Mondeo Titanium Edition?

Ford Mondeo

Kann mir jemand von euch näheres zum Sondermodell Titanium erzählen? Dieses Modell soll es mit neuem 2,2 Liter Diesel und 155 PS sowie 400 Nm geben?! Ist das ein neuer Motor, wirklich nur für dieses Sondermodell oder eher ein Vorläufer/Testläufer eines später in Serie bestellbaren Motors? Hat jemand nähere Infos bzgl. Aussstattung und genau techn. Daten des Titanium?
http://www.autokiste.de/start.htm?site=/psg/0406/3207.htm

Danke!

19 Antworten

Habe mir das Forum "Titanium" durchgelesen. Der Titanium besteht den Vergleich zum Ghia X nicht. Es hat den Anschein, als hätte Ford Teile einer Überproduktion aus den Jahren 2002/3 ( alter Mondeo) zusammengetragen und versucht, daraus ein Editionsmodell zu basteln. Die Nebelleuchten sind rund, die Lichtanlage aus dem alten Mondeo ( keine Xenon).Das Sportdesign stammt aus dem Zubehörpack des Ghia. Der Motor ist veraltert, wenn auch neuer Bauart, da nicht Euro 4. Das Drehmoment ist gleich mit dem 2,0lTDCI / 96 Kw mit 330 Nm. Und so weiter, etc. pp..
Der Preis ist unverschämt hoch und dazu sieht das Auto zum ST aus, wie gewollt und nicht gekonnt.
Einfach gesagt,- es ist ein reinfall.

( Vergl. Ford.de / Mondeo Ghia X / Titanium / ST )

Das Drehmoment ist nicht gleich der hat 360Nm und im Overboost 400Nm

http://www.autobild.de/aktuell/neuheiten/artikel.php?artikel_id=6719#

zum nachlesen

Titanium TDCI

Also, der Motor ist keineswegs alt. Jedenfalls bekommst du nirgendwo einen neueren. Wie alle TDCI Motoren stammt er aus der Zusammenarbeit mit dem PSA Konzern. 360 bzw. 400 Nm sind auch nicht gleich 330 Nm, wie das martin_JR schon gesagt hat. Es fehlt scheinbar immer noch an einem Rußpartikelfilter, das hat aber nichts speziell mit dem Motor zu tun. Ich hoffe, dass es diesen auch bald geben wird. Was ich noch interessanter finden würde, ist ob es denn nun einen ST TDCI (wie er in der englischen Gerüchteküche herumbrodelt) geben wird. Evtl. mit dem 2.7 V6 TDCI (wie er schon bei Jaguar verwendet wird).
Zum Benziner: Ich würde trotzdem den ST vorziehen. Wenn schon so viel Geld ausgeben, dann auch gleich einen ST. Die 3000€ dürften sich halbwegs rechnen, aufgrund des Ausstattungsunterschiedes.