Mondeo MK 5 Facelift - Änderungen -
Hi, wer kann mir sagen was es für Änderungen vor allem unter dem Blechkleid gegeben hat beim Facelift?
Gibt es irgenwelche Kinderkrankheiten die im Rahmen der Modellpflege ausgemerzt worden sind?
Kurz gesagt: Was hat sich verändert oder verbessert/ verschlechtert Eurer Meinung nach seit dem Facelift.
Hat jemand schon die Möglichkeit beide Variannten länger zu fahren oder sein eigen zu nennen?
Danke im vorraus.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Diesel-Bull schrieb am 11. Januar 2019 um 14:27:20 Uhr:
Wenn überhaupt noch...Ford stellt aktuell gerade das gesamte Europageschäft auf den Prüfstand und stößt es evtl. an den Volkswagen Konzern ab. Es wird radikale Veränderungen geben.
Junge Junge, das ist ja nun mal echt starker Tobak, sowas nennt sich Fakenews oder Verfälschung von Nachrichten! Soviel Blödsinn auf einem Haufen....
259 Antworten
Mit solchen Entscheidungen wird der Mondeo gerade aktiv getötet. So wird es tatsächlich wahr werden und keinen Nachfolger mehr geben.
Was sollen das denn für Antriebsoptionen sein?
Folgt denn noch was Plug in mäßiges?
Woher stammt die Info das nicht grosses mehr folgt?
Ford will sich doch auf SUV und Nutzfahrzeuge konzentrieren wie ich gelesen habe. Ggf. bleibt auch noch Fiesta und Focus, aber der Mondeo verkauft sich einfach zu mau.
Gruß
Wen wundert es denn auch bei solchen Entscheidungen.
Erst die Markteinführung zwei Jahre zu spät. Dann das facelift auch nur halbgar und sehr spät. Motoren die in anderen Modellen gut laufen kommen gar nicht. S Max und Galaxy haben den biturbo ja.
Usw.
Ja, es stimmt. Dann sind die Zahlen schlecht und das Modell wird abgeräumt.
Das hat aber ja nun auch mehrer Gründe. Die Technik der Assitenten und Multimediasysteme hinkt komplett hinterher. Innovationen wie Matrix LED oder HUD oder Ergositze gibt es gar nicht erst. Alles ist eher halb zu Ende gebaut/gedacht. Vom der Verarbeitung bis hin zum Bedienkonzept.
Mit den neuen Wandlern und den kastrierten Dieseln ist auch die schöne Antriebskombination kein Vorteil mehr. Bleibt einzig der Preis und das scheint langsam auch kein Argument mehr zu sein.
Ähnliche Themen
Kommt halt immer auf den Standpunkt an. Ich bin bisher nur Wagen gefahren die von Assistenten und Multimedia noch nix gehört haben. 😁
Daher finde ich meinen Mondi schon klasse. Wenn ich ich dann mal im neuen M240i vom Chef sitze vermisse ich da eigentlich nix. Eher im Gegenteil: Der legt beim rangieren mit geöffneter Fahrertür immer gleich "P" ein. Gut der der Mondi das nicht macht. 🙂
Einzig die Automatik im BMW ist wirklich geil: Da wird der Wandler gleich nach dem Anfahren gebrückt. Ist sehr viel effizienter.
Gruß
Und der Standpunkt ist offenbar das Problem des Mondi. Er passt auf den Standpunkt von zu wenig Käufern.
Tja er taucht auch bei diversen Tests und Vergleichen nicht mehr auf. Obwohl durchaus Konkurrenzfähig wie ich finde.
Gruß
Also die 2 Liter ecoblue sind das die Benziner mit 203 und 239 PS?
Nein
Ecoblue ist Diesel.
Zitat:
@The Jester schrieb am 23. Februar 2019 um 10:59:02 Uhr:
Und der Standpunkt ist offenbar das Problem des Mondi. Er passt auf den Standpunkt von zu wenig Käufern.
Das sehe ich auch so, es wird das gebaut was gefragt ist, zum Beispiel SUV's. Auch in meinem Bekanntenkreis ist der Run auf SUV's ungebremmst, die wollen kaum noch Limusine oder Kombi, je größer (in der Höhe) desto besser.
Wenn man hier mal eine Strafsteuer für solche Wagen (analog zu z.B. Österreich) einführen würde, hätten die Hersteller auch nicht die Probleme das sie ihre CO2-Ziele nicht schaffen...
Gruß
Zitat:
@MrBerni schrieb am 23. Februar 2019 um 16:56:03 Uhr:
Wenn man hier mal eine Strafsteuer für solche Wagen (analog zu z.B. Österreich) einführen würde, hätten die Hersteller auch nicht die Probleme das sie ihre CO2-Ziele nicht schaffen...Gruß
Oder das Dieselbashing bleiben lassen, dann klappt es auch mit dem CO2...
Jo, aber auch mit dem Diesel sind die neuen Ziele in einigen Jahren nicht zu schaffen...
Gruß
Es kommt noch ein "Mondeo" SUV Coupé nach Europa. Sowas wie ein BMW X4. Ich glaube etwa 2021.
Allerdings aus China, denn dort wird auch der Mondeo Nachfolger entwickelt, der aber nicht nach Europa kommt.
S-Max/Galaxy wird es noch bis etwa 2023 geben. Da ist ebenso wie beim Mondeo kein Nachfolger geplant.
Aber im Moment ist viel Änderung drin, durch denn ganzen Handelsstreit. Kann also sein, dass das nicht mehr die letzten Daten sind.
Zitat:
@The Jester schrieb am 21. Februar 2019 um 09:47:27 Uhr:
Zitat:
@Floppar schrieb am 21. Februar 2019 um 08:49:15 Uhr:
Falsch gedacht würde ich sagen 😉 - Siehe Focus ST
Vergleich mal die Verkaufszahlen des Focus mit denen des Mondeo und dann reden wir nochmal darüber, wer falsch gedacht hat...
was bringen den hohe Verkaufszahlen wenn das Modell Focus aktuell die größte Belastung für Ford da stellt, der Focus ist trotz seiner hohen Verkaufszahlen aktuell ein deutliches Minusgeschäft, genauso der Fiesta.
die Marge der Deutschen Werke liegen bei 1,3 % im Schnitt, deswegen wird es in Saarlouis und Köln viele Einschnitte geben, einige sprechen davon, das eines der beiden Werke geschlossen werden soll, das werden wir in naher Zukunft sicher erfahren.