Mondeo -> Warum so billig?
Hallo,
ich bin schon länger neugierig zu wissen, warum der Ford Mondeo als Gebrauchtwagen so billig ist. Ich hatte nun einen gekauft und bin recht zufrieden mit dem Wagen. Es gibt davon hundertausende, aber von VW Passat ja auch. Rost ist bei meinem Auto auch kein Thema, wohl eher beim neuen Mondi. Wartung, Reparaturen, Unterhaltskosten sind alle im normalen Rahmen. Selbst in den USA ist der Ford Contour (USA Mondeo) billiger, die Mercury Mystique Version noch ein paar hundert Dollar darunter. In den dortigen Zeitschriften konnte ich auch keine außergewöhnlichen Reklamationen erkennen, im Gegenteil. Darum meine Frage: Warum ist er manchmal fast 50% billiger als ein gleichwertiger VW Passat? Nein, reklamieren tue ich nicht ;-)
80 Antworten
Ihr seid einfach Ford freaks. Ihr werdet auch weiter diese scheiss karren von ford kaufen, is halt eure meinung, und zum thema inteligenz.... ich sprach von 2-3 alten autos, nicht von 10 JAHRE alten......
Bleibt dumm und kauft weiter Ford.......
Also nein, was der für einen geistigen Dünnschiss von sich gibt ist ja nicht mehr zutoppen.
Ich weiß was ich fahr, ich weiß dass mein Mondeo in der Anschaffung wesentlich günstiger ist, und vor allem bin ich zufrieden damit. Ich denk der hat ein Problem mit seinem Ego, und frustriert ist er auch. 😁
Ich steh zu Ford, da weiß man was man hat.
Dorr Loddar
vor allem sollte man bei nem alten Auto bei seinem bleiben, weil mans immer besser kennt und ein Gefühl für das entwickelt, was als nächstes butt geht 🙂
aber stimmt schon: der hat ne Psycho-Diarrhoea 🙂
Schon interessant, was hier teilweise für ein Käse geschrieben wird.😁
Ich bin mit meinen bisherigen Fords ziemlich zufrieden. Die Mängel halten sich in Grenzen und der Preis stimmt. Verschiedene Bekannte haben mit Ihren VWs bedeutend mehr Probleme.
Ich kann übrigens auch bei Tempo 210 problemlos Radio hören und mit dem kleinen Finger lenken, weil das Auto trotz 215.000km auf der Uhr völlig ruhig auf der Strasse liegt.
Der Auspuff ist übrigens noch Original und so wie er aussieht kann er auch noch eine Weile halten.
Mein nächstes Auto wird auf jeden Fall wieder ein Mondi Benziner(die Diesel haben mir zuviel Technik) werden aber erstmal werde ich meinen MKII noch bis 300.000km fahren.
Das Image ist mir übrigens scheißegal. Ich benötige keine Persönlichkeitsprothese.
Gruß