Mondeo MK 5 Facelift - Änderungen -
Hi, wer kann mir sagen was es für Änderungen vor allem unter dem Blechkleid gegeben hat beim Facelift?
Gibt es irgenwelche Kinderkrankheiten die im Rahmen der Modellpflege ausgemerzt worden sind?
Kurz gesagt: Was hat sich verändert oder verbessert/ verschlechtert Eurer Meinung nach seit dem Facelift.
Hat jemand schon die Möglichkeit beide Variannten länger zu fahren oder sein eigen zu nennen?
Danke im vorraus.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Diesel-Bull schrieb am 11. Januar 2019 um 14:27:20 Uhr:
Wenn überhaupt noch...Ford stellt aktuell gerade das gesamte Europageschäft auf den Prüfstand und stößt es evtl. an den Volkswagen Konzern ab. Es wird radikale Veränderungen geben.
Junge Junge, das ist ja nun mal echt starker Tobak, sowas nennt sich Fakenews oder Verfälschung von Nachrichten! Soviel Blödsinn auf einem Haufen....
259 Antworten
Zitat:
@gobang schrieb am 14. Februar 2019 um 22:43:23 Uhr:
Hier ist der Mondeo Mk5 FaceLift, anders als bei Ford, bereits im Konfigurator.
Was dort wie schon in der Preisliste sehr eigenartig ist: man kann im Vignale mit IVDC keine elektrische Heckklappe konfigurieren.
Was soll denn das, meint das Ford tatsächlich ernst?PS: Übrigens nicht bestellbar bis ca. April 2019
Diese Konfiguratoren von Drittanbietern werden auf Basis der aktuellen Preisliste programmiert. Diese Preisliste hat allerdings einen Druckfehler, denn im Gegensatz dazu ist in der gleich alten Broschüre und im Konfigurator (Alle 3 zur Vergleichbarkeit Stand Okt. 2018) eine Heckklappe als einzeloption für 400€ aufgeführt.
Der Druckfehler kommt denke ich daher, dass die Heckklappe an der Stelle aufgeführt sein sollte, wo in der PL ein Seitenumbruch ist, wohingegen es in der Broschüre eher mittig aufgeführt ist. Die Optionen vor und nach der Heckklappe in allen Listen sind identisch.
Gestern auf der BAB rund um Köln- Könnt ihr Änderungen am Heck erkennen?
Zitat:
@Citaron schrieb am 14. Februar 2019 um 23:33:13 Uhr:
Diese Konfiguratoren von Drittanbietern werden auf Basis der aktuellen Preisliste programmiert. Diese Preisliste hat allerdings einen Druckfehler, denn im Gegensatz dazu ist in dergleichalten Broschüre und im Konfigurator (Alle 3 zur Vergleichbarkeit Stand Okt. 2018) eine Heckklappe als einzeloption für 400€ aufgeführt.
Na dann werden wir erst schlauer sein, wenn Ford den Konfigurator endlich mal auf das FaceLift updated.
Im aktuellen Ford-Konfigurator kann man im Vignale nicht mal mehr das Panoramadach konfigurieren.
So ein mieses Marketing bei Ford - tz, tz, tz.
Zitat:
@gobang
PS: Übrigens nicht bestellbar bis ca. April 2019
Dies ist nicht korrekt.
Habe meinen am 01.02.2019 gemäß neuer Preisliste bestellt.
Ist auch schon zur Produktion vorgesehen/im Werk platziert.
Oder meintest du explizit Vignale?
Ähnliche Themen
Die E-Klappe ohne Fussgeste ist doch eh überflüssig. Wenn ich beide Hände voll habe, muss ich was abstellen. Damm kann ich auch gleich manuell öffnen und muss dann nicht auch noch warten, bis das Ding endlich offen ist.
Da spare ich mir lieber die 400 Euro...
Deshalb gibt es die Fernbedienung zum vorher öffnen. Nutze ich laufend.
Dafür muss ich dennoch eine Hand frei haben. Trage den Schlüssel selten zwischen den Zähnen.
Bleibt ohne Geeste für mich wertlos.
Zitat:
@test00r schrieb am 20. Februar 2019 um 11:46:03 Uhr:
Zitat:
@gobang
PS: Übrigens nicht bestellbar bis ca. April 2019
Dies ist nicht korrekt.
Das ist die Fußnote des verlinkten Konfigurators.
Weiß denn jemand hier wann ca. die Konfiguration des Facelift freigeschaltet wird? Gibt's da so eine übliche Zeit nach der Vorstellung bis zum Konfigurator.
Zitat:
@The Jester schrieb am 27. Januar 2019 um 15:51:49 Uhr:
Zitat:
@MarMor2000 schrieb am 27. Januar 2019 um 15:04:59 Uhr:
Hab’s schon selbst gefunden das wäre natürlich Hammer wenn der kommen würde 2.3 Liter 290 PS 440 nm
Wenn schon der BiTurbo Diesel mangels Nachfrage eingestellt ist, dann wird ein 290 PS Benziner erst recht nicht kommen.
Falsch gedacht würde ich sagen 😉 - Siehe Focus ST
Zitat:
@Floppar schrieb am 21. Februar 2019 um 08:49:15 Uhr:
Zitat:
@The Jester schrieb am 27. Januar 2019 um 15:51:49 Uhr:
Wenn schon der BiTurbo Diesel mangels Nachfrage eingestellt ist, dann wird ein 290 PS Benziner erst recht nicht kommen.Falsch gedacht würde ich sagen 😉 - Siehe Focus ST
Vergleich mal die Verkaufszahlen des Focus mit denen des Mondeo und dann reden wir nochmal darüber, wer falsch gedacht hat...
Es bleibt beim 1.5 L 4 Zylinder Ecoboost und 2.0 L Single Turbo Ecoblue als Motoren. Kein 2.3 L, kein BiTurbo.
Im Innenraum wird noch die Spange um die Mittelkonsole geändert, dass es nicht mehr diese hässlichen Spalte auf Höhe des Schaltknüppels gibt.
Zitat:
@faleX schrieb am 22. Februar 2019 um 19:00:11 Uhr:
Es bleibt beim 1.5 L 4 Zylinder Ecoboost und 2.0 L Single Turbo Ecoblue als Motoren. Kein 2.3 L, kein BiTurbo.
Im Innenraum wird noch die Spange um die Mittelkonsole geändert, dass es nicht mehr diese hässlichen Spalte auf Höhe des Schaltknüppels gibt.
Keine anderen Motoren mehr? Schade.
Dann ist der Mondeo für mich raus. Der 190ps reicht mir definitiv nicht. Die bisherigen dargestellten Fahrleistungen schafft nen Heuballen bergauf genauso gut.
Da kann ich mir auch nen 140ps Kia Optima kaufen. Der geht ja fast besser.
Zitat:
@faleX schrieb am 22. Februar 2019 um 19:00:11 Uhr:
Und was ist mit dem Mondeo ST, der angeblich 2019/2020 kommen soll? 🙂
Glaubt da noch einer dran? Die Verkaufszahlen vom ST dürften ja noch geringer sein als die der anderen Motoren...
Gruß