Mondeo V6 Motor im Cougar eingebaut, Motor springt nicht an!
Hallo erstmal an Alle!
Ich habe ein RIESEN Problem und kenne mich fast gar nicht mit meinen Auto aus! Undzwar:
Ich habe mir ein Ford Cougar 2.5 V6 gekauft, das Auto hatte mal ein Motorschaden gehabt! Der Verkäufer hat einen Ersatz Motor gekauft und gleich eingebaut. Das Problem ist, dass der Motor vom Mondeo ist und NICHT vom Cougar! Der Verkäufer dachte es würde passen, aber leider ist es so, dass das Auto nicht mehr anspringt????? So ein Mist!! Es tut sich das schon was, nur springt es nicht an??? 😕
Ich habe es mal der Werkstatt gebracht! Nur wussten die auch gar nichts!!! Sie haben versucht alles zu machen, aber leider zwecklos! Und ich hatte 500€ fort! 🙁
Jetzt dachte ich mir Ihr könntet mir ja vielleicht weiter helfen? ( BITTE BITT BITTE)
@ ALLE: Wer mir hilft und es klappt, der bekommt von mir auch eine kleine Belohnung!!! 😁
85 Antworten
Hallo
an Alle! So ein Mist! Es klappt gar nicht ich alles versucht nur mit dem Anlasser komme ich nicht zu recht!
Kann jemand mir helfen wo es liegt? So ein Sche....!! Echt ich bekomme gar nichts hin! 😠
hab dir doch ne email geschickt 😉
ich momengtan au net 😉
Moinsen,
ich weiß ja nicht ob Du/ Ihr das Problem gelöst habt, aber ich geb ma trotzdem noch nen bissi Senf dazu ;o)
Foto vom Anlasser .....schon mal auf google-Bildersuche gegangen? google weiß nämlich alles!
Dann guckst Du wie dieses Teil aussieht, merkst es Dir und gehst zu Deinem Wägelchen, und schaust Dir den Motor mal von unten an. Irgendwo muss dann ein teil verbaut sein, welches genauso aussieht....
dann holste Dir nen Freund und lässt ihn mal den Motor starten und schaust (hörst!!!) ob der Anlasser sich dreht.....
Also soooo dolle kenn ich mich auch nicht aus, aber ich weiß dass ein 2,5V6 nicht unbedingt so ist wie der andere..... gibt einen mit 2544ccm und einen mit 2495ccm....dann bräuchtest Du natürlich eventuell ein anderes Steuergerät........ na Ihr werdets schon machen ;o)
Viel Glück dabei
Gruß
Lucky
wenn er den anlasser unter dem wagen sucht, wird er ihn nie finden....der sitzt etwas versetzt unterhalb der drosselklappe...
Hi Leute,
habe zwar nicht geschafft unter dem Auto zu schauen, aber ich habe die Diagnose Papiere die von einer Werkstatt überprüft haben mit rein gemacht! Leider konnten die aus der Diagnose nichts finden vielleicht findet Ihr was?