Mondeo Tunier ab 2002 eine Empfehlung ???
Hallo Ford Gemeinde
Da sich an meinem geliebten Audi 80 wohl das Getriebe so langsam verabschiedet, bin ich gezwungen mir ein neuen Gebrauchten zu kaufen.
Da ich früher mal einen 99er Mondeo 1.8 Tunier Festival hatte (allerdings ein Jahreswagen) bin ich jetzt wieder auf einen Mondeo gestoßen.
Die Preise sind ja wirklich verlockend, habe einen 2002er mit 100TKM für 6500,- gesehen in der Ghia Variante.
Was mir bekannt ist, das die Dinger gerne mal rosten 😰 sowas kenne ich von meinem 18 Jahre alten Audi absolut nicht. Gibt es sonst besondere Sachen die man wissen sollte ?
Danke schonmal im voraus.
Beste Grüße Wob79
16 Antworten
also erstens finde ich den preis absolut übetrieben .
ich fahre seit genau einem jahr nen mondeo turnier bj 2002 ghia mit dem sogenannten winterpaket .
habe für die karre 4,5 t euronen beim händler bezahlt bei82 tkm .
bis jetzt :
neue bremsen vorne (scheiben+beläge)
neue stossdämpfer hinten und diverse kleinteile (filter,kerzen..)
mein 1,8 mit 125 ps ist kein sprintmeister ist aber völlig auseichend (224kmh laut gps) und die dinger kannst recht wirtschaftlich bewegen 6,7Ltr Durchn.
die grössten probleme sind halt der wertverfall, die durchgeknallte zentralverriglung (fonktioniert nach lust und laune vor allem im winter), vergammelte festhängende bremsen an der hinterachse ,radbolzen die sich gerne mal mit den muttern drehen und der kantenrost .
wenn das für dich kein problem ist dann ist der mondi ein sehr geräumiger ,sparsamer guter weggefährte .ausserdem wüde ich nen l empfehlen weil die 1 besser aussehen .2. die meisten kinderwewehschen behoben wurden .
ich meinte face lift