Mondeo Temperaturanzeige

Ford Mondeo Mk4 (BA7)

Hallo zusammen,

ich habe bei meinen Mondeo MK4 2.0 das Problem, dass der Wagen laut Temperaturanzeige im Tacho nach ein paar Sekunden optimale Betriebstemperatur hat (was ja unmöglich ist). Laut OBD2 kommt er auch nach 10min. nicht über 65-69 Grad.

Wir da wohl das Thermostat defekt sein oder eher ein Sensor?

Schönen Gruß

Dirk

17 Antworten
er zeigt ja laut ForScan die richtigen Werte an

der Tacho und der Sensor ist das einzige was du wechseln kannst, das bei Convers+ hast du dir angeschaut?

Wenn du das so nicht akzeptieren kannst mußt du irgendwo mal anfangen ... wobei das wie gesagt eine Eigenart ist, einfach ignorieren, ich würde dir nicht empfehlen tatsächlich etwas zu machen.

Ja, habe ich mir angeschaut, ist es mir aber nicht wert. Da hat dann Ford wohl Mist gebaut und ich werde mich damit abfinden müssen.

Ja klar in Forscan ließt du ja die korrekten Werte aus, aber im Armaturenbrett ist es ja gewollt, dass es falsch angezeigt wird. Ford hat es extra Falsch programmiert um dir eine gewisse Sicherheit vorzugaukeln.

Stell deine Waschmaschine auf Baumwolle 60 Grad und messe nach, die meisten Geräte erreichen vielleicht 50 Grad, das ist auch so gewollt. Deswegen dauert der Waschgang ja mittlerweile 3-4h.

Es wird überall "getrickst" um die Dinge besser dastehen zu lassen als sie sind.

Deine Antwort