ForumMk5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk5
  7. Gesucht: Mondeo MK5 Besitzer mit Premium Leder

Gesucht: Mondeo MK5 Besitzer mit Premium Leder

Ford Mondeo Mk5 (BA7)
Themenstarteram 28. Januar 2015 um 9:22

Hallo,

in einem anderen Beitrag hat Messemann feststellen müssen, dass bei seinem Mondeo MK5 mit Premium Leder - entgegen der Preisliste - am Armaturenträger nicht beledert ist. Aktuell steht immer noch die Frage im Raum, ob es sich hier um einen Fehler handelt oder evtl. die Ausstattung von Ford beschnitten wurde.

Daher die Frage in diesem Beitrag: Hat schon jemand seinen Neuen und auch Premiumleder? Ist dort der Armaturenträger beledert? Ggf. ein Foto davon wäre auch ein Traum.

Vielen Dank

Trashing

Beste Antwort im Thema
am 6. April 2015 um 15:11

Ich denke das ist okay, welche Alternative hat man sonst? Umrüsten wird nicht gehen, Rückgabe vielleicht mit viel Tam Tam und dann? Warten auf Vignale? Also ich würde das annehmen, besser als garnichts. Nimm deine Frau und geh schön Essen oder mach was ähnliches. ;-)))

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten

Ich bekomme meinen am Freitag. Werde mich dann melden.

Es gibt einige Angebote auf www.mobile.de:

Meine Suche

Marke: Ford

Modell: Mondeo

Innenausstattung: Vollleder

Schadstoffklasse ab: Euro6 (Wichtig, da so nur das neue Modelljahr angezeigt wird)

Hier habe ich bei Fahrzeugen mit "echten" Foto nach "Premium" im Text gesucht, Ergebnis:

Angebot 1

Angebot 2

Angebot 3

Angebot 4

Angebot 5

Ein beledertes Armaturenbrett konnte ich leider nirgends erkennen :(

So langsam scheinen die "Premium Leder" Fahrzeuge einzutrudeln...mein Übergabetermin steht jetzt auch...am 09.02. kann ich mehr zu dem Thema beisteuern.

Zitat:

@Trashing123 schrieb am 28. Januar 2015 um 10:22:23 Uhr:

Hallo,

in einem anderen Beitrag hat Messemann feststellen müssen, dass bei seinem Mondeo MK5 mit Premium Leder - entgegen der Preisliste - am Armaturenträger nicht beledert ist. Aktuell steht immer noch die Frage im Raum, ob es sich hier um einen Fehler handelt oder evtl. die Ausstattung von Ford beschnitten wurde.

Daher die Frage in diesem Beitrag: Hat schon jemand seinen Neuen und auch Premiumleder? Ist dort der Armaturenträger beledert? Ggf. ein Foto davon wäre auch ein Traum.

Vielen Dank

Trashing

Ich stehe auch vor der Frage, welche Sitze (evtl. Massagefunktion(?)) und welchen Trim ich nehme. Schon in den unzähligen Fotos und Videos der Vorstellung des Mondeo in Spanien ist mir aufgefallen, dass ausschließlich Mondeos mit Leder/Alcantara- bzw. Leder-Trim vorgestellt wurden. Keines der fotografierten oder in den Videos dargestellten Autos hatte jedoch eine Lederbespannung des oberen Instrumententrägers. Jedenfalls nicht so, wie es der vormalige MK4 Mondeo Titanium X (ab Anfang 2014 Titanium) mit gesteppten Nähten hatte.

Beim MK5 habe ich das zwar auch schon gesehen aber nur in den Vignale-Ausstattungen, die auf diversen Messen präsentiert wurden!

Sehr gut zu sehen auf:

http://www.motor-talk.de/.../...taktik-oder-kann-das-weg-t4672103.html

In Bielefeld steht jetzt seit dem Wochenende ein MK 5 Turnier mit Lederausstattung, den ich aber nur von außen sehen konnte. Auch dort ist eindeutig kein (gestepptes) Leder auf dem Instrumententräger verbaut.

Glücklicherweise habe ich noch etwas Zeit mit der Bestellung, da der Neue erst am 1.08. vor der Tür stehen muss.

Mondeo 02 05

Themenstarteram 28. Januar 2015 um 9:51

Hallo,

danke für Eure Rückmeldungen. Vor allem der Tipp mit mobile.de war super. Ich habe bis heute die Suche von dem Laden nicht durchschaut.

