ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Ledersitz Pflege ???

Ledersitz Pflege ???

Themenstarteram 12. Mai 2004 um 8:25

Hi @ll,

wie behandelt ihr eure Ledersitze?

Hbe gestern Mcwyer benützt, war jedoch sehr unzufrieden! Die Sitze glänzen und rutschen extrem und das Leder ist immer noch gleich trocken und rauh.

Hat jemand Erfahrung mit dem Original Audi Lederpflege-Set.

Kann mann evt. Schuhwichse benützen, hauptsächlich um die Einstiegsseite zu behandlen?

Dort ist da Leder ziehmlich rauh.

gruss

Ähnliche Themen
33 Antworten
am 12. Mai 2004 um 8:32

Hey,

ich habe sehr sehr gute Erfahrungen mit dem Set vom Lederzentrum Göttingen gemacht: Reiniger, Nachfärber und Pflegemilch kosten als Probierset (sehr ergiebig) rund 14 €, das Leder ist nach der Behandlung tadellos. Die Internetseite findest Du im Netz.

Ich machs mir da doch sehr einfach.

Ich habe mal im Möbelhaus nachgefragt was die empfehlen.

Habe mir dann von Erdal ne Lederpflege in einer Sprühflasche gekauft.

Das Leder ist nach einer Behandlung tiefenrein und sehr sehr sauber. Nicht im Ansatz speckig.

Hat mich keine 4€ gekostet und ist der Hammer.

500ml Sprühflasche und alles wird gut.

Einsprühen, einwirken lassen und mit einem weichen Tuch einmassieren. Dann noch ein wenig warten und nach ca. 5 Minuten den Vorgang wiederholen.

Dann mal ne halbe Stunde nicht im Auto sitzen und (wenn man es Abends macht) am nächsten Morgen in seidenweiche und schön glatte Sitze springen.

Gruss

Das Zeugs mein ich.

Gruss

Habe mehrere Mittel (5?) ausprobiert, darunter auch die Audi-Pflege.

Am besten abgeschnitten hat für mich Lexxol von Petzolds.

Auf Platz 2 steht das Set von ATU.

Das Leder sollte vorher immer gereinigt werden (wie bei einer Haut) und anschließend die Pflege bekommen.

Das Mittel von Audi trocknet das Leder stark aus, hab ich festgestellt. Habs nachher nur noch für meine Schuhe benutzt - auch hier wurde das Leder trocken und brüchig - klar, geglänzt hat es. Habs dann weggeschmissen.

Gruß

TT-Fun

am 12. Mai 2004 um 9:09

Zitat:

Original geschrieben von TT-Fun

Habe mehrere Mittel (5?) ausprobiert, darunter auch die Audi-Pflege.

Am besten abgeschnitten hat für mich Lexxol von Petzolds.

 

TT-Fun

Hallo TT`ler,

habe auch das Produkt von Petshold angewandt und bin damit sehr zufrieden. Besonders die sache mit der Vorreinigung macht absolut Sinn. Ohne Vorreinigung sind langfristig speckige Sitze zu erwarten !!

Gruß

Themenstarteram 12. Mai 2004 um 9:19

und wo gibts diese Produkt von Petshold zu kaufen?

Bin in CH zuhause..

Gruss

Hier z.B.:

http://www.petzoldts.de/

Gruß

TT-Fun

Die liefern sicherlich auch in die Schweiz...

Gruss

Ich benutze seit 20 Jahren für Ledersize zur Reinigung "Leather- and Saddle Soap" (gibt's beim Schuhmacher - ja, ja, die gibt es noch) und als Pflege simples Hirschtalg (gibt's ebenda). Das hat sich in vielen Fahrzeugen bewährt und kostet nicht die Welt.

am 12. Mai 2004 um 13:19

da ich mit den pflegeprodukten von sonax in jeder hinsicht beste erfahrungen gemacht habe hab ich mir die lederpfelge von denen gekauft. gibt´s im autozubehör für wenig geld, ist richtig gut, lässt sich schön polieren - man merkt richtig wie sich das leder strafft und den natürlichen ledergeruch leicht frei gibt. mich hat´s jedenfalls überzeugt

am 12. Mai 2004 um 16:15

moin moin,

für mich das einzig wahre: connolly hide care...ist zwar etwas teurer aber für mich das beste...hab vorher auch diese mittelchen benutzt die entweder die sitze hochglänzend machen oder glatt wie ne rodelbahn...falls du dir das connolly auch kaufen willst geb bescheid irgendwo müßte ich den link aus meinen alten mg-roadster tagen noch finden...

 

cu

Hi,

habe gerade diesen Thread ausgegraben :-). Sind ja echt gute Tips zum Thema Lederpflege drin.

Meine Frage ist, was macht ihr mit den Alcantara-Bestandteilen der Sitze ? Gibt´s da auch spezielle Produkte ?

Und noch ne Frage OT: Ist in näherer Zukunft mit der Rückkehr der "klassischen" Suchfunktion zu rechnen ? War schon sehr praktisch :-)

Grüße aus Stuttgart

Hassi

am 3. August 2004 um 8:59

Ich benutzte das Pflegeset von Collonil. Es beinhaltet den Reinigen und die Lotion. Die Sitze werden sauber, glänzen nicht und es riecht wie am Anfang...

am 3. August 2004 um 9:18

!

 

geht einfach in ein geschäft für reiterzubehör. die pflegemittel für pferdesättel sind die besten. alte englische firmen mit 100 jahre know how. die andere pflege-schei** ist nur teuer und sonst nichts.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Ledersitz Pflege ???