ForumMk5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk5
  7. Mondeo 2014/2015 (2013)

Mondeo 2014/2015 (2013)

Themenstarteram 2. April 2010 um 15:06
Beste Antwort im Thema
am 3. April 2010 um 9:40

Oh man was werden hier nur immer für Antworten geschrieben.....armes MT!!!!

3078 weitere Antworten
Ähnliche Themen
3078 Antworten
am 2. Mai 2015 um 16:48

Zitat:

@Etzel88 schrieb am 2. Mai 2015 um 17:53:13 Uhr:

Na ja ein sogenanntes Montags Auto gibt es eigentlich ja nicht mehr die werden ja von Montags bis Freitags/Samstags von "Robotern" zusammengesetzt, und die kennen ja bekanntlich keinen "Montag". ;-))

Ach, welcher Hersteller lässt seine Autos komplett von Robotern montieren? Die Beschäftigten, die morgens in die Werke strömen, treffen sich dort wohl nur zum Kaffee trinken;)

am 3. Mai 2015 um 8:52

Nein das nicht, aber der Anteil ist am gesammten relativ gering, dadurch entstehen weniger Toleranzen und Fehler. Die Zeiten wo Fahrzeuge weitgehens "manuell" zusammen gesetzt wurden ist lange vorbei. Das meine ich, und deshalb gibt es heute auch keine "Montags Autos" das könnte dann auch ein "Donnerstag Auto" sein. ;-))

Zitat:

@Etzel88 schrieb am 3. Mai 2015 um 10:52:33 Uhr:

Nein das nicht, aber der Anteil ist am gesammten relativ gering, dadurch entstehen weniger Toleranzen und Fehler. Die Zeiten wo Fahrzeuge weitgehens "manuell" zusammen gesetzt wurden ist lange vorbei. Das meine ich, und deshalb gibt es heute auch keine "Montags Autos" das könnte dann auch ein "Donnerstag Auto" sein. ;-))

Dann hoffe ich für keinen, dass Autos am 2. Dienstag eines Monats gebaut werden. Da ist Microsoft Patchday :D

Humanoide sind hoffentlich auch nicht im Einsatz, nicht dass ein Programmierer eine Montagsfunktion einbaut ;)

Zitat:

@Sir Donald schrieb am 2. Mai 2015 um 11:46:31 Uhr:

Kostete nicht mal die Hälfte eines Tauschgetriebes von VW und hatte eine längere Garantie. Nur gab es eine längere Wartezeit weil diese Firma mit dem Überholen von Getrieben nicht nachkam wie auch seine Kollegen in anderen Betrieben.

Als das Auto dann verkauft wurde kam das Gespräch natürlich auch auf das Tauschgetriebe, der potentielle Käufer verzog das Gesicht, aber seine Begleitung, seines Zeichens Kfz-Meister bei VW, fragte nur welche Firma und grinste dann und meinte das das Auto nun eine Schwachstelle weniger hätte.

... Bei 50% Kulanz war das Getriebe aber immer noch Teuerer als das Austauschgetriebe von Oben.

...

Ein Erlebnis zum Einrahmen, da weiß der VW KFZ-Meister ja Bescheid :)

Zitat:

@Etzel88 schrieb am 2. Mai 2015 um 17:53:13 Uhr:

Na ja ein sogenanntes Montags Auto gibt es eigentlich ja nicht mehr die werden ja von Montags bis Freitags/Samstags von "Robotern" zusammengesetzt, und die kennen ja bekanntlich keinen "Montag". ;-))

ich schätze mal das du ein Smile ;) vergessen hast, du wärst vermutlich verwundert wie viel dort noch von Menschen angebaut und eingestellt (Spaltmaße) werden muss, die Komponenten wie Motorhaube, Kotflügel, Türen, Verkleidungen, Schläuche usw. usw. werden von Maschinen/Robotern hergestellt, aber größtenteils nicht von Robotern ans/ins Auto eingebaut, das wird von Menschen erledigt, nur ein Verhältnismäßiger "kleiner" teil eines Autos werden mit/von Robotern zusammengebaut/eingebaut,

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk5
  7. Mondeo 2014/2015 (2013)