ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk3
  7. MONDEO 3 TDCI 116PS Knacken vorne rechts ?

MONDEO 3 TDCI 116PS Knacken vorne rechts ?

Ford Mondeo Mk3 (B4Y, B5Y, BWY)
Themenstarteram 2. Januar 2011 um 12:33

Hallo zusammen,

nach den tiefen Temperaturen von Minus 10-12 Grad habe ich seit ein paar Tagen ein Knacken ( knack-knack-knack............usw) wenn ich während der Fahrt lenke.

Es ist stärker wenn ich starke Rechtskurven fahre und dabei Gas gebe.

In Linkskurven ist es weniger stark.

Wenn ich kein Gas gebe hört man absolut nichts !?

Im Stand hört man das Knacken wenn ich voll rechts einschlage, kurz vor Vollanschlag knackt es dann EINMAL. Wenn ich zurück lenke wieder an derselben Stelle Einmal.

Was kann das sein ?

Mein erster Gedanke war die Antriebswelle, aber warum knackt es dann im Stand ?

Mein zweiter Gedanke ist der Querlenker............?

 

Danke für Eure Antworten......

 

Gruß

Christian

Ähnliche Themen
16 Antworten

Danke für die Auflösung , auch im Namen derer, die das bei der Hilfesuche brauchen.

 

Der Vollständigkeit halber sei angemerkt, dass sich so auch lockere Räder bemerkbar machen. Das weiß ich aus eigener Erfahrung, nachdem ich dem Buch "Jetzt helfe ich mir selbst" (Band 227 Auflage 1012005 S.194) folgend die Radmuttern am VW Bus nur mit 120 NM angezogen hatte (korrekt sind lt VW Autohaus 160 NM). Ich hätte um ein Haar ein Vorderrad verloren und es waren beide locker mit den selben Symptomen und Geräuschen.

am 5. März 2012 um 15:00

Ich habe auch so ein ähnliches Problem.....

Bei Kaltem Zustand muss ich schon fast (rechts) gegenlenken und sobald der Wagen warm ist fühlt es sich so an als wäre NICHTS ! Habe Spurstangenkopf gewechselt und mal ne Servoöl befüllt...(der war mehr als Schwarz Schwarz :-))

Habe auch des öfteren gelesen dass das Servoöl rötlich sein sollte habe meine mit Liliq. ATF 1300 befüllt und das Öl war durchsichtig...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk3
  7. MONDEO 3 TDCI 116PS Knacken vorne rechts ?