Mondeo MK1 ruckeln bei 195Km/h

Ford Mondeo Mk1 (GBP,BNP)

Hallo Mondeofahrer,

bin eben auf der Autobahn gewesen (längeres Stück). Zu anfang bin ich so 120-160 gefahren. Nach 10Km hab ich dann auf ca.195(Tacho210) beschleunigt und fuhr einige Kilometer so. Irgendwann fing er dann das Ruckeln an. Tank war halb voll. Bin dann auf 160 runter und fuhr ca. 5Km so weiter. Dann war auch ruhe. Manchmal fängt er auch beim starken Beschleunigen das Ruckeln an. Liegt das am benzinfilter? Danke im Vorraus für eure Hilfe

Gruß
Ghia02

Beste Antwort im Thema

Ich frage mich, ob ich mir es leisten soll auf ernsthafte Diskussion mit Ghia02 einzugehen, weil er wohlmöglich aus MT rausgeworfen wird.

Ich gebe ein Hinweis warum: Mein "Fachwissen" konnte ich aus der Praxis erlernen, bei Ghia02 ist es stures lesen und schreiben (copy& paste).

Das ist typisch beratungsresistenz: kommen die "profis" und erzählen was, hört der Laie nicht darauf.

Soviel dazu, warum ich mich hier verziehen sollte 😕 🙄

80 weitere Antworten
80 Antworten

ihr könnt beide aufhören!

Ich ahbe jetzt Zündkerzen/Kabel und Kraftstofffilter mit auf die Liste gesetzt

den luftfilter würde ich auch gleich wechseln.
und vielleicht da du ja den eh unter dem auto bist wenn du den benzinfilter tauscht schau mal nach roststellen und behandel die.
überprüfe die auspuff gummis. hier bei beachte beim kauf wenn die porös sind es gibt drei verschiedene 😁 kosten original bei ford weil ich keine lust hatte großartig zu suchen 33€ 11€ pro stück 😁 -.-

ja eine Inspektion muss ich auch noch machen. Sprich Ölwechsel Zündkerzen/Kabelwechsel. Luft und Pollenfilterwechsel. Gott sei dank wurde der Wagen mit 5W30 gefahren. Glück gehabt

Zitat:

Original geschrieben von Ghia02

Gott sei dank wurde der Wagen mit 5W30 gefahren. Glück gehabt

😕😕😕😕😕😕😕😕 wer weis das besser als der Motor selber

Ähnliche Themen

Mir blutet das Mondeo-Herz wenn ich solche sinnfreien kommentare von Ghia02 lese.

Wie kommt man drauf, dass 5w30 gut ist?

Und der wagen hat sicher seine Vmax erreicht. Deshalb wohl das ruckeln. Wieviel upm hattest du auf dem Drehzahlmesser beim ruckeln??

Musstest du ihm das verraten? Jetzt lässt er den Filter aus...

MfG

bstid20: Was willst du eigentlich hier? Verzieh dich. Er war nochh längst nicht im Begrenzer was ja auch nicht geht bei V-max. Ich habe noch kein Auto gesehen was bei V-max ruckelt.

Ghia braucht wohl wieder mal ne Pause !?!? 😠

Du willst mal sehen, welcher Wagen bei Vmax ruckelt? Fahr mal bei dem V10 von meinem Kollegen mit! Der ist abgeregelt... Wenn er 250km/h erreicht, und das mit Vollgas, da merkst du deutlich wie der abregelt, weil er so hart abregelt das er die Einspritzung fast komplett zu macht. Naja, bei fast 780PS kein Wunder! Der knallt schon etwas heftiger in den Begrenzer.

Bei Bergab, geht mein Mondeo in den Begrenzer! Da ruckelt der auch ganz gut. Das kannst du auf der A7 testen... Die geht in einer laaannngen Kurve aus Richtung Hannover nach Heimfeld, recht gut abwärts. Da komm ich auf Tacho 240... Der Mk.III ist ja netter weise nicht so lang übersetzt. Das ist ein Vorteil!

MfG

http://www.youtube.com/watch?v=9uE94h4OyoI

hier ruckelt auch nix.
und nein bstid20 braucht ne Pause!

Egal ich krieg ja nacher noch fachmännischen besuch ausm Forum. Vielleicht hat der ja noch Zeit für Stade und zurück 😁

Das bewertest du anhand der Videoaufnahme? Ich kann das bei mir nur im PoPo-Meter merken, das meiner ab regelt, weil er die Höchstdrehzahl erreicht. Am DZM ist nichts zu sehen... (Keine Ahnung, wie du dir das vorstellst, aber die Zeiger schlagen dabei nicht wild aus.)

PS: Für 36h pausiert derjenige, der schon 30 Warnungen bekommen hat und sich trotzdem nicht beherrschen kann! Oder der, der zich mal vorgewarnt wurde, dass wir das so handhaben werden: Ein Spruch und dann ab in die kleine Pause!

MfG

Also er war Tacho 210. das werden ja wohl so echte 195 gewesen sein. Der hat richtig geruckelt als wenn er keinen Sprit mehr bekommt. Mal schauen was der Fachmann nacher sagt.

Das hat mit Verwanung nix zutun. Deshalb muss ich mir nicht alles an den kopf werfen lassen

Omg, was soll da auch ruckeln, so lahm wie das Ding beschleunigt.😁

Wie gut das meiner nicht mehr ruckelt.🙂

😁

@Ghia: Du musst aber auch nicht auf alles antworten! Das habe ich dir schon mehrfach gesagt.

PS: Wenn er zu wenig Sprit bekommt, "regelt" er recht sanft ab! Und wenn er echt zu wenig Sprit bekommt, solltest du auf keinen Fall Vmax fahren, weil du dir sonst den Motor kaputt machst! (Magerlauf!!!) Dann kannst du AU und Zulassung vergessen, weil du dir den Motor in die Grütze gefahren hast. Da reichen 1-2km Vollgas schon aus! (Also heule nicht rum, wenn er jetzt nicht mehr durch die AU kommt! Das hast du schon selbst zu schulden...! Nichtmal die Plakette am Wagen, aber heizen. 🙄)

PS: Alle anderen zu prüfenden Punkte zum Thema Motorlauf, schreibe ich dir bewusst nicht, weil du wissen solltest, wo ich sie notiert habe! (Was davon hast du denn schon geprüft?)

MfG

Deine Antwort