Mondeo 2014/2015 (2013)
Was hält ihr hier von ?
http://www.autobild.de/.../...oenig-bildergalerie-teil-98_1138944.html
Beste Antwort im Thema
Oh man was werden hier nur immer für Antworten geschrieben.....armes MT!!!!
3078 Antworten
Früher gab es immer den Hinweis, ein Auto ca. 9 Monate nach der Markteinführung zu kaufen. Bis dahin sollten die meisten Anfangsfehler beseitigt sein, und ( was fast noch wichtiger ist ) es sind noch keine neuen Sparmaßnahmen (aka Entfeinerungen) dazugekommen😉.
Gruß
electroman
Wenn man otimistisch ist sollten konstruktive Fehler beseitigt sein. Montage Fehler werden wohl auf der neuen Montagelinie noch vorkommen.
Wenn jeder erst nach 9 Monaten kauft was machen die dann mit die produzierten in den ersten 9 Monaten
Zitat:
Original geschrieben von franz1110
Wenn jeder erst nach 9 Monaten kauft was machen die dann mit die produzierten in den ersten 9 Monaten
Firmenwagenleasing😉
Ähnliche Themen
Im Umkehrschluß bedeutet das dann auch für potentielle Jahreswagenkäufer, sich erst 2 Jahre nach einem Modellneustart nach einem JW umzusehen😉
Gruß
electroman
Den Viertürer gibt es ja nur als Hybrid, oder auch umgekehrt. Kann es sein dass der dann aus den USA kommt?
Zitat:
Original geschrieben von backbone23
Den Viertürer gibt es ja nur als Hybrid, oder auch umgekehrt. Kann es sein dass der dann aus den USA kommt?
Die Amis mögen Stufe, der Antrieb ist vom Fusion übernommen. Denke mit dem baldigen FL dürfte eine neuere Version kommen. Idealerweise auch für Limo und Kombi.
@electroman: Eben^^ und je weniger in den ersten 9 Mon. kaufen, desto weniger lernt man an Problemchen am Anfang -> würden das alle machen, zerstört man den Effekt des "9Mon. warten".
Übrigens:
Wer 3-Zylinder-Bashing mag und Leute die meinen der Fusion käme jetzt nur einfach teuerer hier auf den Markt, darf hier lesen: http://www.motor-talk.de/news/der-mondeo-kommt-mit-viel-verspaetung-und-hybridantrieb-t5014126.html
Zitat:"@electroman: Eben^^ und je weniger in den ersten 9 Mon. kaufen, desto weniger lernt man an Problemchen am Anfang -> würden das alle machen, zerstört man den Effekt des "9Mon. warten"."
Da vertraue ich ganz auf die "heiligen Gesetze des Marktes"😉. Wenn etwas neu auf den Markt kommt, wird es alleine schon aufgrund des Reizes des Neuen verkauft. Und Ford hat mit Sicherheit schon eine Absatzplanung in petto, da mache ich mir keine Sorgen. Die "early adopters" sterben nicht aus, ebenso ist das Flottengeschäft relativ gut planbar. Somit dürfte es nicht an "Testfahrern" mangeln. Zudem dürfte "Otto Normalfahrer" sich diesbezüglich keine großen Gedanken machen. Hier im Forum sind da ja eher die unterwegs, die ein bißchen mehr Benzin (oder Diesel) im Blut haben als Lieschen Müller.
Gruß
electroman
Zitat:
Original geschrieben von martini-tier
Die Amis mögen Stufe, der Antrieb ist vom Fusion übernommen. Denke mit dem baldigen FL dürfte eine neuere Version kommen. Idealerweise auch für Limo und Kombi.
Ich habe diese Vermutung geäußert, weil ich mir nicht vorstellen kann dass lediglich für die paar Hybrid-Mondeos Viertürer-Karossen/Bleche in Spanien gefertigt werden. Dann könnte man den Viertürer doch auch so anbieten, oder?
Zitat:
Original geschrieben von backbone23
Ich habe diese Vermutung geäußert, weil ich mir nicht vorstellen kann dass lediglich für die paar Hybrid-Mondeos Viertürer-Karossen/Bleche in Spanien gefertigt werden. Dann könnte man den Viertürer doch auch so anbieten, oder?Zitat:
Original geschrieben von martini-tier
Achso. Ähm... ja, kenne jetzt die Kalkulationen und Absätze des damaligen MK4 Stufe nicht, aber nochmal... ja!
Könnte man. Ggf. sollte man. Wer weiß was nach dem Marktstart noch kommt, so Eigenarten fallen echt auf.
Aber bevor man noch mehr verpennt, damit wir alle keine Kritikpunkte mehr haben, baut man jetzt einfach endlich mal. Wurde ja Zeit 😁
Was für ein Brüller liebe Ford Leute in Köln.
Der Mondeo ist ab sofort wieder im Konfigurator.
Und zwar der "alte" MK4 😁
Zitat:
Original geschrieben von gobang
Ford bekommt die 2 1/2 Jahre Verzug des Mk5 schon noch hin.
Kann man so nun aber auch nicht sagen.
Ursprünglich geplante Einführung "Herbst 2013"
Seit Freitag den 01.08. kann man den MK5 bestellen und bei den Händlern gibt's auch einen Konfigurator dazu. Nun ist Sommer 2014. Je nachdem wie man Herbst auslegt kam der MK5 also 9-10 Monate später, was ja auch angekündigt war. (Verschiebung von Herbst 2013 auf Herbst 2014)
Es fehlen halt derzeit Broschüren, Detailbilder Innenraum/Ausstattung und der Onlinekonfigurator für Verbraucher/Käufer.
Laut meinem Händler werden Mondeos incl. Kombi die jetzt bestellt würden im November ausgeliefert.
Das Autohaus selbst erhält 5 Mondeos als Vorführwagen im Oktober, die haben die Autos vor 3 Wochen bestellt.
Zitat:
Original geschrieben von Hildeman
In USA läuft der Viertürer sicher am meisten.
Jan
Na ja, dort wird der Fusion auch gar nicht anders angeboten, oder?