ForumMk5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk5
  7. Neuer Ford Mondeo Tunier Kofferraumwanne

Neuer Ford Mondeo Tunier Kofferraumwanne

Ford Mondeo Mk5 (BA7)
Themenstarteram 8. Januar 2015 um 6:03

Guten Morgen liebe Ford Mondeo Gemeinde,

ein Freund von mir hat sich den neuen Ford Mondeo Tunier bestellt. Laut Aussage vom Autohaus 3 Monate Lieferzeit. Da er den Wagen auch beruflich nutzen wird wollte er sich für den Kofferraum eine Wanne bestellen. Ab besten eine die auch wenn die hintere Rücksitzbank umgelegt ist den kompletten Bereich schützt. Hat schon jemand eine Kofferraumwanne für das neue Modell gesichtet?

Beste Antwort im Thema

So sieht das Ding hinten drin aus.. Angenehm ist, dass der hochstehende Rand hinten gerade mal ein paar Millimeter über den kantenschutz drüber schaut..

135 weitere Antworten
Ähnliche Themen
135 Antworten
am 9. Januar 2015 um 13:00

Also im Ford Katalog ist eine Original "Gummiwanne" mit umlaufend glaube 6cm Höhe im Angebot. (Habe den Katalog gerade nicht hier)

Die hatte ich wegen Kindern - Wagen, Räder etc. auch in meinen bisherigen Mondeos.

am 14. Januar 2015 um 14:51

Also ich habe mir die Kofferraumwanne bereits nach einem Tag zugelegt. Beim mk4 hatte die Kofferraummatte eine Kante von ca. 6cm. Beim mk5 sind es ca. nur noch 4 cm. Kostenpunkt lag beim Fordhändler ca. bei 60 Euro und die Fußraummatten waren ähnlich teuer.

Ich hatte vorher mal versucht die alte vom Mk 4 reinzulegen, diese passt eigentlich ganz gut nur durch die hohe Kante schloss die elektrische Heckklappe nicht.

am 25. Januar 2015 um 0:32

Schau einfach mal hier, die haben viele Fahrzeuge aufgeführt.

So sieht das Ding hinten drin aus.. Angenehm ist, dass der hochstehende Rand hinten gerade mal ein paar Millimeter über den kantenschutz drüber schaut..

Image
Image
Themenstarteram 6. Februar 2015 um 6:21

Zitat:

@unimatrix_cero schrieb am 3. Februar 2015 um 18:53:48 Uhr:

So sieht das Ding hinten drin aus.. Angenehm ist, dass der hochstehende Rand hinten gerade mal ein paar Millimeter über den kantenschutz drüber schaut..

Die sieht ja schon mal klasse aus. Dein neuer Wagen im übrigen auch. Allzeit gute und vor allem knitterfeie fahrt.

Was allerdings besser wäre, ist eine Kofferraumwanne mit einem Schutz für die Rechte, linke Seite und der Rückseite der Rücksitzbank. So eine Art wie hier verkauft wird. Link

Auf der Seite wird der Mk5 leider noch nicht gelistet. Ist vielleicht auch noch ein wenig früh. Wobei wenn das Neue Modell schon seit einiger Zeit in den USA produziert und verkauft wird/wurde wundert es mich doch schon das Zubehör Schnick Schnack noch so spärlich angeboten wird. Ich halte weiterhin die Augen offen.

Zitat:

@Batomium schrieb am 6. Februar 2015 um 07:21:04 Uhr:

Zitat:

@unimatrix_cero schrieb am 3. Februar 2015 um 18:53:48 Uhr:

So sieht das Ding hinten drin aus.. Angenehm ist, dass der hochstehende Rand hinten gerade mal ein paar Millimeter über den kantenschutz drüber schaut..

Die sieht ja schon mal klasse aus. Dein neuer Wagen im übrigen auch. Allzeit gute und vor allem knitterfeie fahrt.

Was allerdings besser wäre, ist eine Kofferraumwanne mit einem Schutz für die Rechte, linke Seite und der Rückseite der Rücksitzbank. So eine Art wie hier verkauft wird. Link

Auf der Seite wird der Mk5 leider noch nicht gelistet. Ist vielleicht auch noch ein wenig früh. Wobei wenn das Neue Modell schon seit einiger Zeit in den USA produziert und verkauft wird/wurde wundert es mich doch schon das Zubehör Schnick Schnack noch so spärlich angeboten wird. Ich halte weiterhin die Augen offen.

Da half der US-Fusion dem Zubehörherstellern nicht weiter, weil es in den USA keinen Fließheck/Kombi gibt, welche bei uns ja, mal abgesehen von Hybrid, als einzige angeboten werden.

Und da konnte man eben den Fusion nicht nehmen zum messen.

@unimatrix, ist das die original Ford- Wanne?,

am 24. Februar 2015 um 13:31

Ja, dass ist die Originale Wanne

Jap.. und bis jetzt tut sie ihren Dienst tadellos

Danke. :)

am 11. April 2015 um 6:59

Hallo Kollegen

ich habe mir meine Kofferraumwanne und meine Gummimatten bei AZUGA im Internet bestellt.

Preis Kofferaumwanne: 23,90€ Gummimatten: 24,90€ Passgenauigkeit sehr gut!!

Zitat:

@auwi010 schrieb am 11. April 2015 um 08:59:17 Uhr:

Hallo Kollegen

ich habe mir meine Kofferraumwanne und meine Gummimatten bei AZUGA im Internet bestellt.

Preis Kofferaumwanne: 23,90€ Gummimatten: 24,90€ Passgenauigkeit sehr gut!!

Kann ich nur bestätigen habe mir auch eine kofferraumwanne für meinen neuen Mondeo von azuga zukommen lassen und bin sehr zufrieden.

am 26. Mai 2015 um 11:20

Was den Preis angeht, bin ich nicht unbedingt für Original-Zubehör. Ist wie bei Klamotten, da bezahlt man für den Namen... Mir ist aber schon wichtig, dass alles genau passt und speziell die Sachen aus Gummi oder Plastik nicht so penetrant nach Chemie riechen, weil ich einen Hund habe und wenn ich das schon rieche, muss es für meine Hundedame unerträglich sein...

Hab mir Fußmatten und Kofferraumwanne bei www.travall.de bestellt. War versandkostenfrei und kam am übernächsten Tag an. Bis jetzt gab's keine Probleme!

am 26. Mai 2015 um 11:29

Zitat:

@MarioBremen schrieb am 11. April 2015 um 12:22:46 Uhr:

Zitat:

@auwi010 schrieb am 11. April 2015 um 08:59:17 Uhr:

Hallo Kollegen

ich habe mir meine Kofferraumwanne und meine Gummimatten bei AZUGA im Internet bestellt.

Preis Kofferaumwanne: 23,90€ Gummimatten: 24,90€ Passgenauigkeit sehr gut!!

Kann ich nur bestätigen habe mir auch eine kofferraumwanne für meinen neuen Mondeo von azuga zukommen lassen und bin sehr zufrieden.

Die habe ich auch bestellt...Ich denke bis zum weekend habe ich sie

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk5
  7. Neuer Ford Mondeo Tunier Kofferraumwanne