Mondeo V6 Motor im Cougar eingebaut, Motor springt nicht an!
Hallo erstmal an Alle!
Ich habe ein RIESEN Problem und kenne mich fast gar nicht mit meinen Auto aus! Undzwar:
Ich habe mir ein Ford Cougar 2.5 V6 gekauft, das Auto hatte mal ein Motorschaden gehabt! Der Verkäufer hat einen Ersatz Motor gekauft und gleich eingebaut. Das Problem ist, dass der Motor vom Mondeo ist und NICHT vom Cougar! Der Verkäufer dachte es würde passen, aber leider ist es so, dass das Auto nicht mehr anspringt????? So ein Mist!! Es tut sich das schon was, nur springt es nicht an??? 😕
Ich habe es mal der Werkstatt gebracht! Nur wussten die auch gar nichts!!! Sie haben versucht alles zu machen, aber leider zwecklos! Und ich hatte 500€ fort! 🙁
Jetzt dachte ich mir Ihr könntet mir ja vielleicht weiter helfen? ( BITTE BITT BITTE)
@ ALLE: Wer mir hilft und es klappt, der bekommt von mir auch eine kleine Belohnung!!! 😁
85 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Johnes
Was zeigt die LED in der Uhr an? Diese ist der Statusanzeiger der Wegfahrsperre!
Die Wegfahrsperre wurde zwar bereits ausgeschlossen, aber trotzdem kurz zur Info: Das Cockpit und die Statusanzeigen sind beim Cougar etwas anders positioniert, als im Mondeo. Die Statusanzeige der Wegfahrsperre/Alarmanlage sitzt beim Cougar in einem Blindschalter neben dem ASR-Schalter.
Jupp, kommt schon mal vor, bei Mondeo in Cougar, Cougar im Mondeo, Mondeo in Cougar.... Häää, was nun!
Hauptsache, es wurde verstanden, was gemeint wurde....
😁😁😁
MfG
Zitat:
Original geschrieben von Tigaz
HalloWie mache ich das? Sorry wenn ich so dumm frage!
Ziehst das Relais raus, guckst auf dem Relais wo die Spule (durchgestriches Rechteck) ist und guckst wo die gestrichelte Linie vom Rechteck weg geht. Da sind dann 3 Striche die einen Schalter darstellen. (Tipp wieder bilder googlen Schaltzeichen Schalter) Nummer merken von beiden und gucken wo die STeckkontakte rein gesteckt werden. dann spiegelverkehrt denken nen Stück Draht nehmen und da wo die beiden Nummer sind, den Draht reinstecken
Achso vergessen: Son Anlasser zieht ein paar Ampere. Nimm lieber nen dicken Draht und vergess nit den Gang raus zu machen 😉
Nur aufpassen! zu dünner Draht kann schonmal heiß werden. Son versenkter Finger tut weh. Vorallem Gang raus, ansonsten ist nicht nur der Startvorgang hinnüber wenn er vor ner Wand steht 😛
PS: Wenn de IHN nicht mehr haben willst, ich entsorg ich für dich gerne. Mein 16V 1,8L geht mir momentan bissel auf die Nerven.
Naja ich überlege es mir noch!
Du hast doch gesagt das du auch Hessen wohnst, oder?
Kannst du nicht vielleicht vorbei kommen und schauen was man machen kann? BITTE!!
Oder jemand anderes ist mir auch recht!
Euer Vorschlag werde vorraussichtlich morgen oder übermorgen machen!
Bin momentan Pleite. Bin auch noch keine 18. Wohne am Edersee daoben. Wenn de mir nen Bahn Ticket oderso organisierst komm ich mal vorbei 😉
Meine MK1 reparier ich gerade (Zahnriemenriss). Hab davor mit Mikrocontrollern experimentiert und bin handwerlich begabt Hab auch schon 4 Wochen Praktikum (nicht nur als Putze) in ner Werkstatt hinner mir
Das auf dem Bild ist deine Karre? Ich bin echt sehr erstaunt!😰 Wie erkennst du den Fehler, hast du Meßgeräte usw. oder ähnl. ??? 😕
Auf dem Bild ist was von Avanced Micro Devices (AMD) In so nem Fall kannste nur Relais Sicherungen und Sichtprüfung machen. Es sei denn dein AUto hat ne Schnittstelle zum Auslesen. In dem Fall zur Werkstatt schieben auslesen lassen. Sollte das nichts ergeben hilft nur mit Multimeter leitungen nach messen und suchen suchen suchen
PS: 18 ist im November diesem Jahre Phase
Habe ich schon gemacht! Ich hab paar Blätter mit Liniendiagrammen usw. und einzelne Testvorgänge! Hat ein haufen Geld gekostet 200€! 😰
JA bringt das was?
Kommt drauf an was drin steht. EIgentlich reicht meistens Fehlerspeiher auslesen. Musste mal alles scannen und mir per mail senden
Hat den des Auto nen Crashschalter ?!
Gruß Steven 🙂