ForumMondeo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. mondeo mk1 automatik getriebeprobleme

mondeo mk1 automatik getriebeprobleme

Themenstarteram 5. Juni 2006 um 12:51

mein mondeo mag nur noch rückwärts,vorwärts kein vorschub mehr vorhanden.was kanns sein,ausser dem wahrscheinlichen getriebetod ?

Ähnliche Themen
20 Antworten

Getriebe-Öl vorhanden?

Ohne Öl kein Vorschub...

MfG

Themenstarteram 5. Juni 2006 um 18:34

rückwärts mag er ja fahren

Hast du schon mal nach dem Öl geschaut?

Ist das Getriebe oder der Motor/Kühler unten verölt?

Immer erst nach dem Öl schauen, dann nach anderem!

Riecht das Öl vielleicht verbrannt?

MfG

Themenstarteram 11. Juni 2006 um 19:02

hab heute mal nachgeschaut und ich hab wirklich viel zuwenig getriebeöl drin,was man aber nur bei laufenden motor feststellen kann (sonst ist es nämlich in der mitte des messtabes) motor ist untenrum auch ziemlich versaut

geh ich morgen gleich mal getriebeöl besorgen und einfüllen

vielleicht wars das ja wirklich...

nochmal danke für die hilfe

Das Getriebeöl prüft man auch bei laufendem Motor, vorher noch kurz um das Haus fahren das das Öl nicht ganz kalt ist.

Wenn das Getriebeöl nicht mehr rot ist oder verbrannt riecht gleich ganz erneuern lassen.

Ich glaub aber nicht das der Motorlauf besser wird wenn du das Getriebeöl auffüllst.

am 11. Juni 2006 um 19:17

Hallo,

sicher machst du doch alle Inspektionen, oder hast jemanden der dein Auto mal nachschaut, oder du guckst selber mal unter dein Auto ??? nicht nur fahren, sondern auch mal pflegen !!!

 

Gruß

Ronald

 

 

 

Omega 2,6 V6 Exekutive

Ford Mondeo 1,8 Turnier

Inspektion?

Ich habe festgestellt, das ich ohne Werkstatt bei mir selber mehr Fehler finde als die!

Machen die was anderes als Öl wechseln? (Und dann auch noch falsches Öl rein kippen!)

Bei einem 11J. altem Auto schauen die sowieso nicht mehr wirklich nach! Bei einem Auto wo sie dann Garantie darauf geben müssen, ist das sicher anders!

Zudem, hat er Getriebeprobleme! Also warum sollte das Auffüllen daher Effekt auf den Motorlauf haben?

MfG

am 12. Juni 2006 um 5:33

hi,

habe eine anderes "Automatikproblem" und klinke mich hier mal kurz ein.

Automaktik, EZ 4/1994, 115 PS:

Bei konstant ~120 KM/H geht die Drehzahl ohne erkennbaren Grund ~200upm nach oben. Die Geschwindigkeit bleibt gleich. Runtergeschaltet, was ich zuerst vermutet hatte wird auch nicht. Gebe ich leicht Gas, geht die Drehzahl wieder auf Normalniveau runter!?

cu

Problem mit der Wandlerkupplung oder dem Poti der Drosselklappe!

MfG

Themenstarteram 13. Juni 2006 um 21:59

@ronik

ich habe den mondeo noch nicht allzu lange und habe ihn total runtergewirtschaftet bekommen (mein alter den ich leider vor zwei jahren zerlgt habe war wesentlich besser beinander)

ich bin derjenige,der versucht das auto wieder in einen standesgemäßen zustand zu bringen (hab bisher einen neuen auspuff samt asu, neues licht vorne fahrerseite,diverse innenausstattungsteile und sonstige kleinere reparaturen gemacht oder machen lassen

im endeffekt ist der wagen bei mir bisher länger gestanden als gefahren

also von wegen nur fahren und keine pflege...

Themenstarteram 18. Juni 2006 um 19:21

frage an alle oder speziell johnes: wo bitte kann ich das getriebeöl reinkippen?

In die Öffnung vom Messstab.

Ich habe mir damals einen Schlauch genommen, und nen Trichter drauf gesteckt, um nicht unten im Motor rumfummeln zu müssen. (Geht dann sowieso alles daneben.)

Es gibt sonst keine andere Öffnung wo du ran kommst um Öl nachzufüllen!

MfG

Themenstarteram 19. Juni 2006 um 12:50

hab jetzt ca 1ltr nachgefüllt und jetzt ist er auf "normalstand"

ein bischen vorschub ist jetzt vorhanden,aber so richtig will er noch nicht.

ausserdem dreht er im moment viel zu hoch mindestens 4000

drei runden ums grundstück vorwärts auf d hab ich inzwischen gedreht,wie gesagt (kommt mir so vor als ob er nur im 3.gang auf d will,auf den anderen einstellungen ausser rückwärts will er überhaupt nicht)

Hast du bei laufendem Motor gemessen?

Oder besser: nach der auf meiner HP beschriebenen Methode?

MfG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. mondeo mk1 automatik getriebeprobleme