ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk3
  7. Ford mondeo mk3 2.0 tdci

Ford mondeo mk3 2.0 tdci

Ford Mondeo Mk3 (B4Y, B5Y, BWY)
Themenstarteram 25. Dezember 2020 um 10:54

Guten Morgen und frohe Weihnachten.

Ich habe leider ein Problem mit meinem mondi.

Ging während der fahrt einfach aus und lässt sich nicht mehr starten.

Auslesen hat ergeben Fehler p0810.

Jemand eine Ahnung was man da machen kann... Andauernd stößt man auf das durashift steuergerät aber wo befindet sich das ggf hat jemand eine Ahnung wie man das ausbauen kann. LG

Ähnliche Themen
62 Antworten

Bei dem "Durashift Steuergerät" geht es um ein Automatisiertes Schaltgetriebe. Im Mondeo Mk3 gab es das doch gar nicht?

Ist denn überhaupt ein Automatikgetriebe verbaut, oder ein normales Schaltgetriebe?

Themenstarteram 25. Dezember 2020 um 11:33

Ein Automatik getriebe und der Fehler Speicher sagt mir Fehler p0810

Aber das ist ein normales Wandlergetriebe? Das was du gefunden hast gehört nicht zu deinem.

Mit welchem Diagnosegerät wurde der Fehlerspeicher ausgelesen?

Themenstarteram 25. Dezember 2020 um 11:48

Beim ffh... Und der Fehler war halt p0810 clutch position sensor

Themenstarteram 25. Dezember 2020 um 11:50

Ja das video hatte ich mir auch schon angeschaut und nun bin ich auf der suche nach diesem teil

Themenstarteram 25. Dezember 2020 um 11:59

Hab den zuhause dann nochmal ausgelesen nachdem ich ihn mit dem Anhänger wieder zurück zuhause hatte mit dem forscan... Und wieder der selbe Fehler p0810. Motor orgelt will aber einfach nicht starten.

Zitat:

bin ich auf der suche nach diesem teil

das Teil gibt es nicht an deinem ;) , weil du ein ganz anderes Getriebe hast

der Fehlercode bedeutet bei dir was ganz anderes, Wortwörtlich ist der Positionssensor kaputt, wie du sicherlich gesehen hast gibt es für den Mondeo keine Treffer wenn man danach sucht. Daher ist es schwer zu sagen was genau kaputt ist. Es kann wirklich nur ein Sensor kaputt sein, oder das Getriebe ist kaputt.

Wichtig wäre als erstes das du mehr Angaben machst (eventuell kann mm so was rausfinden). Wichtig wäre zu wissen welches Getriebe du verbaut hast (4Gang oder 5Gang), und aus welchem Baujahr ...

 

Warum läßt du den Wagen nicht bei Ford so das sie eine richtige Diagnose machen können?

Themenstarteram 25. Dezember 2020 um 12:16

Danke erstmal für dein Beitrag. Weil ich eigentlich alles am Auto immer selber gemacht habe nur der ford killt grade meine Kenntnisse. Also es ist ein mk3 Kombi 2,0 tdci Baujahr 2004 mit einer 5 Gang Automatik

Das ist das 5F31J Getriebe, was der Fehlercode an diesem Getriebe genau aussagt kann ich dir leider nicht sagen. Ein interner Getriebefehler würde ich nicht ausschließen ... hast du schon die äußeren Kabel und Stecker kontrolliert?

 

Es gibt so ein Werkstatthandbuch zu kaufen, eventuell hilft es dir das Getriebe besser zu verstehen https://www.ebay.de/.../293588442304

Zitat:

@Michibeck1988 schrieb am 25. Dezember 2020 um 11:54:49 Uhr:

Ging während der fahrt einfach aus und lässt sich nicht mehr starten.

Auslesen hat ergeben Fehler p0810.

Lässt sich nicht mehr starten heisst was genau?

— springt nicht an

Oder

- Anlasser dreht nicht

????

Themenstarteram 25. Dezember 2020 um 13:03

Springt nicht an

Themenstarteram 25. Dezember 2020 um 13:04

Hab jetzt erneut ausgelesen mit der forscan app und das hat folgendes ergeben

Screenshot-20201225-140234-com-astech-forscanlite
Screenshot-20201225-140240-com-astech-forscanlite

P0251 da hast du ja den Volltreffer

Als erstes Späneprobe machen.

Also Dieselfilter raus, aufpopeln alles raus und schauen ob Späne drin sind.

Wenn nicht neuen Filter vorher randvoll mit Diesel und dann alles noch richtig entlüften.

Alle Fehlercodes löschen und noch mal testen..

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk3
  7. Ford mondeo mk3 2.0 tdci