Mondeo 2014/2015 (2013)
Was hält ihr hier von ?
http://www.autobild.de/.../...oenig-bildergalerie-teil-98_1138944.html
Beste Antwort im Thema
Oh man was werden hier nur immer für Antworten geschrieben.....armes MT!!!!
3078 Antworten
Zitat:
@Sir Donald schrieb am 26. Oktober 2014 um 13:17:38 Uhr:
Ford spart eindeutig an sichtbaren Stellen. Aber preiswertes Plastik oder unsaubere Verarbeitung des Innenraums, etwas ungleichmäßige Spaltmaße usw sind optische Mängel ziehen aber keine Folgekosten nach sich.
Bei VW wird dagegen gerne dort gespart wo es Kunden und Tester nicht sehen , aber hohe Folgekosten nach sich ziehen können wenn mal wieder Motor, Getriebe oder Achsteile kurz nach der Garantie fällig werden.
Na woher kommt denn die Info über preiswertes Plastik unsaubere Verarbeitung, ungleichmäßige Spaltmaße??
Das liest sich derzeit in Fahrberichten etwas anders.
Selbst die VW eigene Autobild hat im 2. (letzten) Bericht nicht wirklich was zu meckern.
Einige Äußerungen zur Anmutung des Innenraums dürften wohl aus der Zeit stammen als Vorserienmodelle gezeigt wurde.
Inzwischen scheinen ja zumindest sehr seriennahe Fahrzeuge für Tests zur Verfügung zu stehen, wenn nicht bereits die ersten mit Serienstandard.
Und da fällt schon irgendwie auf, dass die Tester da nicht unzufrieden sind und auch beim Interieur einen deutlichen Schritt nach vorne sehen.
Nachdem ich meinen MK4 Titanium S mit dem Ford Premium Sound System, also etwas andere Klimasteuerung, auch innen nicht als billig wirkend erachte, lasse ich mir die Vorfreude auf meinen MK5 nicht trüben.🙂
heute gab es bei VOX um 17.00 Uhr eine kleine Vorstellung des neuen Mondeos, also die haben eigentlich immer was zu meckern, in diesem Fall aber nicht, bis auf das kleine Problem mit der Sprachsteuerung, wo Herr Königshausen einfach irgendetwas plapperte obwohl ihm die Stimme eigentlich Befehle vorschlug, aber ist auch egal,
ansonsten gab es keine Kritik, was mich wunderte, keine Taste ist zuviel, saubere Verarbeitung usw. selbst die Mittelkonsole wurde nicht kritisiert, also sieht sie in natura doch besser aus als auf den Bildern, also muss man ihn sich doch selber anschauen und nicht auf diese Bilder schauen, der Kofferraum wurde als groß bezeichnet, der Gurtairbag als super sache usw.
Kofferraum ist also 525- 1630l
Zitat:
@zigenhans schrieb am 26. Oktober 2014 um 18:46:33 Uhr:
heute gab es bei VOX um 17.00 Uhr eine kleine Vorstellung des neuen Mondeos, also die haben eigentlich immer was zu meckern, in diesem Fall aber nicht, bis auf das kleine Problem mit der Sprachsteuerung, wo Herr Königshausen einfach irgendetwas plapperte obwohl ihm die Stimme eigentlich Befehle vorschlug, aber ist auch egal,
ansonsten gab es keine Kritik, was mich wunderte, keine Taste ist zuviel, saubere Verarbeitung usw. selbst die Mittelkonsole wurde nicht kritisiert, also sieht sie in natura doch besser aus als auf den Bildern, also muss man ihn sich doch selber anschauen und nicht auf diese Bilder schauen, der Kofferraum wurde als groß bezeichnet, der Gurtairbag als super sache usw.Kofferraum ist also 525- 1630l
Hat mich auch gewundert. Im Innenraum zufrieden, aber den 240PS Motor und den kommenden 210er Diesel nicht erwähnt. Sogar der Einstiegspreis war als günstig betitelt.
Das mit der Sprachsteuerung war etwas witzig, da er eben nicht zuhörte. Andere Geräte können es frei gesprochen (ohne vordefinierte Befehle) auch oft nicht. Wobei das Sync 2 Navi sowas hinbekommen soll.
Zitat:
@messemann schrieb am 26. Oktober 2014 um 15:33:12 Uhr:
Na woher kommt denn die Info über preiswertes Plastik unsaubere Verarbeitung, ungleichmäßige Spaltmaße??
