Mondeo 4 2.0 TDCI (VFL) mit massiver Ölverdünnung (2L auf 9000km)

Ford Mondeo Mk4 (BA7)

Hallo

wie im Titel steht, habe ich 2 L Ölverdünnung über 9000km.

Ich las jetzt viel hier über Ölverdünnung, auch bei Audi damals

Der Mondeo 4 VFL hat nur die Nacheinspritzung.

Mein DPF regeneiert rel. oft, alle 200km

Aber Ford sagte, das viele abgesaugte Öl (2L, 9000km) könnte nicht nur via Nacheinspritzung DPF sein, sondern da muss sonst was undicht sein.

Nur was ?

18 Antworten

doch. mittlerweile haben die mondeo-4 eben so viele km bei einigen

Zitat:

@dieselmensch schrieb am 22. Februar 2021 um 17:43:54 Uhr:

Zitat:

@dr.dulle schrieb am 22. Februar 2021 um 12:24:45 Uhr:

Hane meinen dpf bei 250000 wegen häufiger regeneration vom dpf doktor reinigen lassen. Vorher alle 200 bis 300 regeneration, jetzt im schnitt alle 1000 km. Bin aktuell bei 259000 angekommen und läuft.

sehr interessant!

Da komm ich schwer ins Grübeln. Denn mein FFH Meister wollte mir partout nicht sagen, wieviel Asche mein DPF geladen hat (% Ladung). Das sage der Forscantester nicht aus ???

Es gab sogar ein protokoll dazu. Da stand die beladung drin. Weiss momentan nur nocht wo das ist

Zitat:

doch. mittlerweile haben die mondeo-4 eben so viele km bei einigen

aber das heißt nicht das jeder die 400tkm hinbekommt 😉, und du hast ja auch ein offensichtliches Problem das auf einen vollen Filter hindeutet! Und dann ist es egal ob du 250tkm auf dem Tacho hast, oder nur 50tkm.

Du brauchst jetzt eine richtige Diagnose, und keine Erfahrungswerte von Leuten die keine Probleme haben/hatten! 😉

Habe auf meinem 2.2 fast 170.000km drauf und komme auch nur zw200 und 400km weit dann regeniert er. Laut handler hat er 6 Gramm asche im dpf