Mondeo Titanium Edition?

Ford Mondeo

Kann mir jemand von euch näheres zum Sondermodell Titanium erzählen? Dieses Modell soll es mit neuem 2,2 Liter Diesel und 155 PS sowie 400 Nm geben?! Ist das ein neuer Motor, wirklich nur für dieses Sondermodell oder eher ein Vorläufer/Testläufer eines später in Serie bestellbaren Motors? Hat jemand nähere Infos bzgl. Aussstattung und genau techn. Daten des Titanium?
http://www.autokiste.de/start.htm?site=/psg/0406/3207.htm

Danke!

19 Antworten

Was ich gelesen habe, stimmt mit Deinem Link überein. Das ist ein neuer Motor, der aber erstmal nur in dieser Titanium-Version verfügbar ist, später dann normal.
Titanium ist dann in der Ausstattung irgendwie ein Mix aus Ghia X und ST220, wie man auf dem Bild auch sieht (Spoiler + Chrom), also Richtung "sportlicher Luxus". Auf englischen Seiten findet man noch mehr.

Gruß,

Tomtom

hab den auf der a-bahn gesehen, ist an mir vorbeigezogen als ob ich stehen würde ( und das bei 180)

dachte guck nicht richtig.

mfg

Da ich gerade vor der Investition stehe hat sich mir offenbart dass das Titanium Modell wohl nicht mit Automatik und nicht als Komi Lieferbar sein wird.

Kann das jemand bestaetigen?

@CountZer0 : Kann ich mir kaum vorstellen, denn der Kombi ist die erfolgreichste und gefragteste Modellvariante des Mondeo. Ich hoffe auch, dass es den "Titanium Turnier" geben wird. *daumendrück*

WeKoe

Ähnliche Themen

Also als Kombi/Turnier gibt es den Titanium.

Wurde uns jedenfalls vom Händler angeboten. Allerdings hat der 2.2 TDCi mit 155 PS und 400 Nm „nur“ D3 Steuereinstufung. Navi soll beim Titanium auch Serie sein.

Klingt gut. Weiss Dein Haendler auch was zur Automatik?

So ich kann noch folgende Infos zum Titanium geben:

Der Titanium basiert auf Mondeo Ghia mit zusätzlicher Ausstattung:
Spezielle Leder/Alcantara Polster (Schwarzer Deckstoff, grau/silber unterlegt)
Dekor „gebürsteter Chrom“ im Innenraum und Chrom Schaltknauf
Spezielle Stoßfänger vorn/hinten mit Chrom-Einlagen
Seitenscheiben hinten und Heckscheibe getönt
17" Alu GhiaX-Optik
Sportfahrwerk

18" Felgen sind es keine 17"!!

Auf dem Händlerschreiben stand:

17" Leichtmetallräder GhiaX-Optik
Optional: 18" im 7-Speichen-Design

vestehe ich als Zubehör-Option, also gegen Cash. Kann natürlich auch wahlweise gemeint sein, da möchte ich jetzt nichts falsches behaupten.

Details zum Titanium gibt es mittlerweile auf der Ford Homepage.

weiß einer von euch wieviel drehmoment der neue 6 zylinder mit 204ps hat ? soviel wie der im st220 bestimmt nicht oder?

Laut Ford hat der V6 des Titanium 280 Nm und der des ST220 285 Nm.

Ob es sich da noch lohnt einen ST220 zu kaufen, wage ich zu bezweifeln. 3000€ unterschied für die 20 PS.

Und der Titanium hat endlich wieder einen normalen Interval-Scheibenwischer.

Zitat:

Original geschrieben von done220


Laut Ford hat der V6 des Titanium 280 Nm und der des ST220 285 Nm.

Ob es sich da noch lohnt einen ST220 zu kaufen, wage ich zu bezweifeln. 3000€ unterschied für die 20 PS.

und ein 2. Auspuffrohr (wow), besseres Radio, 18 statt 17 Zöllern, Recarositze, ...

Muß jeder selbst wissen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen