ForumMondeo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mondeo Kauf

Mondeo Kauf

Themenstarteram 6. März 2007 um 13:27

hallo,

ich überlege mir einen mondeo v6 zu kaufen,

ez:01/96

motor ca. 120tkm gelaufen

2,5l 170ps

fährt jemand so ein auto? wie zufrieden seit ihr mit mit dem, was sind die typischen mängel, vorauf muss man aufpaßen?

freú mich auf die antworten.

MfG

Stone

Ähnliche Themen
12 Antworten
Themenstarteram 6. März 2007 um 15:31

anscheinend fährt hier niemand so einen, oder einfch zu faul um zu antworten!

Erstmal ist er unwirtschaflich und zum zweiten nicht sonderlich umweltfreundlich.

Meinst du wirklich den MKI Bj. 96 ?

Gruß

Ich fahr zwar keinen, hatte abermal son auto... aus meiner Sicht recht problemlos... achten solltest du auf alles worauf man bei nem gebrauchten eben so achtet... spezifisches fällt mir ausser dem Augenmerk auf nem rappelfreien Kettentrieb nix ein...

ging den meisten Besitzern vmtl ähnlich... ;)

Themenstarteram 6. März 2007 um 21:20

will für das nächste auto nicht mehr als 3.500€ ausgeben, und will auch nichts unter 150ps haben

Und vielleicht mal etwas Gedult dazu kaufen!

Einige müssen auch arbeiten und haben nicht immer Lust sofort zum PC zu rennen...

Gerade mal 2 Std. und 4 Min. Gedult! 12 Stunden solltest du vielleicht schon mal einplanen!

Beim V6 sollte man vielleicht noch auf die WaPu achten! Die ist für fast alle Motorschäden durch Überhitzen schuld.

MfG

am 7. März 2007 um 0:54

Hallo, ich fahre auch einen V6 MK1 BJ96 Turnier. Also ich kann über das Auto nicht klagen. Motor ist absolut problemlos, hängt gut am Gas, laufruhig, durchzugsstark und nicht gerade Sparsam. Aber ich meine das geht in Ordnung, brauche im Schnitt ca. 12 Liter. Autobahn etwas weniger in der Stadt mehr. Was die WA-PU betrifft, die sollte nach 100.000 KM gewechselt werden, da das Schauffelrad aus Plastik ist und sich auflösen kann. Wenn Du interesse an einer mit Metalschauffelrad hast, kann ich Dir weiterhelfen. Fazit: Ich würde mir den Mondeo wieder kaufen!

Gruß Jörg

am 7. März 2007 um 1:04

Zitat:

Original geschrieben von audipaule

Hallo, ich fahre auch einen V6 MK1 BJ96 Turnier. Also ich kann über das Auto nicht klagen. Motor ist absolut problemlos, hängt gut am Gas, laufruhig, durchzugsstark und nicht gerade Sparsam. Aber ich meine das geht in Ordnung, brauche im Schnitt ca. 12 Liter. Autobahn etwas weniger in der Stadt mehr. Was die WA-PU betrifft, die sollte nach 100.000 KM gewechselt werden, da das Schauffelrad aus Plastik ist und sich auflösen kann. Wenn Du interesse an einer mit Metalschauffelrad hast, kann ich Dir weiterhelfen. Aber für 3500€ bekommst Du schon einen MK2! Fazit: Ich würde mir den Mondeo wieder kaufen!

Gruß Jörg

So wie den hier:

http://www.mobile.de/.../da.pl?...

am 7. März 2007 um 7:16

Ich habe im Praktikum mal solch einen V6 gefahren (vom Chef). Der Motor wirkt müde, Power kommt erst bei Drehzahlen jenseits der 4000 U/min. Und dann wurde er auch noch bisschen rauh und ruppig. Über den Spritverbrauch kann ich nichts sagen, aber wird wohl nicht wenig sein, wenn man ihn immer zwiebeln (sprich hochdrehen) muss.

Ich an deiner Stelle würde mir keinen kaufen...

Allerdings ist dein Preisbudget ja sehr begrenzt. Und nichts kleiner als 150 PS ?

Da fiele mir nur noch der Opel Omega 2.5 V6 ein (auch 170 PS)... Diese Dinger werde teilweise auch von der Autobahnpolizei eingesetzt. Sollten also nicht so schlecht sein. Ausser dass es ein Opel ist :D

Zitat:

Original geschrieben von audipaule

So wie den hier:

http://www.mobile.de/.../da.pl?...

Ne, der hat ein Automatikgetriebe .... welches die größte Schwachstelle am Mondeo MK1 & MK2 ist. Außerdem raubt die Automatik so viel Kraft, dass du dir gleich nen 2 Liter 4 Zylinder kaufen kannst ;).

@ vs-stone:

Nachdem es jetzt den schönen Sierra zerlegt hat, soll also was stärkeres her !? ;)

Der V6 mit Schaltgetriebe ist im allgemeinen empfehlenswert, wenn man kein Vielfahrer ist und mit Verbräuchen zwischen 10 und 14 Litern leben kann. Untermotorisiert bist du damit auf keinen Fall, dass max. Drehmoment liegt natürlich wesentlich später an, als bei einem Turbodiesel. Auf der BAB jedenfalls fährst du mit dem Teil so ziemlich allen weg !!!

Für 3500 Euro sollte es schon schöne MK2 mit unter 125 tkm bei mobile geben. Die Schwachpunkte sind, wie bereits erwähnt, die Kettenspanner und die WaPu.

Und der V6 wird nicht gerne kalt getreten (welcher Motor will das schon), wenn mans doch tut, kann man schon auf 2 neue ZKD sparen.

MFG

am 8. März 2007 um 1:19

Das mit der Automatik hatte ich übersehen! Dann eben der hier:

http://www.mobile.de/.../da.pl?...

am 10. März 2007 um 1:02

Zitat:

Original geschrieben von WeKoe

Ich habe im Praktikum mal solch einen V6 gefahren (vom Chef). Der Motor wirkt müde, Power kommt erst bei Drehzahlen jenseits der 4000 U/min. Und dann wurde er auch noch bisschen rauh und ruppig. Über den Spritverbrauch kann ich nichts sagen, aber wird wohl nicht wenig sein, wenn man ihn immer zwiebeln (sprich hochdrehen) muss.

Ich an deiner Stelle würde mir keinen kaufen...

Allerdings ist dein Preisbudget ja sehr begrenzt. Und nichts kleiner als 150 PS ?

Da fiele mir nur noch der Opel Omega 2.5 V6 ein (auch 170 PS)... Diese Dinger werde teilweise auch von der Autobahnpolizei eingesetzt. Sollten also nicht so schlecht sein. Ausser dass es ein Opel ist :D

Das mit dem Omega-Motor ist quatsch. Ein Vergleich zeigt, dass die Motoren fast identisch sind. Der Mondeo hat einen besseren Durchzug und ist ein Original!

Themenstarteram 20. März 2007 um 20:39

wie sieht es mit dem mondeo mkI aus? ist der auch zuverläßig... will mir jetzt am wochenende einen angucken, auf was soll ich besonders achten? haben die typische roststellen oder?

Deine Antwort
Ähnliche Themen