ForumMk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. mondeo automatik

mondeo automatik

Themenstarteram 21. Juli 2008 um 22:20

Hallo Leute,

werde bald den neuen Mondeo Titanium S bestellen.

Möchte einen Diesel mit Automatikgetriebe aber der 2,0

ist mir einfach nicht ausreichend. Von Freunden habe ich gehört,

das bald ein neuer mit 2,2l mit Auto. kommen soll !?

Die größte Ford Niederlassung in

Stuttgart hat nicht dergleichen gehört !!!

Wer hat Infos bzw. Termine ??

THX

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von harrry

Ist die Automatik im Mondeo Diesel ein Direktschaltgetriebe??? Oder eine herkömmlich Automatik?

6-Gang Wandler Automatik von Aisin Warner. Eine der besten, die ich bisher gefahren hab.

 

Zitat:

Original geschrieben von harrry

Ansonsten ist der Mondeo ein himmelweiter Unterschied zum Passat - von der Qualität her.

Stimmt, der letzte Passat, in dem ich sitzen durfte, hat einen wesentlich schlechteren Eindruck gemacht.

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten

Den Titanium S gibt's sowieso nicht mit dem 2,0L TDCI und daß der 2,2L TDCI mit Automatik kommt ist wohl sehr wahrscheinlich. In meiner Betriebsanleitung ist diese Kombination schon aufgeführt (wenn auch ohne weitere Daten).

Daß der S dann aber auch mit Automatik kommen wird, glaube ich aber nicht.

warum bevorzugst du denn automatik? frage deshalb, weil ich ja auch auf der suche nach einem neuen bin. und manhcmal automatik fahre. dann denke ich mir "schon schön bequem", wenn ich dann aber meinen 220ps benziner schalte, denke ich mir "macht schon spaß" .... schwanke deshalb. den mondeo werde ich wahrscheinlich nicht zum schnell fahren haben, spaß soll er aber trotzdem machen (alles subjektiv ...)

@jerrylangford

Schau mal auf der Ford Homepage unter der Preisliste für den Titanium S gültig seit gestern nach.

Da gibt es auch den 2,0 L Diesel mit Titanium S Ausstattung

Ralf

.............und Automatikgetriebe Durashift

Hallo beisammen,

Ich fahre den 2,3 Benziener als Automatik.

Zwar kein Rennwagen, aber einfach nur genial.

War am Wochenende 150 km auf der Autobahn unterwegs. Proppenvoll und Dauerregen.

Automatik auf S und Wunschgeschindigkeit beim ACC auf 170 und Abstand auf Max gestellt.Das war´s.

Mondi gibt Gas und bremst, macht das Licht und die Scheibenwischer an, schaltet rauf und runter, sagt mir wo ich fahren muss. Mein Job war es zu Lenken und zu Blinken.

DARUM IMMER WIEDER AUTOMATIK.

Radeldealer

Zitat:

Original geschrieben von RalfHu

@jerrylangford

Schau mal auf der Ford Homepage unter der Preisliste für den Titanium S gültig seit gestern nach.

Da gibt es auch den 2,0 L Diesel mit Titanium S Ausstattung

Ralf

Aha! Kannte ich noch nicht.

Zitat:

Original geschrieben von Norbert-TDCi

.............und Automatikgetriebe Durashift

Nochmal aha!:)

Und wieder bewahrheitet sich der alte Spruch meines Mathelehrers: "Glauben kannst Du in der Kirche, aber nicht hier!"

Zitat:

Original geschrieben von Radeldealer

Hallo beisammen,

Ich fahre den 2,3 Benziener als Automatik.

Zwar kein Rennwagen, aber einfach nur genial.

War am Wochenende 150 km auf der Autobahn unterwegs. Proppenvoll und Dauerregen.

Automatik auf S und Wunschgeschindigkeit beim ACC auf 170 und Abstand auf Max gestellt.Das war´s.

Mondi gibt Gas und bremst, macht das Licht und die Scheibenwischer an, schaltet rauf und runter, sagt mir wo ich fahren muss. Mein Job war es zu Lenken und zu Blinken.

DARUM IMMER WIEDER AUTOMATIK.

Radeldealer

wow .... bei mir kommt so ne lange strecke im regen nicht oft vor. aber wenn, dann geniesst mans ... ob dafür aber der mehrpreis lohnt? hmmm ....

Themenstarteram 22. Juli 2008 um 12:58

@all

Den Titanium S gibt es definitiv schon mit 2,0l Diesel Automatik.... Ist aber erst seit einpaar Tagen verfügbar....

Möchte aber schon einen etwas stärkeren Motor deshalb will ich auf den 2,2l Auto. warten aber wie lange ??????

Themenstarteram 26. Juli 2008 um 23:05

Hallo Leute,

versuche das Titanium S Paket zusammen zu stellen, aber die Homepage ist leider nicht auf dem neusten Stand...

Geht nicht mit Automatik !!!!

Schon Peinlich für FORD

Themenstarteram 3. August 2008 um 20:37

jetzt kann man auch beim 2,0 diesel auto. mit Titanium S konfigurieren ....

wann kommt den der 2,2l Diesel mit Automatik, hat den keiner eine INFO zu diesem Thema.....

Es gibt für mich nichts besseres, als entspannt Automatik zu fahren. Den Fahrspaß steigert bei mir die Automatik erst richtig. Wenn ich noch mehr Spaß haben will, dann schalte ich mal kurz in "S".

Noch schöner wird's dann, wenn auch noch die Geschwindigkeitsregelanlage eingeschaltet ist und mich mein Mondi über Stock und Stein, über Berge und Täler zieht. So etwas geht mit dem Rührstab natürlich nicht.

Hallo,

was ist für eine Automatik im 140PS Diesel eingebaut? Eigenentwicklung Ford? Wie funktioniert die Automatik? Ist noch ein klassischer Wandler verbaut?

Wer weiß was?

Viele Grüße und danke...

Bekomme nächst Woch meinen Titanium S 2,2 L ...Schalter...hab lange genug auf die Automatik gewartet.

Der FFH sacht ist noch keine in Sicht. Echt Schade.

Und dann solls wohl auch das DSG geben.wäre einfach genial ,das kenne ich aus unserem Golf mit Schaltpaddel einfach

super.Aber wie lange soll man den noch warten? Werde dann mal wieder schalten müssen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen