ForumA6 4A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. Neues Problem AEL

Neues Problem AEL

Audi A6 C4/4A
Themenstarteram 25. Juni 2009 um 7:38

Weil es bei uns momentan Dauerregen gibt, wollte ich bei Bertiebstemperierten Motor mal so richtig die Räder "waschen" lassen. :D

 

Was ist passiert? :eek:

 

Beim größten Drehmoment, hat der Motor in der Vollgasstellung nicht mehr beschleunigt sondern sogar gebremst...???

So als wollte da jemand den Wagen nach hinten ziehen.

Ich dachte schon, irgendwer hat den Anker von Board geworfen und der blieb wie beim "Fluch der Karibik" an einem großen Stein hängen.

Erst als ich meinem Bleifuß wieder ein wenig vom Gas nahm, lief und beschleunigte er wieder normal, als wenn nix gewesen wäre.... 

 

Seltsam?

aber so steht es geschrieben.....

Beste Antwort im Thema

N´Abend,

@Madud

AHA. Das war mir nicht bewusst und ich war wohl schlecht informiert.

Nun weiß ich mehr....

Hab´ Dank :-))

 

@Martin

Du hast 2 Möglichkeiten...ausser zu Pokern...

1) VAG-COM und alles testen. Also alle relevanten Messwerteblöcke und den Fehlerspeicher auslesen. (Evtl. Überschwinger)

ODER

2) Chips wieder raus und Serie rein...Und dann testen.

Wenn´s dann auch nicht geht...Siehe Möglichkeit 1 :-))))

Alles Andere ist Raterei und bei Erfolg reine Glücksache... Ich wünsche Dir, das es klappt, glaube aber eher an 1 und 2...

Viele Grüße zusammen

Wolle

 

55 weitere Antworten
Ähnliche Themen
55 Antworten

Muss da vielleicht mal ne Gaspedal-Endstellung überprüft werden? Gibt´s da beim Diesel nen Endanschlag an der Einspritzpumpe?

 

P.S. Sehr bildhaft beschrieben. Ich liebe Deine Thread´s!

Gaaanz blöde Frage der hat nicht so eine Schlupfregelung oder?

So wie sichs liest fühlts sichs bei meinem BMW an wenn die einsetzt!

Kontrolllampe der Schlupfregelung defekt?Und du siehst das Licht nicht flackern?

Patrick kontaktieren?:D is eh Pumpenspezialist....

Zitat:

Original geschrieben von tom535i

Kontrolllampe der Schlupfregelung defekt?Und du siehst das Licht nicht flackern?

Da hat doch jemand das KI getauscht :D!

Themenstarteram 25. Juni 2009 um 10:42

Zitat:

Original geschrieben von madud

Muss da vielleicht mal ne Gaspedal-Endstellung überprüft werden? Gibt´s da beim Diesel nen Endanschlag an der Einspritzpumpe?

Hab echt keine Ahnung...???

 

 

Zitat:

Original geschrieben von madud

P.S. Sehr bildhaft beschrieben. Ich liebe Deine Thread´s!

Danke - ich auch, vorallem wenn mir dann auch wirklich geholfen wird...

 

 

 

 

Wasn für eine Schlumpfdibums...????

 

Das tritt nur auf wenns regnet, hab das auch in Richtung D am Treffen mehrmals gemacht - da war nix, nadda, tschinque...

 

Na sag mal kennst du keine Schlumpfregelung?:)

Erst Papaschlumpf dann Mamaschlumpf....:cool:

Ja klar wenns nass is möchte dein Gefährt vl verhindern das du durchdrehst!

Dann nimmt er dir Leistung weg das du denkst er fährt Rückwärts....

Wirst am trockenen wohl kaum schaffen das er dir durchdreht im2en oder 3en Gang...

Da fehlen dir paar Schlümpfe unter der Haube:D

Themenstarteram 25. Juni 2009 um 11:46

Zitat:

Original geschrieben von tom535i

Wirst am trockenen wohl kaum schaffen das er dir durchdreht im2en oder 3en Gang...

Da fehlen dir paar Schlümpfe unter der Haube:D

Hast du a Ahnung.....

Im 3ten auf´m trockenen geht noch was, hab ja nur die 205er drauf!

