ForumMondeo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mondeo Fahrertür

Mondeo Fahrertür

Themenstarteram 10. März 2007 um 11:14

Hi,

ich habe letztens meine Fahrertür am Mondeo MK2 Zerlegt.

Es ist ein Kombi BNP und nun wollte ich mal wissen ob die Türen vom MK1 baugleich mit dem MK2 sind da ja der 2er nur ne andere Front hat wenn ich das so sehe. Da ich bei mir in der umgebung schlecht an eine möglichst günstige Grüne Tür für den MK2 rankomme würde ich vieleicht bei ner MK1er Tür fündig.

Danke für die antworten.

Gruss

Nico

Ähnliche Themen
18 Antworten

Schloss sitzt meines Wissens auf einer anderen Höhe! Daher müss wohl etwas mehr rumgeflext werden!

Was willst du denn ausgeben? (Und welche Farbe?)

MfG

Themenstarteram 10. März 2007 um 20:08

Ausgeben wollen, ja wie immer so wenig wie möglich.

Die Farbe ist so ein dunkelgrünmettalic sag ich jetzt mal ganz spontan.

Musst schon nen Preis nennen! Zwischen 50-100€ oder zwischen 100-200€? Oder was?

Wie ist dein Farbcode? Also der bei dir unter der Haube auf dem Typenschild steht!

Am Montag könnte ich bei unserem Ford Verwerter vorbei schauen! Vielleicht hat der was stehen! Habe gerade für meinen Wagen eine Tür geholt. Nicht 100% mein Farbton, aber besser als plattgefahren. (Gib von meiner Wagenfarbe leider ca. 15 Töne! Tür ist erst ab unter 10m Entfernung als anderer Fabtupfer zu erkennen...)

Welchen Ort kommst du genau?

MfG

Themenstarteram 10. März 2007 um 21:29

Ausm Ostdeutschen Norden. Stralsund die Ecke.

50 is schon gut. Wegen Farbcode schau ich morgen nach.

Gute N8

Du brauchst nur das nackte Blech ohne irgendwelche Einbauten in der Tür? Sonst sehe ich bei 50€ als Limit ziemlich schwarz!

MfG

Hallo,

fahre selbst eine MK1 Fahrertür im MK2 BNP.

Nicht nur das Schloß sondern auch die Zierleiste sitz beim MK2 genau 1 cm höher.

Du kannst es kompliziert machen und bearbeitest den Schloßkasten mit der Flex. Arbeitsaufwand mit Schloß ausrichten ca. 30 Minuten.

Die saubere Lösung ist leichter aber genauso Zeitaufwändig.Du bearbeitest nicht den Schloßkasten, sondern das Gegenstück.

Den "Fanghaken" ( oder wie immer das Teil heißen mag) vom Holm schrauben und aus den Löchern machst du Langlöcher.

Das ganze Handwarm anziehen. beim vorsichtigem schließen richtet es sich von ganz alleine aus.

Themenstarteram 11. März 2007 um 8:55

Na ich denke die Einbauten kann ich ja soweit aus meiner alten Tür übernehmen. Ich habe das teil nach hinten überdehnt so das die vorn sehr doll geknickt ist und das Halteband der Tür ist auch gerissen also wenn das noch drin wäre dann wär es fein. Habe die Ghia Ausstattung mit elektrische Fensterheber und beheizte Spiegel. Das Probleme is dann nur der Versand. Bei Ebay war ja ne passende drin aber dort ist meistens nur abholung. Und wenn er die Tür versendet hätte dann wären 80Euro Versand dazugekommen. Also soweit ist an meiner alten tür alles i.O. nur ebend das sie nicht richtig schliesst und dieser fette Knick dort drin ist der leider auch nicht mehr reparierbar ist laut werkstatt.

Themenstarteram 11. März 2007 um 8:58

Zitat:

Original geschrieben von joschi67

Hallo,

fahre selbst eine MK1 Fahrertür im MK2 BNP.

Nicht nur das Schloß sondern auch die Zierleiste sitz beim MK2 genau 1 cm höher.

Du kannst es kompliziert machen und bearbeitest den Schloßkasten mit der Flex. Arbeitsaufwand mit Schloß ausrichten ca. 30 Minuten.

Die saubere Lösung ist leichter aber genauso Zeitaufwändig.Du bearbeitest nicht den Schloßkasten, sondern das Gegenstück.

Den "Fanghaken" ( oder wie immer das Teil heißen mag) vom Holm schrauben und aus den Löchern machst du Langlöcher.

Das ganze Handwarm anziehen. beim vorsichtigem schließen richtet es sich von ganz alleine aus.

Also sind die Türen vom rein Optischen doch identisch nur das das Schloss woanders sitzt.

Zitat:

Original geschrieben von NicoNVP

Also sind die Türen vom rein Optischen doch identisch nur das das Schloss woanders sitzt.

Und die Zierleiste hat einen cm Höhenunterschied.

Wenn du eine MK1 Tür nimmst, achte darauf das sie für elektrischen Fensterheber ist ( war wohl nicht Serie beim MK1) sonst fehlt dir eine Befestigungsstelle für den Fensterhebermotor.

Themenstarteram 11. März 2007 um 13:17

Jo, erstmal sehen ob Johnes was günstiges Auftun kann.

Versand würde ich ehr so auf 20-30€ schätzen!

Mehr ist beschiss! Dafür kannst du ja schon nen Kurier los schicken der die Tür liefert!

Alle MK.I Türen die ich bis jetzt offen hatte, hatten die Löcher für die E-Heber. Vielleicht haben einige Türen aus Bj.93 keine Löcher, aber die folgenden haben sie alle! Ist ne Einheitstür! Billiger als für alles eine eigene zu bauen.

Werde morgen nach der Tür schauen. Mal sehen, was so rumsteht. Letzt waren min 50 Türen vor Ort...

MfG

Themenstarteram 11. März 2007 um 14:34

Gut gut, ich schaue jetzt mal nach dem Farbcode wenn ich zur Tanke fahre. Melde mich nachher deswegen nochmal. L8ter.

Gruss

Nico

Themenstarteram 11. März 2007 um 19:06

Hmm, irgendwie finde ich kein Typenschild unter der Motorhaube.

Ist das nur n aufkleber? Dann isser bei mir sicher schon verschwunden.

Leider möchte er keine komplette MK.II Tür für 50€ hergeben.

Er hat zwar dunkelgrünmetallic, aber nur als Kompletttür mit E-Heber inkl. Scheibe, Griffe, Schalter, ZV, Verkleidung und etc...

Ne leere Tür ist leider nur in dunkelblau oder weiß für 50€ zu haben. Die anderen kosten leider 150€. Dafür sind die hübsch eingepackt und sauber.

Ich habe meine Tür zwar für 30€ bekommen, aber die war wirklich leer. (OK, vom Dreck mal abgesehen! Aber der war schnell raus...)

MfG

Deine Antwort
Ähnliche Themen