Das war ja nur ein Beispiel. Der Ford sieht eben etwas weniger "wertig" in der "Anmutung" der eben zu untersuchenden "Qualität" aus. Wenn mir dafür im Winter die Tür nicht verknickt, das Getriebe keinen Känguru-Modus einnimmt oder eine hohe Quote von Motoren nach <20.000km gewechselt werden muss... dann bitte. Ist ja ohnehin ausstattungsabhängig und geschmacksabhängig.
Zitat:
@zigenhans schrieb am 26. Oktober 2014 um 18:46:33 Uhr:
ansonsten gab es keine Kritik, was mich wunderte,
Wenn ich die übliche Antwort von Ford-Fans auf positive VW-Testberichte (á la "Zeitschrift ist bestochen / gekauft worden"😉 analog anwenden müsste, würde ich sagen:
Die VOX Redaktion war bestochen worden!
Beweise? Na ist doch klar:
VOX Television GmbH
Picassoplatz 1
50679 Köln
---> der Kölner Klüngel ... Ford & VOX ;-)
Spaß beiseite ... werde mir den Mondeo später mal beim Händler anschauen und bin gespannt - auch wenn er bei mir jetzt rausgefallen ist (kommt zu spät für meinen Leasing-Ersatz; zuwenig Fortchritt gegenüber dem Status Quo - teilweise (ACC, Navi & Live Traffic) wahrscheinlich eher ein Rückschritt).
6502
Ähnliche Themen
Hi,
ich habe den MK V bereits bestellt, mit Panoramaschiebedach...Liefertermin unverbindlich 15.01.2015...jetzt habe ich noch einmal im Konfigurator geschaut ob es was neues gibt...das einzige was mir aufgefallen ist das es das Panoramaschiebedach beim Turnier nicht mehr gibt, nur noch das Panoramadach mit „Solar Reflect“-Wärmeschutz für die Limousine 5-türig.
Hat einer von euch etwas mitbekommen das es diesbezüglich Probleme gibt für den Turnier?
Danke und GRuß,
Danny
Wahrscheinlich wird das halt nun auch noch eingespart, so wie das DKG oder der Allrad für die Benziner.
Braucht ja alles keiner...
Oder: Das kommt halt etwas später - wann, weiß man aber nicht.
Zitat:
@gobang schrieb am 31. Oktober 2014 um 17:47:44 Uhr:
Wahrscheinlich wird das halt nun auch noch eingespart, so wie das DKG oder der Allrad für die Benziner.
Braucht ja alles keiner...Oder: Das kommt halt etwas später - wann, weiß man aber nicht.
Wieso nur immer so negativ???
Das Panoramaschiebedach steht in der Preisliste drin ohne Einschränkung, außer dass es nur beim Turnier geht. Fließheck nur festes Panoramadach.
Der Onlinekonfigurator auf der Webseite von Ford ist relativ wertlos.
Wer in der Schule noch die Grundrechenarten gelernt hat, nehme die Preisliste, daraus den Grundpreis für sein Modell, alle gewünschten Optionen und addiert diese Zahlen, fertig ist der Listenpreis.
Am Ende zählt der Konfigurator beim Händler und da wird's das Panoramaschiebedach auch geben.
Zudem gibt's auch die Prozente nur beim Händler, somit ist das online Konfigurieren nur Spielerei.
Der Kaufpreis wird immer vom Händler final festgelegt und ist bei Leasing die Basis für die Berechnung der Rate.
Zitat:
@messemann schrieb am 31. Oktober 2014 um 18:20:34 Uhr:
Wieso nur immer so negativ???Zitat:
Braucht ja alles keiner...Oder: Das kommt halt etwas später - wann, weiß man aber nicht.
Das Panoramaschiebedach steht in der Preisliste drin ohne Einschränkung, außer dass es nur beim Turnier geht. Fließheck nur festes Panoramadach.
Der Onlinekonfigurator auf der Webseite von Ford ist relativ wertlos.
Nur zuerst war es über den Konfigurator drin für den Turnier, musste (da Firmenwagen) über diesen konfigurieren und dann einreichen bei uns. Aber wie gesagt, habe nichts von der LEasing gehört nach dem MottO "geht doch nicht mehr"...oder " Ooooh, Schiebedach für den Turnier, erst Mitte 2015 oder so" ;-) na gut, wie immer halt abwarten...
Zitat:
Quaaaaaaaak!
Zurück in deinen Teich.
Allrad kommt weiterhin Q2 2015, wie ich es vor Monaten geschrieben habe und es seither in den Ford Veröffentlichungen genannt wird. Wenigstens das ist konstant, was Ford oft nicht hinbekommt.
