Mondeo 2014/2015 (2013)

Ford Mondeo Mk5 (BA7)

Was hält ihr hier von ?
http://www.autobild.de/.../...oenig-bildergalerie-teil-98_1138944.html

Beste Antwort im Thema

Oh man was werden hier nur immer für Antworten geschrieben.....armes MT!!!!

3078 weitere Antworten
3078 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von martini-tier

(gilt auch @messemann)
Das ist natürlich richtig. Wobei es mich beim gemütlichen Fahren nicht stört. Wenn ich schnell zurück auf die Geschwindigkeit will, drücke ich und dann wird Druck gemacht.
Mit dem Fuß geht auch, aber über die (+) Taste geht es perfekt gleichmäßig und stressfrei vom Antrieb gesehen, darauf wollte ich raus.
Für mich ist aber der entscheidende Vorteil eines Tempomats, dass er eine Geschwindigkeit von selbst hält. Wie man zuvor dahin kommt, ist frei wählbar 😉

Im Prinzip richtig was die Hauptaufgabe des Tempomats ist.

Mit einer Einschränkung. Seit ich das adaptive ACC habe, also mit Radarüberwachung und Abstandsregelung kann man für meinen Geschmack jeden "normalen" Tempomat weg lassen.

Es gibt ja bei uns nicht die texanischen Highways wo alle 10 Meilen mal ein Auto auftaucht.

Man gewöhnt sich extrem schnell an so was komfortables wie das ACC.
Als ich den 5er BMW zur Probe hatte, hatte der alles was ich wollte aber keinen adaptiven Tempomat.
Den "normalen" Tempomat wollte ich natürlich vom Verhalten testen, habe das aber nach 5 Minuten beendet, weil man mehr mit deaktivieren (Verkehr voraus) und wieder aktivieren, oder alternativ ständiger Anpassung der eingestellten Geschwindigkeit an den Verkehr beschäftigt ist.
Beim typisch deutschen Verkehr macht ein statischer Tempomat irgendwie wenig Sinn.
Ich fahre inzwischen den größten Teil im Stadtverkehr und auf Landstraßen mit dem ACC.
10km/h über Tempolimit eingestellt und soll das Auto mal schön selber machen. Ist nix voraus eben das Wunschtempo, ist was voraus, eben brav hinterher.

Zitat:

@messemann:
Frag doch mal auf Facebook. Da fragt man auch gerne mal intern für den Fan nach.

Lustiger Hinweis. 😎

Habe ich natürlich gemacht. Reaktion: 0,0

Ich setze da jetzt mehr auf meinen freundlichen.

Moin Gemeinde,

das mit dem ACC kann ich zu 100% so unterschreiben! seitdem ich den habe ist es sehr entspannt zu fahren ....

So Long

Der Zapfer

Zitat:

Original geschrieben von messemann

Zitat:

Original geschrieben von DarkErazor

Auf der Ford-Webseite unter Produktneuheiten/Der neue Mondeo ist der Anfangssatz "Voraussichtlich ab August 2014 bestellbar" verschwunden.
War man zu voreilig oder wird jetzt der Konfigurator online gestellt?
Zu voreilig eher nicht.
Mein Händler hätte heute die Bestellung angenommen.
Bei den Händlern ist der Konfigurator für den Mondeo fertig und man kann bestellen.

Laut Facebook-Seite "seit Freitag bestellbar".

Kurz zur Info: Seit Freitag ist der Mondeo bestellbar. Erste Liefertermine frühestens Anfang 2015, eher Februar als Januar. Infos gemäß Ford Facebook sowie Händler.

Ähnliche Themen

Moin Gemeinde,

Ist der Kombi auch schon bestellbar?

So Long

Der Zapfer

Ja, der Turnier ist bestellbar.

Also ich weiß nicht wie ihr das so handhabt, aber es ist bei Ford nie dumm etwa ein Jahr bis nach Einführung eines neuen Modells mit der Bestellung zu warten. Zwar leistet sich Ford wenig "grobe Schnitzer", aber nach dem ersten Jahr werden viele kleine Fehlerchen abgestellt (beim aktuellen Focus waren es bspw. Klappern und Knarzen überall im Auto, schlechte Türdämmungen, Softwareupdates, etc.). Von da aus: ja, bestellbar ist erstmal alles. Ob man direkt zuschlagen sollte? Mhm...

