ForumMk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. [Kaufberatung] Ford Mondeo tdci 2.2

[Kaufberatung] Ford Mondeo tdci 2.2

Ford Mondeo Mk4 (BA7)
Themenstarteram 7. Februar 2019 um 7:52

Moin,

Könnt ihr mir dazu raten ?

Ich fahre 12k km im jahr, meist nur Landstr.

 

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

MfG

Ähnliche Themen
23 Antworten

Hallo

Ganz cooles Fahrzeug mit schöner Ausstattung zu einem guten Preis, sofern die km Angabe stimmt.

Für 12.000 km im Jahr, überwiegend Landstraße, fast zu schade und übermotorisiert. ;) Sollten viele Kurzstrecken anfallen, dann eventuell über einen Benziner nachdenken.

Ansonsten, wenn Du keinen Kombi brauchst, klare Kaufempfehlung.

Grüße von Timmi

Themenstarteram 7. Februar 2019 um 20:35

Ich habe eigentlich auch nach einem Benziner Ausschau gehalten, aber als es keine Fahrzeuge gab, die mir richtig zusagten, habe ich Diesel-Fahrzeuge in die Suche aufgenommen. =)

Ich bin Soldat und pendel nur am Wochenende, da aber dann ~100km. 70 davon Landstraße, Rest Autobahn. Zudem noch kleinere Fahrten zum Einkaufen.

Davor bin ich einen MK3 gefahren, Bj2001. Der hat mir so gut gefallen, dass ich gerne wieder einen Mondeo haben möchte. Die MK4 haben mir bisher nicht so zugesagt wegen dem Heck, aber hier sieht alles sehr stimmig aus. :)

Kombis habe ich aus der Suche ausgeschlossen.

Preislich lässt der Händler nicht mit sich reden.

Hallo

Na bei diesem Fahrprofil passt das Auto doch gut. Auch für diesen festen Preis ist das Auto genau das was ein Soldat braucht. :) Der Verbrauch wird sich auf ca. 7,5 l/100km einstellen. Mehr geht natürlich auch.:D

Axialgelenke vorne kontrollieren, oder frischen TÜV machen lassen, auch wenn Du selbst bezahlen solltest, der stellt dann auch fest ob diese ausgeschlagen sind. Bei meinem waren sie, bei ähnlicher Laufleistung. Die Dinger kosten nicht viel nur muß nach dem Wechseln die Spur neu eingestellt werden.

Ansonsten ein sehr gutes Fahrzeug mit tollem Motor bei dem ich empfehle Öl und Ölfilterwechsel bei 15000 km zu machen.

Grüße von Timmi

Die Beschreibung stimmt ja mal garnicht. Ist es überhaupt ein deutsches Fahrzeug?

Nachgerüstete Sitzheizung, echt jetzt?

Zitat:

Die Beschreibung stimmt ja mal garnicht.

Nachgerüstete Sitzheizung, echt jetzt?

Wie, stimmt ja mal garnicht? Siehst Du mehr als ich?:rolleyes:

TE: "TÜV neu bei Kauf" damit hat sich das oben geschriebene teilweiße erledigt.

Grüße von Timmi

Der hat ganz bestimmt keine elektronischen Dämpfer, habs kurz überflogen.

Themenstarteram 8. Februar 2019 um 15:34

Zitat:

@DeltaF schrieb am 8. Februar 2019 um 11:28:42 Uhr:

Die Beschreibung stimmt ja mal garnicht. Ist es überhaupt ein deutsches Fahrzeug?

Nachgerüstete Sitzheizung, echt jetzt?

Zitat:

@DeltaF schrieb am 8. Februar 2019 um 13:33:35 Uhr:

Der hat ganz bestimmt keine elektronischen Dämpfer, habs kurz überflogen.

