Zur Haltbarkeit, Pflege 180er..
Also hier mal die Story von nem Kumpel mit nem 180er TTR, Bj 99.
Falls einer an der Haltbarkeit des TTs zweifelt...
Er hat ihn vor 3 Jahren mit 30000km gekauft.
Er fährt ihn weder warm noch kalt..
Er fährt wie Sau...
Er tankt NORMAL Bleifrei!
ER fährt ihn 1-2mal im Jahr durch die Waschstrasse..
Er hatte bis heute keinen Service/Ölwechsel (jetzt 130.000km)!
Er guckt auch nicht nach dem Ölstand..
Jetzte Woche ist er zum 1. Mal zu Audi, weil der Wagen rasselte + Öllampe leuchtete.. Die haben ihm nur den Schlamm aus dem Motor gespült und nen Ölwechsel gemacht und alles war wieder ok!
Fazit:
So anfällig scheint der TT also doch nicht zu sein!
🙂
19 Antworten
Dazu sage ich jetzt mal nichts.
Re: Zur Haltbarkeit, Pflege 180er..
Zitat:
Original geschrieben von danmo
Also hier mal die Story von nem Kumpel mit nem 180er TTR, Bj 99.
Falls einer an der Haltbarkeit des TTs zweifelt...Er hat ihn vor 3 Jahren mit 30000km gekauft.
Er fährt ihn weder warm noch kalt..
Er fährt wie Sau...
Er tankt NORMAL Bleifrei!
ER fährt ihn 1-2mal im Jahr durch die Waschstrasse..Er hatte bis heute keinen Service/Ölwechsel (jetzt 130.000km)!
Er guckt auch nicht nach dem Ölstand..Jetzte Woche ist er zum 1. Mal zu Audi, weil der Wagen rasselte + Öllampe leuchtete.. Die haben ihm nur den Schlamm aus dem Motor gespült und nen Ölwechsel gemacht und alles war wieder ok!
Fazit:
So anfällig scheint der TT also doch nicht zu sein!
🙂
Kenne einen ähnlichen Fall (TTC) -- 99 % AB - Vollgas, quer in der Republik. Geht aber nur mit 99ern 😁
Gruß
TT-Fun
Ich glaube auch, der Anfang allen Übels ist, wenn man den Wagen das erste Mal nach Audi bringt ...
Zitat:
Original geschrieben von MoodyBlue
Ich glaube auch, der Anfang allen Übels ist, wenn man den Wagen das erste Mal nach Audi bringt ...
Wahre Worte 🙂
Ähnliche Themen
bescheuert oder was ??
das kannst du keinem erzählen das der wagen 100.000km mit dem gleichen öl gefahren ist ohne das er mal was nachgekippt hat
Zitat:
Er tankt NORMAL Bleifrei (ROZ91)
Nieeeeeeeemals!
Zitat:
Er fährt ihn 1-2mal im Jahr durch die Waschstraße
Das wage ich auch zu bezweifeln! Der Wagen müsste nach 3Jahren sauübel aussehen! 😁
Aber das freut mich zu hören, dass das alles mit dem 99er machbar sein soll.
@TT-FUN
Und der hält noch?
Aber als AB Wagen wäre mir der TT zu teuer bzw. zu schade.
mich interessiert weniger ob der wagen so etwas aushällt oder nicht.viel mehr interessiert mich,was das für ein mensch ist .Was ist der Grund für solch eine Dummheit?
Hab da auch nur ein Kopfschütteln übrig...
Wenn ich keinen Bezug zu dem Wagen habe, den ich fahre (so wie es in dem Fall aussieht, wo alles Wurst ist), kauf ich mir doch gleich irgendeine Gurke, wo`s egal ist, wie ich sie behandle. Da wär mir der TT entschieden zu teuer!
Schon eigenartig...
MfG
@America:
Er tankt tatsächlich Normal Bleifrei, hab ihn dafür auch schon für bescheuert erklärt.. Aber er läuft gut!
Der Wagen ist grau, den Dreck sieht man eigentlich nur auf den Felgen... 😉
@325
Definitiv hat der Wagen 100.000km kein Öl gesehen, wahrscheinlich hat der Schlamm alles zusammen gehalten..
@Dog
Es gibt halt Leute, die auch mit nem TT nur von A nach B wollen, egal wie...
Meine Sache ist das auch nicht, aber jeder Jeck is anders.. 😉
Gruß aus Köln.
Sorry, aber ich kann das nicht glauben, dass der Wagen mit ein und derselben Ölfüllung 100.000 km gefahren ist. Üblicherweise verbraucht der 180 PSler rund 1 Liter Öl auf 10.000 km.
Zitat:
Original geschrieben von GoeTTz
Üblicherweise verbraucht der 180 PSler rund 1 Liter Öl auf 10.000 km.
Das wäre mir neu - hatte ich nie - kaum Ölverbrauch trotz viel AB.
Gruß
TT-Fun
Zitat:
Original geschrieben von Americanorigin
@TT-FUN
Und der hält noch?
Aber als AB Wagen wäre mir der TT zu teuer bzw. zu schade.
Yes, Wimmer kennt den sogar und schüttelt auch nur den Kopf.
Ich finde den TT gerade auch auf der AB sehr dynamisch. Am liebsten hab ich Berg-auf-Beschleunigen-und-dabei-in-den-Rückspiegel-schauen 😁
Meine Front hat bereits sehr viele Schäden durch Steinschlag - Neulackierung ist erforderlich 😁
Gruß
TT-Fun
bj. 99
ein bekannter von mir fährt auch einen bj.99
hat 180.000 km! drauf. schont den wagen überhaupt nicht und pflege lässt auch zu wünschen übrig.
reparaturen: 1 mal lmm, 4 mal bremsscheiben