Zitat:

Im Prinzip richtig was die Hauptaufgabe des Tempomats ist.
Mit einer Einschränkung. Seit ich das adaptive ACC habe, also mit Radarüberwachung und Abstandsregelung kann man für meinen Geschmack jeden "normalen" Tempomat weg lassen.
Es gibt ja bei uns nicht die texanischen Highways wo alle 10 Meilen mal ein Auto auftaucht.

Man gewöhnt sich extrem schnell an so was komfortables wie das ACC.
Als ich den 5er BMW zur Probe hatte, hatte der alles was ich wollte aber keinen adaptiven Tempomat.
Den "normalen" Tempomat wollte ich natürlich vom Verhalten testen, habe das aber nach 5 Minuten beendet, weil man mehr mit deaktivieren (Verkehr voraus) und wieder aktivieren, oder alternativ ständiger Anpassung der eingestellten Geschwindigkeit an den Verkehr beschäftigt ist.
Beim typisch deutschen Verkehr macht ein statischer Tempomat irgendwie wenig Sinn.
Ich fahre inzwischen den größten Teil im Stadtverkehr und auf Landstraßen mit dem ACC.
10km/h über Tempolimit eingestellt und soll das Auto mal schön selber machen. Ist nix voraus eben das Wunschtempo, ist was voraus, eben brav hinterher.

Ok mit ACC ist die Sache nochmal was anderes.

Zitat:

Lustiger Hinweis. 😎

Habe ich natürlich gemacht. Reaktion: 0,0

Ich setze da jetzt mehr auf meinen freundlichen.

Hm, wundert mich jetzt. Klappt zwar nicht alles sofort, aber wenn es einer aus dem Social Media Team mitkriegt eigentlich schon. Wurde dann von einem Facebook Account kontaktiert, von dem Ford Deutschland persönliche Nachrichten schreibt. Tut man wohl über die offizielle Seite nicht.

Zitat:

Original geschrieben von RotorBlatt

Kurz zur Info: Seit Freitag ist der Mondeo bestellbar. Erste Liefertermine frühestens Anfang 2015, eher Februar als Januar. Infos gemäß Ford Facebook sowie Händler.

Läuft. Mein Händler hat für Oktober/November eine Lieferungsankündigung. Februar wäre echt langsam. Was sollen die von September an denn machen?

Hier ist auch einer:

http://www.autobild.es/noticias/ford-mondeo-foto-espia-dos-suv-231811

😁

@RotorBlatt: Verbesserungen gibt es laufend. Da aber jetzt viel Vorlauf vom US-Modell da war, denke ich bzw. hoffe, dass der Unterschied diesmal nicht so groß sein wird. Ob man "zuschlagen" soll ist ja immer wieder vorbestimmt.

Zitat:

Hm, wundert mich jetzt. Klappt zwar nicht alles sofort, aber wenn es einer aus dem Social Media Team mitkriegt eigentlich schon. Wurde dann von einem Facebook Account kontaktiert, von dem Ford Deutschland persönliche Nachrichten schreibt. Tut man wohl über die offizielle Seite nicht.

Naja, einfache Fragen beantworten die dort innerhalb von ca. 30-60 Minuten.

Fragen so nach dem Motto, "wann gibt's den", "was kostet der".

Ich habe jedenfalls gestern Vormittag die Frage gestellt und nix gelesen bisher.
Heute Morgen nochmals wiederholt beim Thread zum LED-Scheinwerfer.
Naja, die Frage scheint unbeliebt zu sein.😕

Zitat:

Läuft. Mein Händler hat für Oktober/November eine Lieferungsankündigung. Februar wäre echt langsam. Was sollen die von September an denn machen?
Hier ist auch einer: http://www.autobild.es/noticias/ford-mondeo-foto-espia-dos-suv-231811 😁

Maximale Zustimmung!

Oder doch Siesta in Spanien bis Ende Dezember. ?