Also auf den Bildern würde ich sagen, das ist das Gleiche wie bei Messemann. Mit viel guten Willen, könnte man annehmen, dass evtl. ein Leder drübergestülpt ist - das ist ja ohnehin recht dünn. Aber ohne jegliche Schnittkante ist das trotzdem unwahrscheinlich. Merkt man wohl erst beim Befühlen.

Bin gespannt, was die Besitzer berichten.

@Mondeo 02 05: Auch ich dachte, dass es so ähnlich wie auf den Bildern wird. Sicher nicht mit Kontrastnaht, aber schon eine sichtbare Naht (evtl. auch stülpnaht) einfach um das Leder in die passende Form zu bringen. Aber auf den bisherigen Bildern sieht man davon gar nichts, was die Annahme zulässt, dass die gar keins verarbeitet haben.

Danke Euch!

Ich habe jetzt noch einmal in die aktuelle Preisliste auf Ford.de geschaut...kann es sein das mittlerweile nirgends mehr ein Hinweis auf einen belederten Armaturenträger vorhanden ist?

Themenstarteram 28. Januar 2015 um 10:10

Zitat:

@DannyDon schrieb am 28. Januar 2015 um 11:06:38 Uhr:

Ich habe jetzt noch einmal in die aktuelle Preisliste auf Ford.de geschaut...kann es sein das mittlerweile nirgends mehr ein Hinweis auf einen belederten Armaturenträger vorhanden ist?

Doch, doch. Seite 28 unten:

9) Sitzmittelbahnen, Sitzwangen, Kopfstützen, Sitzrücken und Türeinsätze sowie oberer Bereich des Armaturenträgers in Leder

Tatsache...in der Tat überlesen. Danke.

Zitat:

@Trashing123 schrieb am 28. Januar 2015 um 10:51:35 Uhr:

 

Also auf den Bildern würde ich sagen, das ist das Gleiche wie bei Messemann. Mit viel guten Willen, könnte man annehmen, dass evtl. ein Leder drübergestülpt ist - das ist ja ohnehin recht dünn. Aber ohne jegliche Schnittkante ist das trotzdem unwahrscheinlich. Merkt man wohl erst beim Befühlen.

Also bei den Bildern hat keiner Leder.

Wie richtig angemerkt dürfte das nicht ohne die eine oder andere Naht gehen und auch die Oberflächenstruktur spricht dagegen. Sieht genau aus wie bei meinem.

Ich sollte doch mal eine normale Kamera nehmen zum knipsen und nicht das Smartphone verwenden, weil da die meisten Bilder unscharf sind.

Wenn ich die Bilder auf Mobile.de ansehe ist das original wie bei mir. (geschäumter Kunststoff).

Um da keinen falschen Eindruck zu erwecken möchte ich noch anfügen, dass der Armaturenträger nicht billig aussieht, der ist schon voll ok für eine Kunststoffversion. Sieht nicht billig aus und fühlt sich auch nicht so an. Nur Leder ist eben was anderes als Kunststoff.

am 28. Januar 2015 um 16:38

Das ist auf Jeden Fall ein Punkt wo sich noch der ein oder andere Händler was anhören darf.

Selbst die bei einer Vorstellung beim Händler gezeigten hatten bei Premium Leder, aber keins der beiden hatte auch nur ansatzweise Leder auf dem Amaturenträger.

Kann jemand was zu den Lieferzeiten der Massage Sitze sagen?

Hatte diese im Dezember mit konfiguriert, und wurde im Januar gefragt ob ich 12 Wochen länger warten mag, da sich wegen der Massage Sitze die Lieferzeit um 12 Wochen verlängert.

Kann das stimmen bzw. jemand bestätigen?

Zitat:

@Toby1892 schrieb am 28. Januar 2015 um 17:38:39 Uhr:

..., und wurde im Januar gefragt ob ich 12 Wochen länger warten mag, da sich wegen der Massage Sitze die Lieferzeit um 12 Wochen verlängert.

Kann das stimmen bzw. jemand bestätigen?

Ja, die Händler haben von Ford eine Liste erhalten - wurde mir vorgelegt -, nach der sich die Lieferzeit - abhängig von der gewünschten Ausstattung - um x Wochen verlängert.

Ja, das wurde mir bei der Bestellung mitgeteilt

In der neuen Preisliste steht leider nichts mehr von Leder auf Armaturenträger. Habe vom Verkäufer gehört dies kommt bei einer Premiumvariante XY... Hab mir den Namen nicht gemerkt.

Themenstarteram 11. Februar 2015 um 20:40

vignale?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk5
  7. Gesucht: Mondeo MK5 Besitzer mit Premium Leder