ForumMk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. Ölverlust bei meinem Ford Mondeo Ba7 2.2 tdci ez 06.2011

Ölverlust bei meinem Ford Mondeo Ba7 2.2 tdci ez 06.2011

Ford Mondeo Mk4 (BA7)
Themenstarteram 6. Juni 2021 um 19:34

Hallo ich habe einen Ölverlust bei meinem Mondeo Ba7. Und zwar habe ich unten momentan die Motorabdeckung abgebaut. Der Verlust ist nur minimal ca 0,5L auf 10000km.

Aber es versaut mir mein neues Pflaster.

Die Schraube habe ich hinten am Motor gefunden wo der Öltropfen drann ist. Ich denke das ist der Übeltäter da ist eine Dichtung drunter. Hab das Bild mal angehängt welche Leitung ist das und welche Dichtung brauche ich da. Vielleicht weiß jemand das Drehmoment und ob ich die einfach abschrauben kann.

Danke für die Hilfe!

Schraube mit Öl
Die selbe Schrauben
Ähnliche Themen
4 Antworten

Das kommt bestimmt von der ölleitung, aber um die zu wechseln muss der turbo raus.

Themenstarteram 7. Juni 2021 um 10:16

Einfach rausschrauben und eine neue Dichtung drunter geht nicht oder? Die Leitung Ansicht nach oben ist ja trocken.

Wenn die trocken ist oben an Gewebe dann kannst die Dichtung erneuern und alles reinigen und beobachten

Themenstarteram 7. Juni 2021 um 11:42

Ja ist trocken ist bloß da wo die Dichtung ist rundherum undicht

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. Ölverlust bei meinem Ford Mondeo Ba7 2.2 tdci ez 06.2011