Momentanverbrauch bei xxxkmh auf der AB..330i
hi leute,
soll jetzt kein"was verbraucht ein 330 in der stadt"tread sein..davon war ja genug in letzter zeit🙂
Wollte mal fragen ob das normal ist das die MOMENTANverbauchs anzeige Bei 160kmh auf 12 lieter steht.. kommt mir bißchen viel vor.. vielleicht liegts ja an meinen neuen M 135 felgen!?? bei 180kmh ohne langsamer zu werden steht der zeiger dann schon auf 14-15 liter.. ist das bei euren auch so oder ist was nicht i.O. mit meinem..
330i bj.2003 5gang 50tkm
mfg Adi
38 Antworten
das passt schon.. kommt mir sogar noch recht niedrig vor, ich glaub mein cabrio braucht noch bissl mehr
Also ich hab bei 120 7-max. 8l, bei 160 ca. 10l und bei 200 13-15l. Ist allerdings ein 328.
Aber die Verbrauchsanzeige kann man eigentlich nur mit Tempomat und auf richtig ebener Strecke vernünftig ablesen. Schon beim leisesten Zucken am Pedal geht der Zeiger 3-4l hoch oder runter 😉
Zitat:
Original geschrieben von ThunderRoad
Also ich hab bei 120 7-max. 8l, bei 160 ca. 10l und bei 200 13-15l. Ist allerdings ein 328.
Aber die Verbrauchsanzeige kann man eigentlich nur mit Tempomat und auf richtig ebener Strecke vernünftig ablesen. Schon beim leisesten Zucken am Pedal geht der Zeiger 3-4l hoch oder runter 😉
Genau so ist es bei meinem auch. Ist auch ein 328.
Ähnliche Themen
da habt ihr schon recht so ,aber man muss ja schon so das gespedsal so viel drücken das das auto nicht langsamer wird...
also mit tempomat sinds 12l bei mir.. finde das el.gaspedal bißchen zu leichtgängig...ne kleine bodenwelle und man drückt das pedal durch das einfedern des Autos bißchen tiefer rein🙄
Ein eingeschaltener Klimakompressor kann bei 160km/h locker 1-2 Liter bei der Momentanverbrauchsanzeige ausmachen.
Ich weiß nicht mehr wieviel es bei mir waren, aber 12 Liter kommt mir ein bisschen hoch vor. Kann aber auch an den äußeren Einflüssen liegen, wie Gegenwind, minimalste Steigung usw.
Gruß
Ci-driver
http://www2.auto.t-online.de/dyn/c/78/65/71/7865716.html
Wenn ein 530i bei 250km/h 33,7l/100km verbraucht, möchte ich gerne mal wissen, wie jemand bei 160km/h mit einem CLK320 einen Momentanverbrauch von 8,9Litern hatte 🙄
Das der Verbrauch progressiv ansteigt, ist mir auch klar, aber irgendwelche Werte unter 10 Litern mit einem 6-Zylinder hinzubekommen ist zweifelhaft. 12Liter sind schon realistisch m.M. nach.
Moin Moin
Meiner hat die letzte Autobahnfahrt (400Kilometer) einen Verbrauch von exakt 9,6Liter gehabt.Die Geschwindigkeit lag immer zwischen 130kmh und 160kmh.Ohne Tempomat gefahren,da dieser den Verbrauch ein wenig in die Höhe treibt.Keine Vollgasorgien und freie Autobahn mit einer nach Bordcomputer exakten Durchschnittsgeschwindigkeit von 137kmh.Finde den Verbrauch auf jeden fall für sehr angemessen da ich mit den 19Zöllern und 265er auf der Hinterachse mich absolut nicht beklagen kann.Und nicht zu vergessen das ich noch einen Automatik fahre🙂
Mit Winterbereifung liegt der Verbrauch bei ähnlicher Fahrweise ca 1Liter drunter,also ca8,5 Liter mit 17Zoll Sternspeiche 44 und 225er rundum.
Gruß Oliver
Ps.Dies sind allerdings nur Autobahnwerte bei normaler Fahrt!!
Im Alltag ist der Verbrauch zwischen 9 und 15Litern je nach Fahrweise🙂
Zitat:
Original geschrieben von Tirreg
http://www2.auto.t-online.de/dyn/c/78/65/71/7865716.html
Wenn ein 530i bei 250km/h 33,7l/100km verbraucht, möchte ich gerne mal wissen, wie jemand bei 160km/h mit einem CLK320 einen Momentanverbrauch von 8,9Litern hatte 🙄
der neue clk320 hat doch eine 7 gang automatik, könnte also hinkommen.
zum meinem verbauch kann ich nur eines sagen, mein altes cabrio, auch 330 automatik, hat nicht weniger als 15-16 liter verbraucht.
der jetzige mit schalter steht bei 12,3 litern, fahrweise oder strecke haben sich nicht verändert, darunter sehr viel kurzstrecke, circa 80%. oft weniger als 2-5km.
hab meinen zwar erst 1.5 Wochen, kann aber folgendes sagen:
m135 Felgen (18"😉, Touring mit Automatik:
NUR Stadtverkehr: 12,5l
Autobahnfahrt (620km), zwischen 120-170km/h: 11,3l
Re: Momentanverbrauch bei xxxkmh auf der AB..330i
Zitat:
Original geschrieben von adi323ie36
Bei 160kmh auf 12 lieter steht.. kommt mir bißchen viel vor.. vielleicht liegts ja an meinen neuen M 135 felgen!?? bei 180kmh ohne langsamer zu werden steht der zeiger dann schon auf 14-15 liter.. ist das bei euren auch so oder ist was nicht i.O. mit meinem..
330i bj.2003 5gang 50tkm
mfg Adi
IMHO deutlich zu viel für nen handschalter
Zitat:
Original geschrieben von burnerpelle330
Ohne Tempomat gefahren,da dieser den Verbrauch ein wenig in die Höhe treibt.
Bitte was? Mit Tempomat ein höherer Verbrauch? Das hätte ich jetzt aber mal gerne erklärt.
Ohne Tempomat kannst du die Geschwindigkeit nie exakt konstant halten, d.h. du beschleunigst und wirst langsamer und beschleunigst wieder und das andauernd. Du musst also ohne Tempomat mehr verbrauchen als mit.
Re: Re: Momentanverbrauch bei xxxkmh auf der AB..330i
Zitat:
Original geschrieben von matze@328i
IMHO deutlich zu viel für nen handschalter
#
woran kann es denn liegen wenn etwas nicht in ordnung wär?
Fehlerespeicher ist leer...
ich hab mit meinem 323iA bei 160 einen momentan verbrauch von 9,5-10,5L je nach wind- bzw. wetterverhältnissen. 160 iss auch meine reisegeschwindigkeit und ich habe auf längeren AB etapen immer einen durchschnitt von 9,7-10,2L 🙂