Mondeo Frost-Weiß
Hallo, auch nach längerer Suche finde ich nicht ein Bild von einem Frost-Weißen Mondeo. Hat jemand ein Bild oder einen link? Idealerweise ein Turnier mit getönten Scheiben ab der 2. Sitzreihe und schwarzer Dachreling. Könnte mir vorstellen das er so absolut genial aussieht.
Beste Antwort im Thema
Hallo Pierre , so sieht der MKIV echt super aus.
Würde ich mir auch gefallen lassen.
133 Antworten
Das ist in Spanien, ca. 80 km nördlich von Valencia.
PS: zu viert und voll beladen, im Schnitt 6,9l nach Spanien. Komplett Frankreich, ohne zu tanken, durchquert.
Hallo Zusammen,
schwarze oder silberne oder keine Reling ist natürlich Geschmacksache, aber uns gefällt er nur ohne ! Haben unseren Titanium X 2,2 TDCI mit 18 Zoll Felgen, Sportfahrwerk und dunklen Scheiben mit Zubehör von M&S Design "veschönert". Seht selbst ! Gruß JO 2206
Zitat:
Original geschrieben von svs04
@MK4weiss: tolle Fotos, tolles Auto!@Sveni0815: Wir warten immer noch auf deinen Erfahrungsbericht und Beweisfotos bzgl. Schmutz-Langzeittest etc. ... ;-)
Ich weiß, bin derzeit eingespannt, kam noch nicht zum knipsen. Aber seht es positiv ich war noch nicht waschen (auch keine Zeit für) und daher wird es ein HÄRTETEST 🙂 in den nächsten Tagen versprochen 😉
Ich hatte die Bilder zwar schon mal im Foto-Thread gepostet, aber der ist natürlich auch was unübersichtlich. Zur Entscheidungshilfe anbei nochmal "meiner" mit silberner Dachreling und großem Heckspoiler. Hab's bis heute nicht bereut... ich hab nämlich auch lange überlegt, ob keine Reling, schwarz oder silbern. 😉
http://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?attachmentId=573259
http://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?attachmentId=573260
http://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?attachmentId=573261
Ähnliche Themen
Ein Heidelberger 😉 liebe Grüße an den Nachbarn 😉 😉
Zitat:
Original geschrieben von Sveni0815
Ein Heidelberger 😉 liebe Grüße an den Nachbarn 😉 😉
Oh! Servus und Gruß nach Mannem! 😎
@moe-fisto: Ja, ich tendiere auch zur silbernen Reling ...
Hey, es geht niemand auf die Schmutzfänger-Frage ein ;-) - hat noch niemand ausprobiert?
Wenn die Karre ständig sehr dreckig ausschaut, ist das ja auch suboptimal. Ich hab da ein wenig Schiss vor, zweimal pro Woche in die Waschanlage zu müssen, meine Frau macht mir da auch schon ordentlich die Hölle heiß. ;-(
Haben momentan nen Skoda nahe royalgrau, den kann man halt Monate ohne Waschanlage fahren.
Z.B. in hyper-silber oder thunder (beides wohl pflegeleichter) sieht der Mondeo ja auch nett aus, m.E. aber zu "opa-haft"...und schwarz mit abgedunkelten Scheiben = Leichenwagen.
Schwierig.
Also ich sag's mal so: der Wagen sieht im "normalen Betrieb" nicht viel schmutziger aus als vorher meine schwarzen Autos. Natürlich sieht man gerade dunklen Schmutz im Winter schneller. Viele Autobahnfahrten und dunkler Schneematsch + Salz ließen den Wagen schon schwer versifft aussehen. Jetzt war ich allerdings seit 2 Monaten nicht mehr in der Waschanlage, ohne dass der Wagen übermäßig dreckig aussieht. Normale Regenschauer sorgten für eine gute Reinigung. Es kommt halt immer auch darauf an, wie "pingelig" man selbst ist. Ein sauberer Innenraum ist mir in den Wintermonaten wichtiger (und bei offensichtlichen Salzkrusten fahr ich auch öfter in die Waschanlage, logisch). Ich sehe das generell aber eher locker, solange der Wagen aus wenigen Metern Entfernung noch "im Gesamtbild sauber erscheint". 😉
SCHOCK!
Hab grad bei der Leasinggesellschaft meiner Firma angerufen und den Farbwechsel angefragt - würde 23€ extra kosten, statt hyper-silber auf weiß zu wechseln!!!
"Bei einem Porsche oder auch Audi wäre der Wechsel ok, aber bei Ford ist der Wagen nach den drei Jahren Leasing nicht mehr weiterzuverkaufen - daher niedriger Restwert, daher höhere Leasingrate" (trotz niedrigerem Listenpreis).
Aha, ein weißer Audi verkauft sich also später besser als ein weißer Mondeo. Pfffft!
Bin schon leicht über der verhandelten Obergrenze ... shit ... nehme dann wohl das NX raus, da wird hier im Forum ja eh kein gutes Haar dran gelassen.
@svs04: Zeig dem Leasingfuzi doch mal die Bilder von mir oder von moe-fista. Ob sich in 3 Jahren ein weißer Mondeo schlechter vermarkten lässt ist ein Hypothese. Es gibt dazu keine Erfahrungswerte. Weiß ist erst seit ca. 2 Jahren wieder eine absolute Trendfarbe. Und ein 3 Jahre alter MK4 wurde wohl noch nicht verkauft
Zu meinem Mondi habe ich bis jetzt nur überaus positive Feedbacks bekommen.
