Moin bin neu hier brauche hilfe

Audi A6 C4/4A

Moin mein kleiner Audi A6 c4 mach probleme hin und wieder hackeln die gänge habe etwas öl verlust unterm auto.
weis einer rat woran das liegt das die schaltung hakelt?
wolltze bei mir Öl wegzel machen Motor und getriebe was für Öl darf ich verwenden oder solte ich nehmen.
wo sind die schrauben beim getriebe?
Habe ein V6 (ABC) verbaut 5gang handschalter Frotantrieb.

46 Antworten

Seit wann schmiert Rost ?!

Zitat:

Original geschrieben von gandhara05

Seit wann schmiert Rost ?!

Mach ma nen Halter mit der Drahtbürste sauber, danach mit der Feile und schau mal wie viel Dreck noch abgeht. 😉

Mach mal wenn du nicht so viel Ahnung hast nen Bremssattelhalter mit ner Feile sauber...mag sein, dass wir das können. Ist ja auch unser Job. Aber ein bissl zu viel und die Beläge klappern super!

Zitat:

Original geschrieben von gandhara05

Mach mal wenn du nicht so viel Ahnung hast nen Bremssattelhalter mit ner Feile sauber...mag sein, dass wir das können. Ist ja auch unser Job. Aber ein bissl zu viel und die Beläge klappern super!

Warum klappern?

Ähnliche Themen

Eigentlich meinte ich, das er die Auflagefläche der Bremsscheibe, an der Radnabe sauber machen soll. Ich habe das z.B. mit der Flex gemacht auf der ein Bürstenaufsatz war. Damit kann er dann auch den Halter sauber machen. Aber nicht die Bohrungen für die Bolzen maschinel bearbeiten. Das macht man schön in Handarbeit.

Zitat:

Original geschrieben von Mein C4 Avant

Eigentlich meinte ich, das er die Auflagefläche der Bremsscheibe, an der Radnabe sauber machen soll. Ich habe das z.B. mit der Flex gemacht auf der ein Bürstenaufsatz war. Damit kann er dann auch den Halter sauber machen. Aber nicht die Bohrungen für die Bolzen maschinel bearbeiten. Das macht man schön in Handarbeit.

Dann hab ichs falsch verstanden, sorry.

Zitat:

Original geschrieben von mit18a6fahren

Zitat:

Dann hab ichs falsch verstanden, sorry.

Vieleicht hätte ich mic verständlicher ausdrücken sollen!!😕😕😁😁

moin hab jetzt bei mir das gedetriebe öl neu drinne 3lieterwagen stand nicht ganz grade absicht
aus den getribe hab ich 2820ml rausbekommen🙂
die sache mit den bremsen die scheiben wahren einfach nur fest gerostet einfach hammer und montierhebel und ab ist der scheiß tausche immer klötze und scheiben zusammen

Moin an alle ich möchte mich bedanken bei euch allen für eure schnelle hilfe und das ihr da seit wen was ist.
wollte mich auch mal vorstellen Ich bin der Jan aus Kiel bin 21 und bin bäcker vom beruf.
bin für jeden scheiß zuhaben der audi ist mein erster und ich bin glücklich ihn zuhaben alle sagen ist ne opa wagen aber mir egal ich liebe ihn sitzheizung ist doch was feines man wird ja nicht jünger sondern älter.

die zeit vertreibe ich mir mit carbid schießen und mit mein luftgewehr usw

Zitat:

Original geschrieben von freakbks

bin für jeden scheiß zuhaben der audi ist mein erster und ich bin glücklich ihn zuhaben alle sagen ist ne opa wagen

Der der sowas sagt, hat keine Ahnung...der C4 ist ein verdammt geiles Auto und man kann viel draus machen!

Wenn du für jeden scheiss zu haben bist, dann komm mal zum Treffen...hehe

wen ich aus kiel zum treffen fahre ist ja meist immer etwas weit weg
hab leider immer ne 7tage woche kenne nur arbeit

Ohjeee...wäre nett gewesen..😁

Zitat:

Original geschrieben von freakbks

wen ich aus kiel zum treffen fahre ist ja meist immer etwas weit weg
hab leider immer ne 7tage woche kenne nur arbeit

Ist ja noch ein Weilchen hin. Vieleicht kannst Du ja jetzt schon Urlaub beantragen. Ich will Dich zu nichts zwingen, aber es wäre halt toll wenn man sich mal persönlich kennen lernt..

Gruß Torsten

Zitat:

Ist ja noch ein Weilchen hin. Vieleicht kannst Du ja jetzt schon Urlaub beantragen. Ich will Dich zu nichts zwingen, aber es wäre halt toll wenn man sich mal persönlich kennen lernt..
Gruß Torsten

so sehe ich das auch! fands bislang immer wieder toll wen ausm Forum kennen zu lernen!

urlaub hmm mal sehen bei uns gehen immer die gesellen vor die kinder und so haben
urlaubstage hab ich noch ein paar 26neu +11alt tage und 10250überminuten

Deine Antwort