
Robert

Zitat:

Original geschrieben von Tigerwutz

Hallo,

................YES, geb's Ihm

:D

.....Bitte hier

NUR

Loben. Auch wenn's einigen schwer faellt

:)

Gerd

Mondeo 115 PS Diesel Turnier
Ein echt schönes Fahrzeug, segr gutes Fahrwerk, schöne Armaturen, der Motor ist auch vollkommen ausreichend!!
Das die Sitzheizung etwas schwach ist ist zwar schade (muß die Werkstatt was tun) aber Ford hat beim Mondeo den richtigen Schritt getan. Tolles Fahrzeug auch im Vergleich meiner Vorgänger BMW 320d, C 200CDI, Audi A1,9 TDI.
Da zweifelt man den Mehrpreis an, bin nur aus Platzgründen beim Mondeo gelandet. War die richtige Entscheidung bin positiv überrascht!!!

Moin Mädels,
den Lobeshymnen kann ich mich nur anschliessen. Mein 140 PS TDCI läuft super, toller Langstreckenkomfort und die Verarbeitung ist auch aller erste Sahen. Ich hatte zwar das mit dem Öl, aber das hat meine Werkstatt (Kroymanns Essen) total unkomliziert gelöst. Das Navi Update habe ich gerade eingespielt und das sieht auch nochmal "more sexy"aus.
Was ich mich allerdings frage: die Junegs und Mädels, die hier mit einem Verbrauch von unter 6 Liter rumfahren. Ich bin nicht der Heizer und fahre Verkehrsbedingt hier im Pott recht sparsam. Aber die ersten 6000 km hat der BC den Verbrauch mit 7,7 Litern berechnet, wobei das über 3000 km ging. Vorgestern abend habe ich den mal wieder auf 0 gestellt und um unter 7 Liter zu bleiben muss man den echt "streicheln". Ansonsten gehts ratzfatz wieder über 7 Liter. Kann mal jemand von den Sparfüchsen erklären, wie das geht ? Vielleicht habe ich ja in meinem 22 jährigen Autofahrerleben irgendwas nicht begriffen. Aber die TRaumwerte von 5-6 Litern habe ich selbst mit meinen TDI's bei normaler Fahrweise nicht hinbekommen, nur beim Gaspedal "streicheln".
Gruss
der AirBaer

Zitat:

Zitat:

.....................naja, so einfach wird's ja wohl nicht gehen. Und wer macht wohl das gute Geschaeft beim Rueckkauf ? = Der Kunde doch wohl nicht.
Gerd

Also Nochmals.

DIESES PROBLEM (ZUM BEISPIEL) MIT DEM AUSSCHALTEN DES MOTORS WÄHREND DER FAHRT IST EIN SICHERHEITSPROBLEM.

1. MAN kann schwerer LENKEN

2. Die bremsen muss man fester dürcken

3. Es ist nicht einfach den Wagen mit 180 km/h in der Kurve zu Händel wenn so etwas passiert.

Deswegen ist eine Ausnahme eingetroffen. Jedem Händler muss (NOCHMAL MUSS) die Gelgenheit 2 oder 3 mal gegeben werden um das Problem zu finden und zu Lösen. Ansonsten hat man (BEi diesen Modellen ) RÜCKGABERECHT. DAS HABE ICH NICHT ERFUNDEN.

P.S.
Ich habe keine Probleme...
hatte eins mit der Sitz heizung... und das haben die dann gelöst.
gruß
Daredevil

Hallo AirBear !
Habe meinen Mondi leider noch nicht zum "streicheln", hatte aber gestern und die Tage davor einen Passat 2.0 Tdi 140PS ( nicht schlecht meine Herren ).
Hatte einen Verbrauch im Durchschnitt von 7,4 litern ( 1500km, 90% Autobahn, 10% Stadt )- und auch mal an den 200 gekitzelt. Beim Gleiten in der Stadt auch manchmal nur 4,5 Liter !
Kurzer Tip dazu: beim Anfahren zügig in die höheren Gänge kommen, dann im höchsten "Gleiten". Fahre ganz gut damit. Ich denke es geht auch mit dem Mondi.
Bei einer Automatik- meine Erfahrung- zügig Anfahren, Gas kurz weg nehmen - kurz ! - dann bist Du im höheren Gang und Du siehst es auch an der Drehzahl.
Damit erreiche ich fast die gleichen Werte wie bei einem Schalter.
Und nicht wundern, wenn Du der Erste an der Ampel bist. Dafür gleitest Du eher, wenn die anderen Dir noch hinterher heizen.
Leider muss ich auf meinen noch ein paar Wochen warten. Aber diese Beiträge bestätigen meine Entscheidung für den Mondi.
Übrigens sieht man die meisten Mondis vor einem Fritten-King, warum bloß?

Beim Passat ist es das gleiche wie mit einer Frau. "Ja ja, nur die inneren Werte zaehlen" sagen alle. :))
Mag sein, aber ein wenig atraktiv sollte sie doch auch sein. Und das ist der Passat nun echt nicht.
Beim Mondeo habe ich alles zusammen : Schoen, schnittig + innere Werte :D
Jenson 501 = "vor einem Fritten King" : Guter Spruch !!! :D
Gerd

Zitat:

Beim Passat ist es das gleiche wie mit einer Frau. "Ja ja, nur die inneren Werte zaehlen" sagen alle. :))
Mag sein, aber ein wenig atraktiv sollte sie doch auch sein. Und das ist der Passat nun echt nicht.
Gerd

Da gibts aber keine " belgische" Schockolade.

Zitat:

Original geschrieben von jenson501

Zitat:

Gerd

Da gibts aber keine " belgische" Schockolade.

...Recht hast Du : Die gibt es wircklich nur hier

;)

Gerd

Servus
Hab das Wochenende meine ersten 500km mit dem nagelneuen Mondi gefahren.
Ich bin begeistert!!!
Laufruhig, bequem , das ACC find ich Klasse(fast genial wäre es, wenns auch vor Hindernissen abbremsen könnte, vieleicht wird das noch)
die Xenons sind der HELLE TAG, das Zusatzlicht beim Abiegen sehr hilfreich.
Der Innenraum sieht sehr hochwertig aus u. die Materialien fühlen sich gut an.
An die Größe muß ich mich noch gewöhnen das wird schon noch.
Wenn er dann so auf dem Parkplatz steht , Groß, Glänzend und in der Regel noch einmalig..... hat schon was, dieses Auto.
Hoffe in der Zukunft von Macken verschont zu bleiben, dann hab ich mit dem Kauf vom Mondi einen guten Griff gemacht.

Deine Antwort