mondeo automatik
Hallo Leute,
werde bald den neuen Mondeo Titanium S bestellen.
Möchte einen Diesel mit Automatikgetriebe aber der 2,0
ist mir einfach nicht ausreichend. Von Freunden habe ich gehört,
das bald ein neuer mit 2,2l mit Auto. kommen soll !?
Die größte Ford Niederlassung in
Stuttgart hat nicht dergleichen gehört !!!
Wer hat Infos bzw. Termine ??
THX
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von harrry
Ist die Automatik im Mondeo Diesel ein Direktschaltgetriebe??? Oder eine herkömmlich Automatik?
6-Gang Wandler Automatik von Aisin Warner. Eine der besten, die ich bisher gefahren hab.
Zitat:
Ansonsten ist der Mondeo ein himmelweiter Unterschied zum Passat - von der Qualität her.
Stimmt, der letzte Passat, in dem ich sitzen durfte, hat einen wesentlich schlechteren Eindruck gemacht.
36 Antworten
Ist die Automatik im Mondeo Diesel ein Direktschaltgetriebe??? Oder eine herkömmlich Automatik?
Ansonsten ist der Mondeo ein himmelweiter Unterschied zum Passat - von der Qualität her.
Zitat:
6-Gang Wandler Automatik von Aisin Warner. Eine der besten, die ich bisher gefahren hab.
Zitat:
Stimmt, der letzte Passat, in dem ich sitzen durfte, hat einen wesentlich schlechteren Eindruck gemacht.
Gibt's zum Thema Automatik eigentlich schonmal was neues, speziell für die beiden stärksten Motoren, also den 2.2TDCI und den 2.5T Benziner?
Wollte Ford nicht schon vor längerem mal ein zugekauftes DSG zumindest beim Focus einführen???
Zitat:
Original geschrieben von ibiza2002
Wollte Ford nicht schon vor längerem mal ein zugekauftes DSG zumindest beim Focus einführen???
Das was andere Hersteller unter dem Markennamen "DSG" verkaufen, gibt's schon längst im Focus, heißt dort "Powershift", und kannst Du heute schon kaufen.
Es ist nicht "zugekauft", sondern eine Eigenentwicklung von Getrag-Ford-Transmissions.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von XLTRanger
Das was andere Hersteller unter dem Markennamen "DSG" verkaufen, gibt's schon längst im Focus, heißt dort "Powershift", und kannst Du heute schon kaufen.Zitat:
Es ist nicht "zugekauft", sondern eine Eigenentwicklung von Getrag-Ford-Transmissions.
Also lese ich aus Deiner Antwort implizit, dass für den Mondeo noch immer nix bekannt ist.
Wahrscheinlich verkauft sich der Mondeo auch ohne noch zu gut. Für wann ist beim Mondeo denn ein Facelift angedacht? 2010? Evtl. tut sich dann ja mal was auf Getriebeseite!
Das Thema Automatik für den 2,2 Diesel wurde im Forum schon mal behandelt. Die Presse schreibt, dass dieser Ende des Jahres '08 erscheint.
z.B.:
http://www.shz.de/.../ford-mondeo-22-tdci-schiere-kraft.html
Naja nach dem alle Händler ebenso auch der FORD Kundenservice, keinen Termin für den 2,2 Tdci Aut. nennen konnte.
Habe ich nun den 2,0 Tdci Aut. bestellt, hätte lieber den 2,2tdci Aut. gehabt. Ist echt schade....
mir juckt es schon seit erscheinen des 2,2 TDCI in den Fingern endlich auf den MK4 umzusteigen - aber eben nicht ohne Automatik - nur da ist kein Ende in Sicht - sowohl mein Händler als auch Ford Austria reagieren nur mit Schulterzucken auf die Frage ob den eine Automatikversion in Sicht ist - und das nervt langsam.
Der neue Opel Insignia Sports Tourer ist aber Erscheinen mit 190 PS starkem Diesel mit Automatik und Allrad ( gut allrad wäre nicht notwendig- aber in Österreich schadet er auch nicht) zu haben!