Das DKG kommt hoffentlich noch hinterher, eine Einsparung direkt nach Produktionsstart ist ja recht hirnlos. Man muss ja auch nicht zu negativ sein und das unterstellen. Erstmal informieren 😉
@DannyDon: Vergiss den Konfi (haben die bis heute nicht gefüllt und korrekt am laufen), ist weiter verfügbar.
Zitat:
@martini-tier schrieb am 1. November 2014 um 01:43:35 Uhr:
Quaaaaaaaak!Zitat:
..., so wie das DKG oder der Allrad für die Benziner.
...
Zurück in deinen Teich.
Allrad kommt weiterhin Q2 2015, wie ich es vor Monaten geschrieben habe und es seither in den Ford Veröffentlichungen genannt wird.
Also kommt der Allrad dann auch für den Benziner?
Kannst Du da mal einen Link einstellen, damit ich zurück in den Teich kann.
In den Händlerinformationen die jemand in einem anderen Forum gezeigt hat steht dass Allrad gegen April 2015 im 2.0 Bi Turbo Diesel angeboten werden soll.
Komisch dass sich manche wundern, weshalb Kunden verärgert sind.
Ich lese seit über 2 Jahren die Ankündigungen, wie toll der neue Mk5 daher kommt. All die versprochenen Feature kommen, aber ich müsste mir 3 Mk5 kaufen, damit ich sie bekomme.
Ich möchte jetzt nicht schon wieder die Liste der Einschränkungen hier anführen.
Aber die Nicht-Kombinierbarkeit von
Benziner - DKG
oder
Benziner - Allrad
oder
SolarReflekt - ActiveCityStop
oder
Beheizbares Lenkrad - klimatisierte Sitze
kann Kunden nur verärgern.
Zitat:
@gobang schrieb am 1. November 2014 um 11:52:35 Uhr:
Komisch dass sich manche wundern, weshalb Kunden verärgert sind.
Ich lese seit über 2 Jahren die Ankündigungen, wie toll der neue Mk5 daher kommt. All die versprochenen Feature kommen, aber ich müsste mir 3 Mk5 kaufen, damit ich sie bekomme.Ich möchte jetzt nicht schon wieder die Liste der Einschränkungen hier anführen.
Aber die Nicht-Kombinierbarkeit von
Benziner - DKG
Woher weißt du heute schon, dass dies eine Einschränkung ist?
Dazu müsste man den neuen mit Automatik gefahren sein. Bist du gefahren damit?
Zitat:
oder
Benziner - Allrad
Wieso sollte die Kombination nicht kommen?
Und wie viele Allrad-Mondis werden wohl bestellt werden?
Zitat:
oder
SolarReflekt - ActiveCityStop
Wen wird das echt stören, außer man sucht nach Kritikpunkten?
Ich hatte den MK4 ohne und mit Solarreflect.
Den Unterschied kann man eventuell im Labor fest stellen, aber nicht im Praxisbetrieb.
Zitat:
oder
Beheizbares Lenkrad - klimatisierte Sitze
kann Kunden nur verärgern.
Wurde nicht erklärt, dass der Mondeo nicht mit BMW/Audi/Benz vergleichbar ist, weil man beim Mondeo unter anderem nicht so viele Wahlmöglichkeiten hat?
Mal ehrlich, der Mondeo wird zu 80-90% als Diesel mit 150 oder 180 PS über den Tresen gehen. Ohne Premiumsitze mit Massagefunktion, LED-Scheinwerfer, adaptivem Fahrwerk usw.
Ford ist also kein Premiumhersteller sondern Volumenmodellhersteller.
Da werden Autos halt für das Volumen entwickelt und angeboten.
Und wenn die Masse der Leute die ganzen Sonderausstattungen sowieso nicht bestellen, ärgern die sich auch nicht über eingeschränkte Kombinationsmöglichkeiten, weil sie das gar nicht lesen werden.
Die wenigen die sich eine Auswahl wie du wünschen, gehen dann eben zur Premium Marke.
Ist für Ford sicher günstiger diese wenigen Kunden zu verlieren, als für die etwas extra zu machen.😛
Zitat:
@Norbert-TDCi schrieb am 1. November 2014 um 11:11:28 Uhr:
In den Händlerinformationen die jemand in einem anderen Forum gezeigt hat steht dass Allrad gegen April 2015 im 2.0 Bi Turbo Diesel angeboten werden soll.
stand in dieser Händlerinfo nicht drin das alle 2 l Diesel mit Allrad kombinierbar sind, ?