Ich verstehe nur Bahnhof.... :) :confused:

Zitat:

@Timmihund schrieb am 8. Februar 2019 um 11:15:31 Uhr:

Hallo

Na bei diesem Fahrprofil passt das Auto doch gut. Auch für diesen festen Preis ist das Auto genau das was ein Soldat braucht. :) Der Verbrauch wird sich auf ca. 7,5 l/100km einstellen. Mehr geht natürlich auch.:D

Axialgelenke vorne kontrollieren, oder frischen TÜV machen lassen, auch wenn Du selbst bezahlen solltest, der stellt dann auch fest ob diese ausgeschlagen sind. Bei meinem waren sie, bei ähnlicher Laufleistung. Die Dinger kosten nicht viel nur muß nach dem Wechseln die Spur neu eingestellt werden.

Ansonsten ein sehr gutes Fahrzeug mit tollem Motor bei dem ich empfehle Öl und Ölfilterwechsel bei 15000 km zu machen.

Grüße von Timmi

Klingt gut. Ich frag mal nach einem Besichtigungstermin =)

 

Macht nix. Guck ihn dir an, wenn er gefällt, kaufen.

Themenstarteram 10. Februar 2019 um 14:04

Ich schaue mir am Montag das Auto an. :)

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Den habe ich noch gefunden. Außenfarbe schwarz finde ich schöner, aber die schwarze Lederausstattung finde ich besser. Ich muss mir das helle Leder mal live anschauen. Ansonsten unterscheiden die sich nicht, oder? Der silberne ist 1 Jahr jünger.

Hallo Sascha

Also der Schwarze mit dem braunen Leder ist doch der Hammer. Silber / schwarz fährt "Hinz und Kunz" ;) :)

Wenn in der Anzeige "VOLL VOLL" steht, Augen auf und kritisch sein. :rolleyes: Ich weiß nicht genau wieso, aber ich hätte starke Bedenken ob da alles korrekt ist.

Der Schwarze hat Kundemdienstnachweise.

Radio DAB ohne + beim Silbernen nützt nichts.

Dafür gibt es Abstandstempomat und Abstandswarner.

Ein voll digitales Kombiinstument hat er, entgegen der Angabe im Text, aber nicht. :rolleyes:

Grüße von Timmi

Themenstarteram 11. Februar 2019 um 8:40

Danke !

Eine Frage noch zum Diesel. Wenn ich in 3j durch bin mit der Bundeswehr und ggf nur noch 5-10 km Strecken vor mir hab. Mach ich den Motor kaputt?

Nein, wir fahren auch öfters Kurzstrecke mit dem Motor. Macht der alles mit. Ab und an was längeres zum Freibrennen und gut ist.

Der Motor hat ordentlich Dampf, ohne ein Rennwagen zu sein.

Mondeo insgesamt ist sehr zuverlässig. Sind mit unserem sehr zufrieden

Hallo

Genau so ist es. Alle 300 bis 500 km mal mit ca. 2000 U/min, nicht Vollgas, 10 bis 20 Minuten den Rußpartikelfilter zur Regeneration Zeit geben, dann läufts. Jährlich oder alle 15000 Öl und Filterwechsel kannst Du selbst machen. Kostet nicht viel und tut dem Motor gut.

Grüße von Timmi

Sag uns wie Du Dich entscheidest.

Themenstarteram 11. Februar 2019 um 16:45

Moin,

ich habe mich für das Auto entschieden =)

Hätte noch ein paar Fragen:

1) er steht auf 235er Sommerreifen, gutes Profil. Eigtl bin ich immer Ganzjahresreifen gefahren. Sollte ich mir "günstige" kleinere holen für den Winter oder einfach wieder Ganzjahresreifen? Bei Check24 hat man von der Breite, Höhe und Zoll gesprochen. Breite und Zoll kenne ich, wonach richtet sich die Höhe? Was sollte ich da nehmen?

2) Das Auto blieb noch beim Händler und kriegt TüV und wird noch durchgecheckt etc. Kann ich ohne Brief im Heimatort Kurzzeitkennzeichnen bekommen, also sind die Fahrzeug gebunden? Und wie läuft das mit der Versicherung?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. [Kaufberatung] Ford Mondeo tdci 2.2