So gut mir der Mondeo auch gefällt - und er gefällt mir wirklich gut - wenn Ford bis Ende dieses Jahres nicht mit einer Automatikversion für den 2,2 rauskommt ist nach 8 Jahren Mk2 und Mk3 das Thema Ford für mich erledigt. (Leider)
Lg
Zitat:
Original geschrieben von ilovebytes
mir juckt es schon seit erscheinen des 2,2 TDCI in den Fingern endlich auf den MK4 umzusteigen - aber eben nicht ohne Automatik - nur da ist kein Ende in Sicht - sowohl mein Händler als auch Ford Austria reagieren nur mit Schulterzucken auf die Frage ob den eine Automatikversion in Sicht ist - und das nervt langsam.Der neue Opel Insignia Sports Tourer ist aber Erscheinen mit 190 PS starkem Diesel mit Automatik und Allrad ( gut allrad wäre nicht notwendig- aber in Österreich schadet er auch nicht) zu haben!
So gut mir der Mondeo auch gefällt - und er gefällt mir wirklich gut - wenn Ford bis Ende dieses Jahres nicht mit einer Automatikversion für den 2,2 rauskommt ist nach 8 Jahren Mk2 und Mk3 das Thema Ford für mich erledigt. (Leider)
Lg
Mit dem Insignia 190 PS stimmt das so nicht ganz im Kleingedruckten steht: Bestellbar ab Frühjahr 2009. Wurde mir vom Händler auch so bestätigt. Da ich gerade einen Mondeo Titanium S Turnier als Firmenwagen beantragt habe musste ich Montag noch mal den Sportstourer nachreichen um zwei Angebote zu haben.
Die Wahl wird mir echt schwer fallen.
Torsten
ich meinte ja mit dem erscheinen des sports tourer also kombis ist der 190 ps Diesel mit Automatik bestellbar und das ist eben ab frühjar 2009 -aber bei ford weiss man ja anscheinend noch nicht mal annähernd einen termin für die
Automatik - obwohl es den Motor schon 8 Monate zu kaufen gibt.
lg
Echt traurig, dass es auch für den 2.5T noch immer keine Automatik gibt!
Spätestens mit dem direkten Konkurrenten Opel Insignia und den dort verfügbaren Motor- und Getriebeversionen sollte Ford doch mal endlich aufwachen und die überfällige Automatik auch für die stärksten Motoren nachliefern!
Zitat:
Echt traurig, dass es auch für den 2.5T noch immer keine Automatik gibt!Spätestens mit dem direkten Konkurrenten Opel Insignia und den dort verfügbaren Motor- und Getriebeversionen sollte Ford doch mal endlich aufwachen und die überfällige Automatik auch für die stärksten Motoren nachliefern!
Jepp zumal der Motor im Volvo fast nur mit Automatik geordert wird....sollen se doch die Volvo Getriebe nehmen
Ich hatte nie Ärger mit dem Volvo Automaten.
Hallo zusammen,
ich war heute bei einem Ford-Händler in Mittelfranken und habe wegen der Automatik nachgefragt. Leider ist nicht bekannt, ob es einen Einsatztermin für die Automatik im 2.5T oder 2.2TDCi geben wird. Schade eigentlich, da ich mir den Mondeo als überzeugter Fordfahrer gerne gekauft hätte. Da ich im Frühjahr einen neuen Wagen benötige, werde ich wohl oder übel, sofern man das sagen kann, zu Opel und den neuen Insignia wechseln.
Ford, die tun nichts.
ford ist bei der Vielfalt in Bezug auf Automatik mit verschiedenen Motorvarianten wahrlich kein Ruhmesblatt - aber es geht noch schlimmer bei Toyota gibts für die Avensis Diesel gar keine Automatik !
ich kann mir mit dem Auto bestellen noch bis nächstes Jahr Februar Zeit lassen aber wenn sich bis dahin nichts tut mit der Automatik werde ich wohl oder überl auch wechseln müssen. Mein FH bekommt schon Angstschweiss wenn er mich sieht - und mir keine neuen Infos geben kann.
lg