Mondeo 93er 1,6 90PS geht beim anfahren aus

Ford Mondeo

Habe seit einigen Tagen das Problem das der Motor beim anfahren ausgeht. War in der Werkstatt und der Berater meinte das auch meine Kupplung defekt ist. OK, sehe ein das es damit zusammen hängen könnte. Er liess auch den Luftmengenmesser reinigen. Nur das Problem ist immer noch da. Zündkerzen und Zündkabel sind Neu (Motorcraft). Luftfilter ist 4 Monate alt, Oel steht etwas über Minimum. Hat zufällig noch einer einen Tip an was dies liegen könnte.
Ich danke schon mal für Eure Tipps.

mfg:Chater

15 Antworten

Moin!

Ich hab es wirklich satt!!! Das Auto fuhr ca 5km ohne grössere Probleme und nun ist der Fehler wieder da. Damit meine ich den "kurzen". Der Motor rubbelt wieder extrem beim Anfahren und ab und zu fällt die Drehzahlanzeige aus. Wofür bezahle ich eigentlich andauernd soviel Geld???????
Werde das Wochenende den Motorraum mal genauer unter die Lupe nehmen. Ich vermute nämlich entweder ein defektes Kabel oder einen Kabelbruck im Kabelbaum oder ein nicht richtig angezogenes Massekabel (laut TIS). Eventuell hat ja auch die Lima eine Macke. In eine FACHWerkstatt werde ich jedenfalls mein Auto nicht mehr bringen. Mir reicht es. Und dann regen sich die Fachwerkstätten auf warum sie kein Geld verdienen. Ist ja auch logisch, wer lässt sich gern abzocken.

mfg: der gefrustete chater

Deine Antwort