In Facebook wurde auch am am 2x Juli, bin zu faul zum genau nachlesen, geschrieben Preisliste Ende des Jahres, 3 Tage später hieß es Ende Juli und am 1.August war sie online.
Glaube was Termine angeht stellt Ford grade vom Maja-Kalender auf gregorianisch um und hat die Umstellung nicht ganz verkraftet. 😉

Zitat:

@RotorBlatt: ........ Ob man "zuschlagen" soll ist ja immer wieder vorbestimmt.

Mein auslaufender Leasingvertrag macht die Frage mehr als flüssig, also überflüssig 😉

Im Konfigurator fehlt der Mondeo jetzt gänzlich.......

Zitat:

Original geschrieben von Norbert-TDCi

Ist schon einige Tage weg der Mondeo im Konfigurator.

Dafür haben definitiv die Händler einen Konfigurator. Selbst schon gesehen.

Im Grunde kann man ja auf früher erlernte Technik zurückgreifen, als es Internet noch nicht gab. 😉

Preisliste nehmen, Zettel dazu, Preise notieren, zusammen zählen und sehen was raus kommt.
Zum bestellen muss man dann ja doch zum Händler und der hat einen Konfigurator.

Zitat:

Zitat:

Im Grunde kann man ja auf früher erlernte Technik zurückgreifen, als es Internet noch nicht gab. 😉

Preisliste nehmen, Zettel dazu, Preise notieren, zusammen zählen und sehen was raus kommt.

Wenn es schon einen Konfigurator gibt: Weiß irgend einer etwas über lieferbare Farben?

Zitat:

Inzwischen wurde meine Frage bei Facebook beantwortet. 🙄

Antwortet lautet: Die Automatik hat einen Sportmodus und eine manuelle Schaltmöglichkeit.
Also Zitat der Fußnote aus der Preisliste.
Da erschlägt mich ja die Fülle der Information förmlich.

Zitat:

Naja, einfache Fragen beantworten die dort innerhalb von ca. 30-60 Minuten.
Fragen so nach dem Motto, "wann gibt's den", "was kostet der".

Ich habe jedenfalls gestern Vormittag die Frage gestellt und nix gelesen bisher.
Heute Morgen nochmals wiederholt beim Thread zum LED-Scheinwerfer.
Naja, die Frage scheint unbeliebt zu sein.😕

Gerade nicht gesehen, worum gings da?

Zur Automatiksache: Naja, die Antwort ist dann so naja. Je nachdem wie die Frage war auch am Thema vorbei, so Antworten hasse ich. Wir sind ja hier nicht in der Politik.

Oder man weiß selbst noch nicht mehr und kann so offiziell noch nichts anderes verlautbaren.

Zitat:

Maximale Zustimmung!

Oder doch Siesta in Spanien bis Ende Dezember. ?

In Facebook wurde auch am am 2x Juli, bin zu faul zum genau nachlesen, geschrieben Preisliste Ende des Jahres, 3 Tage später hieß es Ende Juli und am 1.August war sie online.
Glaube was Termine angeht stellt Ford grade vom Maja-Kalender auf gregorianisch um und hat die Umstellung nicht ganz verkraftet. 😉

Die haben wohl die gleiche Pause wie hier im Lande. Also so ziemlich genau bis letzte Augustwoche.

Vielleicht machen die auch auf Schwarzmaler um dann aufzutrumpfen. Zu spät^^

Zitat:

Zitat:

Richtig. Die Konfiguratoren liegen auch schonmal falsch. Aktuelle Preisliste, einen Magic-Marker und dann gehts los. Anschließend Ausstattungen addieren.

Zitat:

Original geschrieben von RotorBlatt

Ja, der Turnier ist bestellbar.

Also ich weiß nicht wie ihr das so handhabt, aber es ist bei Ford nie dumm etwa ein Jahr bis nach Einführung eines neuen Modells mit der Bestellung zu warten. Zwar leistet sich Ford wenig "grobe Schnitzer", aber nach dem ersten Jahr werden viele kleine Fehlerchen abgestellt (beim aktuellen Focus waren es bspw. Klappern und Knarzen überall im Auto, schlechte Türdämmungen, Softwareupdates, etc.). Von da aus: ja, bestellbar ist erstmal alles. Ob man direkt zuschlagen sollte? Mhm...

Nein.

Den Mondeo gibt es doch schon in der USA seit 1,5 Jahren, also wird der wohl kaum noch Kinderkrankheiten haben.-

Deine Antwort