Aber wie schon gesagt, das Styling-Paket macht den entscheidenen Unterschied. Der eine cm vom Sportfahrwerk macht optisch glaube ich nicht soviel aus.
Zitat:
Hey, es geht niemand auf die Schmutzfänger-Frage ein ;-) - hat noch niemand ausprobiert?
Habe auch einen weißen und wollte die Schmtuzfänger haben, allerdings nicht in schwarz, sondern weiß lackiert. Der Lackierprofi bei meinem Fordhändler hat mir aber davon abgeraten, weil die Schmutzfänger zu elastisch fürs Lackieren sein sollen und die Farbe schnell einreißen könnte. Habs dann gelassen.
Allerdings kann ich mir schon vorstellen, dass die Dinger helfen würden, das Auto sauberer zu halten, denn gerade der Bereich unten an den vorderen Türen und hinten am Stoßfänger direkt hinter den Rädern dreckt sehr schnell ein, da hilft nur regelmäßiges Abkärchern oder vehementer Schwammeinsatz.
Was mich aber noch mehr stört, sind die häßlichen dunklen Striemen, die entstehen, wenn unter den Spiegeln und unter den Türgriffen dreckiges Wasser runterläuft und die dann auf dem Lack zurück bleiben.
Habe fast den ganzen Winter über gar nix in Sachen Autowäsche gemacht mit dem Ergebnis, dass der erste Selbstwaschanlagenbesuch Mitte Februar praktisch GAR NICHTS gebracht hat, also Hochdruckreiniger voll drauf gehalten, und an der hellgrauen Dreckmasse hat sich nichts verändert in Richtung frostweiß :-( Erst ein - verbotener - heimatlicher WassereimermitAutoshampooEinsatz und viel Schrubbarbeit hat geholfen. So lange werde ich mein Fahrzeug nicht mehr ungepflegt lassen - versprochen ;-)
mfG
Matthias
Zitat:
SCHOCK!Hab grad bei der Leasinggesellschaft meiner Firma angerufen und den Farbwechsel angefragt - würde 23€ extra kosten, statt hyper-silber auf weiß zu wechseln!!!
...Bin schon leicht über der verhandelten Obergrenze ... shit ... nehme dann wohl das NX raus, da wird hier im Forum ja eh kein gutes Haar dran gelassen.
Hallo SVS04,
ich bin bei LeasePlan und bezahle keinen Cent mehr für Frost-Weiß. Kannst Du evtl. die Leasing-Firma wechseln?
Nach einem Monat und gut 2,6 tkm funzt mein NX weiterhin perfekt. War nicht die Rede von einer neuen HW-Version?
Viele Grüße
Martin
Zitat:
Original geschrieben von love2fly59
ich bin bei LeasePlan und bezahle keinen Cent mehr für Frost-Weiß. Kannst Du evtl. die Leasing-Firma wechseln?
Nein, kann ich leider nicht. Wird ja ein Firmenfahrzeug, da gibts nur eine Leasing-Firma, über die wir das machen.
Ich hab ihn jetzt aber bestellt - da ich das NX rausgeworfen habe, bin ich wieder locker im grünen Bereich meiner max. Leasingrate gelandet (und die Firma zahlt mir daher sogar das mobile Navi). Bin sehr froh drüber, diese Entscheidung getroffen zu haben; z.B. die neuen Medion GoPals haben schon ein 5-Zoll-Display, komplettes Europa-KArtenmaterial auf ner SD-Karte, Spracheingabe, Bluetooth etc. etc., da gibts *für mich* kaum mehr ein Grund für ein überteuertem Festeinbau.
Aber das ist off-topic, sorry.
Die Dachreling wird silber lackiert sein, getönte Scheiben hinten, vorn SolarReflect, 17-Zoll-5-Y-Felgen; das war's aber an "auffälligen Äußerlichkeiten", denn KEIN Stylingpaket, da es 1. ein Firmenfahrzeug ist und ich so schon damit auffallen werde (hier stehen nur langweilige Autos auf dem Parkplatz!) und 2. meine Frau den silbernen Kühler sogar schöner findet. ;-)
So habs geschafft, So sieht er aus nach 3,5 Wochen gebrauch und noch nie gewaschen, nu wirds Zeit finde ich 😉 werde morgen mal nen Waschtag einlegen, ob regen oder nicht is mir dann egal 😁
Zitat:
Original geschrieben von Sveni0815
So habs geschafft, So sieht er aus nach 3,5 Wochen gebrauch und noch nie gewaschen, nu wirds Zeit finde ich 😉 werde morgen mal nen Waschtag einlegen, ob regen oder nicht is mir dann egal 😁
Na ja, ist ein ordentlicher "Grauschleier" drüber, aber ansonsten gehts.
Ist übrigens lustig:
Noch nie hatte ich einen frostweißen Mondeo live gesehen, hatte mich nur hier von euren Fotos "getrieben" für frostweiß entschieden.
Dann hab ich ihn ja Montag bestellt - gestern sehe ich einen (Titanium) auf der A4 kurz vor Aachen (und fahre km-lang hinter ihm her :-) - heute morgen auf dem Weg zur Arbeit sehe ich einen am Straßenrand in Wachtberg bei Bonn!
Wenn das kein Wink des Himmels ist, die richtige Entscheidung getroffen zu haben ... :-)