mondeo automatik
Hallo Leute,
werde bald den neuen Mondeo Titanium S bestellen.
Möchte einen Diesel mit Automatikgetriebe aber der 2,0
ist mir einfach nicht ausreichend. Von Freunden habe ich gehört,
das bald ein neuer mit 2,2l mit Auto. kommen soll !?
Die größte Ford Niederlassung in
Stuttgart hat nicht dergleichen gehört !!!
Wer hat Infos bzw. Termine ??
THX
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von harrry
Ist die Automatik im Mondeo Diesel ein Direktschaltgetriebe??? Oder eine herkömmlich Automatik?
6-Gang Wandler Automatik von Aisin Warner. Eine der besten, die ich bisher gefahren hab.
Zitat:
Original geschrieben von harrry
Ansonsten ist der Mondeo ein himmelweiter Unterschied zum Passat - von der Qualität her.
Stimmt, der letzte Passat, in dem ich sitzen durfte, hat einen wesentlich schlechteren Eindruck gemacht.
36 Antworten
Schon mal den 140PS Tdci Automat gefahren? Ich kann hier nur für mich sprechen- aber ordentliches Drehmoment und Ansprechverhalten, günstige Steuer, günstiger Verbrauch, leise. "Butterweiche" Automatik.
Absolut ausreichend.
Außer man will Rennen auf der AB fahren, jenseits der 200 Marke. Dann reichts natürlich nicht.
Zitat:
Original geschrieben von jenson501
...günstige Steuer....<span id="fck_dom_range_temp_1223961261609_687">Sorry - meine natürlich Versicherung.</span>
<span id="fck_dom_range_temp_1223961261609_687">Steuer - sind ja alle gleich bescheiden dran.
Zitat:
Sorry
...günstige Steuer...
meine natürlich Versicherung.
Bei der Steuer sind ja alle bescheiden dran.
( Weiß nicht warum es nicht gleich geklappt hat )
jenson ich weiß an was es liegt, da hast 3,8 auf dem Kessel . 😁
Mal ein kleiner Spass am Morgen, vertreibt Kummer und ..... 😕
MfG Andre
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Ascona 2.0
jenson ich weiß an was es liegt, da hast 3,8 auf dem Kessel . 😁Mal ein kleiner Spass am Morgen, vertreibt Kummer und ..... 😕
MfG Andre
Morgen Andre,
ist aber auch spät gewesen gestern...
Bei Dir schon die Sonne aufgegangen?
Zitat:
Morgen Andre,Zitat:
Original geschrieben von Ascona 2.0
jenson ich weiß an was es liegt, da hast 3,8 auf dem Kessel . 😁Mal ein kleiner Spass am Morgen, vertreibt Kummer und ..... 😕
MfG Andre
ist aber auch spät gewesen gestern...
Bei Dir schon die Sonne aufgegangen?
Ne du, ich habe Nachtschicht und war gerade rein.
ich bin sowohl den mondeo als titanium mit 140ps TDCI mit Durashift und als Handschalter mit den 175 ps gefahren und ebenfalls als Vergleich den Passat mit 170 Ps TDI und DSG.
Mein Resümee daraus : der 140 Ps TDCI mit Durashift ist ein feines Auto mit genug Kraft um gut voranzukommen und im Verkehr mitzuschwimmen. Aber es fehlt einfach die Spritizgkeit etwa beim Überholen auf der Landstrasse im Vergleich zum 2,2 TDCI und zum TDI.
Auch bergauf ist der 140 PS TDCI mit der Automatik einfach nicht so unangestrengt wie der 2,2 TDCI und genau darauf kommts mir eben an ich lebe hier in Österreich und muss in Kärnten, Tirol und Salzburg schonmal die eine oder andere Steigung hoch und da fällt der 140 PS mit Durashift einfach raus. Ebenso fällt auch der Passat raus, obwohl mich die Fahrleistungen schon überzeugt haben - aber das Design ist nunmal gar nicht meine Sache.
Ich bin auch den 520d als Touring mit Automatik zur Probe schon gefahren - aber ich hab ja schon einen 5er siehe Sig und mit 2 Fünfern würden meine Kunden irgendwann vielleicht sagen hoppla der kann sich 2 5er leisten - die Preise sind wohl zu hoch - ja wir leben leider in einer Neidgesellschaft.
Und genau das Problem habe ich mit dem Mondeo nicht - dafür aber ein Auto das dem 520d sowohl in Fahrdynamik und Leistung sowie dem Paltzangebot absolut ebenbürtig ist.
Darum warte ich halt immer noch auf die Automatikversion des 2,2 TDCI
Lg