 

Wie macht sich die Schumpfblah-blah-blah bei unseren C4 bemerkbar?

Wenn´s bei unserem Zaffi losgeht schaut das ungefähr so aus....und es nennt sich ASR....

 

Zaffi-asr-leuchte

Linglong Reifen?:D

Da drehst in der 6en noch durch:D

Naja 2e geht noch wenn der Asphalt nicht sooo griffig ist aber in der 3en nur mit Vollgas ohne Kupplung schnalzen und so schmähs dreht der sicher nimmer durch.(PUNKT)

Wie das Zeichen aussieht weiss ich nicht mein 95er hat keine Schlümpfe an Board..oder doch wart mal unsren Zwerg manchmal im Kindersitz!:cool:

Kenn das Phänomen aber auch wennst Vollgas gibst und kurz an der Bremse ankommst,regelt er auch die Leistung runter bis man einmal vom Gas weggeht und wieder draufsteigt.

Wollte mal Bremsen "frei"Bremsen!Das mag Audi aber nicht und lässt einen nicht Gas geben und Bremsen gleichzeitig.Erst nach paarmal spielen lässt er es zu..oder erst Bremsen und zusätzlich Gas geben geht glaub ich.Gas geben und zusätzlich Bremsen geht nicht oder so....komisch ist aber so.

Themenstarteram 25. Juni 2009 um 16:25

Hast eh Recht...

der jetzige kann das nur mehr in der 2ten (leicht aber spürbar und bissi quitsch - quitsch), aber der silberne hat das wirklich noch mit der 3ten ganz ordentlich geschaft, ehrlich...

 

Momentan kein Regen und er tut fleissig seine Arbeit...mal sehen vl. kann ich ja noch was ausporbieren - mir schimmert da was im Kopf herum - du mit deinem Bremsen und so... :D

kauft euch quattros...

Wenn die kratzen ist das wenigstens spektakulär.

Und die kommen ohne ASR aus.

In IN ;) hatte der kein ASR...

Ship... Reiß den Chip raus ;)

Themenstarteram 25. Juni 2009 um 16:43

Zitat:

Original geschrieben von Nero171186

Ship... Reiß den Chip raus ;)

warum sollte ich, ist doch geil :p ;)

ich arbeite daran, dass er ab 3000 nochmal weggeht wie Sau.....und zwar in jedem Gang :D

ASR gabs beim diesel icht. Kannst nur mal schauen ob er eine EDS hat. Dazu rückbank ausbauen und auf das ABS steuergerät schauen. Sollte ein gelb Aufkleber drauf sein und ABS-EDS drauf stehen.

Aber ehrlich gesagt hast du damit keinen Leistungsverlust. Vieleicht ist er in den Notlauf weil dein MSG ja auch defekt anzeigt.

mfg

Zitat:

Original geschrieben von Nero171186

kauft euch quattros...

Wenn die kratzen ist das wenigstens spektakulär.

Und die kommen ohne ASR aus.

In IN ;) hatte der kein ASR...

Ship... Reiß den Chip raus ;)

kauft euch drehmonent ! :D

Themenstarteram 25. Juni 2009 um 16:45

Zitat:

Original geschrieben von madud

Da hat doch jemand das KI getauscht :D!

is aba daselbe..

wollte ja eins mit BC - einegschissn !!!!

Themenstarteram 25. Juni 2009 um 16:51

Zitat:

Original geschrieben von flesh-gear

ASR gabs beim diesel icht. Kannst nur mal schauen ob er eine EDS hat. Dazu rückbank ausbauen und auf das ABS steuergerät schauen. Sollte ein gelb Aufkleber drauf sein und ABS-EDS drauf stehen.

Aber ehrlich gesagt hast du damit keinen Leistungsverlust. Vieleicht ist er in den Notlauf weil dein MSG ja auch defekt anzeigt.

Das ABS Steuergrät....muss gleimal nachschauen gehen - is ma eh fad...

MSG: Das war gleich mein Gedanke als du mir den Fehlerspeicher löschen wolltest - ging ja nicht :eek:

 

Zitat:

Original geschrieben von flesh-gear

kauft euch drehmonent ! :D

Her damit.... :):p:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen