Mondeo 2.0 TDCi 150PS -> keine Beschleunigung ab 180km/h ?
Hallo !
Wollt mal in die Runde Fragen, ob andere auch das Problem haben.
2 meiner Arbeitskollegen haben das gleiche Fahrzeug und auch bei denen passiert beim Druck aufs Gaspedal ab 180 absolut nix mehr 🙁
Mein alter Mk4 war zwar keine Rakete, aber da ging schon spürbar noch was vorwärts, aber jetzt: gar nichts !
Liebe Grüße,
nairolf
Beste Antwort im Thema
Ok, wer keine 180 und mehr fährt, muss ja auch nicht antworten, oder ?
Fahr halt mehr als läppische 120km pro Tag, auch viel nachts, wo wenig los ist.
Deiner Meinung nach sind also alle, die mehr als 180 fahren, Selbstmörder oder eine Gefahr für die Gesellschaft?
Liebe Grüße,
nairolf
83 Antworten
Hast Du vlt. den kastrierfähigen "MyKey" erwischt und das Limit ist auf 180 eingestellt? Mein 180PS Schalter läuft locker 220 (GPS Messung). Dauert nur einen Moment von 200 - 220.
Zitat:
@Koschel schrieb am 15. Mai 2015 um 09:43:17 Uhr:
Hast Du vlt. den kastrierfähigen "MyKey" erwischt und das Limit ist auf 180 eingestellt? Mein 180PS Schalter läuft locker 220 (GPS Messung). Dauert nur einen Moment von 200 - 220.
Ist bei mir auch so. 220 sind drinne. Hatte auch schon 230km/h auf dem Tacho aber bergab.
Hi Leute !
Danke für Euren Input.
Nein, ich habe keinen MyKey (das sagt auch der Bordcomputer).
Hab das mit dem in den 5. schalten heute probiert, aber so wirklich hilft das nicht.
Bergab schaffe ich nach eeeendlosem Anlauf die 215, lt. Handy GPS 212km/h,
aber auf der Ebene ist einfach bei 180-185 Schluss.
Vllt. ist die Kombi 150PS / Automatikund Panoramadach auch die schlechtestmögliche Kombination.
(Was wiegt wohl so ein Panoramadach ?)
Eingefahren sollte das Ding auch schön lange sein....
Ähnliche Themen
rolf...es ist nicht das panoramadach...es sind die (real) 1,8 tonnen und die 150 ps. ich hab den mit 180 ps und er geht gut. aber selbst ich merke, ab 200 zieht er nicht mehr so gut...es dauert ne weile, bis ich auf 220 bin.
Was ist ne Weile ?
Wenn ich wenigstens die 200 auf Ebene erreichen würde, aber da geht nichts.
Heute Bahn frei Vollgas und nach 5min. von 170 auf Vllt. 185.
Meistens kommt aber ne kleine Steigung und das wars dann, weil er wieder auf 170-180 zurückfällt.
Für mich sind das 30km/h weniger als angegeben und jetzt sagt mir nicht, Euch würd das nicht stören.
Andere messen mit Spaltlehre alles auf den mm nach, da find ich die fehlenden 30km/h
schon schwerwiegender.
Jau! Die einzige Lösung!!!
Wie viel hast Du runter? bei 2.000 KM würde ich noch nichts sagen - aber schon da wäre es merkwürdig... Spätestens nach 5.000 KM sollte deutlich mehr drin sein. "Richtig eingefahren" ist dann sicherlich erst ab 10.000 KM - aber so langel solltest Du nicht warten!
Kann es sein, dass man dir den 1.5 oder 1.6 TDCI eingebaut hat? Die sind mit top speed 192/187 kmh angegeben - wuerde passen :-P
🙂 nee, ist definitiv der 2.0
> was macht dich so 100% sicher? Der Fahrzeugschein? da steht auch ein Gewicht drin, was.... naja du weist schon 🙂
sollte die nicht kooperativ sein oder ne ursache finden, fahr doch mal auf nen leistungspruefstand. Z.B. beim ADAC - kostet nicht die Welt glaub ich
Da reicht u. u. schon ein Marderbiss im Ladeluftschlauch oder eine nicht richtig festgezogene Schlauchschelle.
Gruß
electroman
dies sollte der luftmassenmesser oder ladedrucksensor eigentlich sehen, speziell wenn solch ein leistungsverlusst vorliegt, und als Fehler ausspucken, auch schon bei geringen Verlusten bzw. "Seitenluftansaugungen", die sich noch nicht in der Lsitung bemerkbar machen.
So hatte ich es zumindest zwei Mal im MK4 und wurde vom meister so beschrieben (?)
Aber moeglich sicher trotzdem irgendwie