ForumMondeo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mondeo MK3: Ein lachendes und ein weinendes Auge!

Mondeo MK3: Ein lachendes und ein weinendes Auge!

Themenstarteram 11. Januar 2006 um 14:35

Hi zusammen,

ich wollte mich nur mal kurz bei Euch ausheulen: Irgend so ein Idiot hat mir heute am helligten Tag auf dem Supermarkt-Parkplatz die Radkappen geklaut. Danke, jetzt hatte ich sie wenigstens für 2 Monate und das hat mich 50,-EUR gekostet. Wenn ich mir nun wieder welche hole, wäre es fast günstiger gewesen, ich hätte mir Alus für den Winter geholt.

@Dieb: Wenn ich Dich erwische, gibt's paar auf die 12!

Jetzt zum lachenden Auge: Seht mal, was ich gestern im Netz gefunden habe:

cabriobild.de/cartest/ford_mondeo.htm

hier zum Klicken

Grüsse,

 

trauriger AdixX.

Ähnliche Themen
20 Antworten

Mein Beileid, dann kauf doch jetzt einfach so 18€-Dinger aus dem Supermarkt, ist doch egal für den einen Monat noch.

Ich habe im Augenblick auch unorginale drauf (haben aber 50€ gekostet, orginale kosteten 90€), ich warte jetzt ab bis sich mal was ergibt, wenn sich nichts ergibt bleiben die unorginalen drauf, die klaut wenigstens keiner.

Da in dem Bericht steht das es mit Opel Berg ab geht, naja nichts gegen Ford, aber mit Ford gehts wirklich Berg ab, Opel verkauft wahnsinnig gut im Augenblick, ist in Europa der 2. meistverkaufende Hersteller im Augenblick, habe ich im TV gesehen.

MFG Markus

Themenstarteram 11. Januar 2006 um 15:43

Mich kotzt es an, was in diesem Land für Leute rum rennen (dürfen): Man geht Tag für Tag strugglen und muss sich dann beklauen lassen. Vor 6 Wochen fährt mir irgendso ein Idiot den Spiegel rechts ab - Kosten 80,-EUR plus Rennerei. Jetzt die Radkappen - Kosten: 50,-EUR. Was kommt als nächstes?

Naja, ich hoffe, die Pappnase macht den Fehler und stellt die Radzierblenden bei eBay ein - dann freut sich meine Anwältin.

Jetzt besorge ich mir wirklich die Supermarkt-Dinger - es geht mir nicht um die Plaume auf den Blenden, sondern dass die Felgen so wenig Salz wie möglich abbekommen.

Grüsse...

In der Bucht gibt es original 16" Radkappen für kleines Geld. 40 EUR inkl. Porto für 4 Radkappen sind keine Hexerei. Die neuen Radkappen würde ich dann aber mit einem Kabelbinder sichern :-)

Gruß

Elmar

Themenstarteram 11. Januar 2006 um 17:14

Ach, du meinst, Gelegenheit macht Diebe...

Wollte noch fragen, ob man die sichern kann. Aber Kabelbinder sieht doch kacke aus und wo willste die anbringen? Gibt's noch eine Empfehlung?

Grüsse...

am 11. Januar 2006 um 17:52

Vandalismus und Diebstahl, was das für volkswirtschaftliche Schäden verursacht geht auf keine Kuhhaut.

Das nervt wirklich ohne Ende.

Diesen Typen müsste man mal kräftig den Arsch versohlen.

Müsste man ja, aber die lassen sich ja nicht erwischen !!

MFG Markus

am 11. Januar 2006 um 18:10

Das müsste man wirklich mal! Nur meistens lassen sie sich halt, wie Markus schon sagt, nicht erwischen!

Und wenn doch mal einer erwischt wird dann ist es nur einer von vielen...

MFG

Danny

am 11. Januar 2006 um 18:24

Das ärgerliche sind halt die Lauferein und die Kosten auf denen man dann sitzenbleibt.

Häufig sind es natürlich auch Jugendliche die ihren Übermut auf diese Weise abreagieren, aber Sachbeschädigung scheint zum Volkssport zu avancieren.

Woher kommt das? Verstehen kann ich das nicht :-(

Themenstarteram 11. Januar 2006 um 19:43

Hello again,

was meint Ihr, lohnt eine Anzeige bei der Polizei? Vielleicht erwischen die ja eine Bande und ich bekomme eine kleine Entschädigung... :-S

Ich denke, es war geplant! Es fehlten bei auffällig vielen Autos die Kappen und bei einem nur eine Seite - hier wurden sie vielleicht überrascht!? Und wenn man mal bei eBay reinschaut, sieht man gleich, dass sich das Geschäft lohnt. 40,-EUR bekommt man locker dafür - auch für Gebrauchte. Witzig dabei ist, dass es Leute gibt, die mehrere Kappen verschiedener Fabrikate (nur Marken!) verscherbeln und die alle nur vertickert werden, weil auf Alu umgestiegen... ;-) Klar! Ein Schelm, wer böses dahinter vermutet.

Gibt es denn eine Möglichkeit, die Dinger irgendwie zu sichern? Kabelbinder verhindert sicherlich nicht die organisierte Kriminalität. Markieren werde ich den nächsten definitiv, falls man sie doch wiederfindet.

Grüsse...

Zitat:

Original geschrieben von AdixX

was meint Ihr, lohnt eine Anzeige bei der Polizei? Vielleicht erwischen die ja eine Bande und ich bekomme eine kleine Entschädigung...

Vergiß es, der Aufwand ist das Ergebnis nicht wert.

Zitat:

Original geschrieben von AdixX

Gibt es denn eine Möglichkeit, die Dinger irgendwie zu sichern? Kabelbinder verhindert sicherlich nicht die organisierte Kriminalität. Markieren werde ich den nächsten definitiv, falls man sie doch wiederfindet.

Vergiß es Nr. 2, wenns Kappen sind die was bei Ebähhh bringen und die gehen nicht ab tritt man dagegen, so sind sie wenigstens auch für Dich nix Wert, oder die Türe hat als Dankeschön eine Beule.

Kannst es Dir aussuchen.

GreetS Rob

Themenstarteram 12. Januar 2006 um 18:32

Hi,

was haltet Ihr von den? Werden die auch geklaut? Kosten nur 17,90EUR: http://www.wirtz-server.de/Tuning-Markt/Bilder/13144.jpg

Grüsse...

am 12. Januar 2006 um 20:48

Die sehen lecker aus !

Aber sind wohl arg klaugefährdet....

Themenstarteram 13. Januar 2006 um 22:08

@WeKoe: Vielleicht sollte ich das Preisschild dran lassen!? ;-)

P. S.: Es gibt übrigens Rache, aber mehr darf ich zum derzeitigen Zeitpunkt noch nicht verraten!

Wieso, klauste dir jetzt selbst 4 Ford-Radkappen :D ?

MFG Markus

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mondeo MK3: Ein lachendes und ein weinendes Auge!