ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Mokassin wie pflegen?

Mokassin wie pflegen?

Themenstarteram 6. Dezember 2004 um 7:31

Hallo,

habe da noch eine VW Lederpflege, nehme mal an, dass da dasselbe drin ist wie in den Audi Dosen..

Kann ich das nehmen, oder gibts da was spezielles für das Mokassin?

Wie siehts mit den gelben Nähten aus? Hab Angst, dass die danach so versifft aussehen, oder muss man von den Nähten und der dicken Riemennaht fernbleiben?

Gruß aus Köln, D.

Ähnliche Themen
33 Antworten

Mokassins, hat man die nicht in den 80igern getragen?

Spa0 beiseite. Schau mal bei www.lederzentrum.de vorbei, da gibt es spezielle Produkte, die Dir mit Sicherheit weiterhelfen.

Zitat:

Original geschrieben von GoeTTz

Mokassins, hat man die nicht in den 80igern getragen?

Spa0 beiseite. Schau mal bei www.lederzentrum.de vorbei, da gibt es spezielle Produkte, die Dir mit Sicherheit weiterhelfen.

Anderes gutes Mittel wäre auch noch "Lexol", das nimmt ein Kumpel von mir für seinen BMW, ist echt klasse.

Von Lexol hab ich auch nur gutes bis jetzt gehört, selber aber noch nicht verwendet.

Mokassin ist auch nur Leder, also warum sollte man auch nicht die Lederpflege von VW nehmen können. Sehe da kein Problem.

Hi,

 

frag doch mal Fabius der benutzt irgendwas von Pronto glaub ich,das schützt auch die Maserung vor dem Verstauben...:D

 

schnellwech...

@ Danmo

 

Das Lexol Pflegemittel von Petzolts ist total klasse für die Mokkasins Sitze geeignet. Mir ist das Mittel auch empfohlen worden und ich kann nur sagen super.

Man bestellt online und die liefern sehr schnell.

Die Probedoppelpackung reicht vollkommen aus

www.petzoldts.de

Gruß Heike

petzdolds ist auch gut für konservierung.

ist aber die farbe schonmal etwas raus (sieht besonders "holzig" am lenkrad aus) hilft der mokassin nachfärbesatz von lederpflegezentrum am allerbesten. kann ich nur empfehlen!!

Hallo hast Du die Adresse oder Telefonnummer vom Lederpflegezentrum.

Danke für eure Antworten, werd mir das Lexol besorgen..

Gruß, D.

?

 

wo bekomme ich denn den mokassin nachfärbesatz?

den brauch ich nämlich dringend!

der audi aufbereiter wollte 150 euro haben.....

Könnt ich für mein Lenkrad auch gebrauchen.

Bei Audi gibts ein Lederreparaturset für knapp 30€

...

Kennt das einer mittlerweile?

@ Münster

 

Das Auffrischset , farblich,hat auch das Lederzentrum Göttingen.

Die haben auch eine kostenlose Tel. Nr.:0800 5553337

Sind echt nett da....

Habe mir den Reiniger und das Lederpflegemittel dort gekauft und gestern meine Mokassin Sitze gemacht, als ich das Auto endlich hatte. Echt super Zeug und glänzt auch nicht.

Gruß

Andreas

am 8. Dezember 2004 um 6:05

?

 

hat jemand die teilenummer für das set?

und hält das auch lange an?

danke

kauft euch beim www.lederzentrum.de das nachfärbemittel für mokassin- ihr bestellt einfach sonderfarbe: AUDI mokassin.

es zieht in sitze und auch in das lenkrad farbecht, nichtabfärbend und sehr sehr dauerhaft ein.

es ist ein kleines schwämmchen dabei, damit einfach die farbe auftragen, notfalls mehrmals, das lenkrad nimmt zb die farbe nicht so schnell an.

zuvor das letter saubermachen und entfetten.

nach dem färben das leder mit einem pflegemittel konservieren.

das resultat ist garantiert umwerfend.

lederpflege/auffrischmittel OHNE farbe erzielen keinen derartigen effekt, das lederpflegemittel von audi pflegt halt nur, aber frischt die farbe absolut nicht auf.

ein fläschen mit 150ml reicht um den kompletten innenraum 2x zu behandeln.

Und das soll bei dem Lenkrad was bringen?

Kann ich mir fast nicht vorstellen das es was bringt und auch länger hält ohne abzufärben.

Kostenfaktor?

Wo ist denn die Audi Sonderfarbe Mokassin gelistet?

Gruss

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Mokassin wie pflegen?