Mondeo V6 Motor im Cougar eingebaut, Motor springt nicht an!
Hallo erstmal an Alle!
Ich habe ein RIESEN Problem und kenne mich fast gar nicht mit meinen Auto aus! Undzwar:
Ich habe mir ein Ford Cougar 2.5 V6 gekauft, das Auto hatte mal ein Motorschaden gehabt! Der Verkäufer hat einen Ersatz Motor gekauft und gleich eingebaut. Das Problem ist, dass der Motor vom Mondeo ist und NICHT vom Cougar! Der Verkäufer dachte es würde passen, aber leider ist es so, dass das Auto nicht mehr anspringt????? So ein Mist!! Es tut sich das schon was, nur springt es nicht an??? 😕
Ich habe es mal der Werkstatt gebracht! Nur wussten die auch gar nichts!!! Sie haben versucht alles zu machen, aber leider zwecklos! Und ich hatte 500€ fort! 🙁
Jetzt dachte ich mir Ihr könntet mir ja vielleicht weiter helfen? ( BITTE BITT BITTE)
@ ALLE: Wer mir hilft und es klappt, der bekommt von mir auch eine kleine Belohnung!!! 😁
85 Antworten
Ich wohne oben im Zipfel Nordhessen.
Haste schon mal alle Sicherungen gecheckt?
Anlasser nicht zu hören Sicherungen heil WFS anscheinend auch ok. Dann kannste eigentlich nur noch mit nem 2ten Mann prüfen ob am Anlasser beim starten Saft ankommt wenn de startest
Lief der Motor denn vorher also Du ihn gekauft hast? Oder wie kommst Du dazu, einen Wagen zu kaufen, der garnicht geht?
Wenn beide Maschinen tatsächlich von 1998 sind, hätte der Tausch klappen müssen. In 1999 gab es Änderungen, so z.B. der Klopfsensor. WFS ist hier dann nicht betroffen, weil das Steuergerät gleich geblieben ist.
Hörst Du beim Einschalten der Zündung (auf II, noch nicht auf III) für 2 sek die Benzinpumpe im Heck?
Grüße
Uli
@_root: er schreibt eingangs, dass er von Autotechnik keine Kenntnisse hat. Technische Tipps nützen ihm wohl nicht grad viel.
Danke für den Hinweis. Hätt ich mehr Geld atm wüprd ich ihn mal besuchen fahrn mit Messgerät etc aber da blank ist es einwenig weit zu laufen
Habe nicht darauf geachtet da die Batterie leer ist! Ich hab die Batterie aber gestern zum aufladen gelassen, ich denke heute werde ich es mal wieder einbauen!
Bei den Relais weis ich nicht wie man überprüfen kann ob sie kaputt sind oder nicht!
Auf dem Relais ist ein Rechteck wo 2 Linien weg gehen an jedem Ende steht ne Zahl z.b. 82 unten am Relais wo die Steckkontakte sind, sind diese zahlen zu finden. dann nimmste nen Flachschuh und nen paar cm Kabel und steckts die an die Batterie im normalfall klackt es kurz hörbar. Sollte das Relais ne Diode enthalten (Google Bilder Suche mit suchwort: Diode Schaltzeichen) musste mal testen wenns beim ersten test nicht klackt mal kabel (Polarität) tauschen.
http://www.mdhproducts.com/images/960_relais.gif
das durchgestrichene Rechteck
Auf jeden Fall aber das RELAIS rausziehen!
Zitat:
Original geschrieben von MucCowboy2
Lief der Motor denn vorher also Du ihn gekauft hast? Oder wie kommst Du dazu, einen Wagen zu kaufen, der garnicht geht?Wenn beide Maschinen tatsächlich von 1998 sind, hätte der Tausch klappen müssen. In 1999 gab es Änderungen, so z.B. der Klopfsensor. WFS ist hier dann nicht betroffen, weil das Steuergerät gleich geblieben ist.
Hörst Du beim Einschalten der Zündung (auf II, noch nicht auf III) für 2 sek die Benzinpumpe im Heck?
Grüße
Uli@_root: er schreibt eingangs, dass er von Autotechnik keine Kenntnisse hat. Technische Tipps nützen ihm wohl nicht grad viel.
Ja ich habe so gekauft da der Verkäufer meinte es wären Motorelektronik Probleme? Naja da schon ein anderes Motor eingebaut ist dachte ich mir es wäre nicht so schlimm!?
Naja......!🙁
kannst ja mal den motor kennbuchstaben suchen 😉
das wird auch nix schlimmes sein, ist bei so eigenbauten nur immer schwer den fehler aus der ferne zu finden!
Hallo
Ja alle vier Relais klacken! Ich bin echt am Ende, ich weis echt nicht was ich nochen machen soll? So ein Sch....sss! 🙁
Hast du das Anlasserrelais gebrückt? Dreht der Motor?
MfG