1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Möglichst starkes Auto???

Möglichst starkes Auto???

BMW 3er E46

Hi,

was haltet ihr von billigen PS-Boliden?

Ich meine, man kauft sich für 15-50.000 euro nen BMW.
Und dieser ist dann auch ziemlich neu.
Nur wie siehts mit der Motorisierung aus?

Schaut man mal aufs Land, da fahren kisten rum wie Audi S2, RS2, E36 M3....

Und all diese Kisten gehen wie sau, sind aber schon ab 6000 Euro zu haben.

Störts euch, dass selbst Fahranfänger stärkere Kisten haben oder was haltet ihr davon?

56 Antworten

@HeBo Nord:
Nun... jeder zieht sich den Schuh an, der ihm passt. 😉

Ich arbeite in einem Gewerbegebiet und der Media-Markt-Durchgangsverkehr fährt an meinem Büro vorbei... was da für Typen dabei sind und was die für (teilweise) schöne Autos fahren... 😰

Oder auch der Parkplatz vor der Uni als ich noch studiert habe... ein SLK 32 AMG, Boxter, Z3... alles dabei... und die Kids wenn´s hoch kommt 20. Wir waren bei Image usw. ... ein 20-jähriger in einem Auto, das er nie und nimmer auf legalem Wege finanzieren konnte in seinem kurzen Leben hat bei mir kein (edit: *positives*) Image.

*zustimm*

Mein bruder fuhr als Student einen 45ps corsa. jetzt, ein jahr nach dem abschluß, hat er sich für 6000€ einen e34 540i (bj 95) geholt. anfangs war ich auch skeptisch. aber ich muß sagen das des ein guter kauf war. tüv/au neu, große inspektion.. nur kleinigkeiten mussten gemacht werden In dieser klasse sind die autos einfach topgepflegt, super ausgestattet und sehr sicher. und son großer fünfer hält auch ewig. für des geld hätte er nicht mal einen neuen smart gekriegt. und wenn man spaß an starken autos hat, wieso nicht? Das benzin wird nie mehr so billig sein wie jetzt und unbegrenzte autobahnen werden wir auch nicht ewig haben.
gruß sapos

Zitat:

Das benzin wird nie mehr so billig sein wie jetzt

es war früher noch billiger 1,45dm/liter, und bei solchen Preisen wie jetzt will ich kein Auto mit nem riesen Verbrauch fahren. 🙁 ein 540i e34 für 6000€ ist noch ganz schön happig finde ich. Ist ja auch nichtmehr der jüngste. Um zum Klischee beizutragen: Ein Kumpel fährt nen 5,7l V8 Pontiac Firebird Trans Am GTA (Knight Rider) der ist auch gerade erst 18 geworden und wir haben den Wagen schon vor 1,5Jahren (zur Restauration, Reparatur und Pflege) geholt.

Greetz Silvio

Ähnliche Themen

Selbstverständlich ist benzin teuer und war früher deutlich billiger als heute. aber es wird in zukunft bestimmt nicht billiger werden.

und in 10 jahren, wenn der liter 3 € kostet und wir auf der ab vielleicht ein tempolimit haben, möchte ich sagen können: Hey, damals, da hatte ich (mein bruder) ein auto mit 4l hubraum, 286ps und den durfte man auch ausfahren (wenn man von der 250 sperre mal absieht). mein nächstes auto wird bestimmt auch mehr als die jetzigen 193ps haben.

Denn: Wenn nicht jetzt, wann dann?

gruß sapos

@sapos:
Irgendwie ein extremer Blickwinkel... aber falsch ist es nicht. *gruebel*

ich hab mir meinem e46 auch letztes jahr mit 18 als 1. auto gekauft. jetzt zähle ich also auch bei...?

Florian

in 10 jahren wenn der sprit 3€ kostet und die AB's beschränkt sind sag ich "Hey ich war einer der Trottel die bis heute noch nicht eingesehen hat das schnelle Autos mit viel Spritverbrauch einfach keinen Sinn machen" 😁

mfg
ave

@ Ave:
Die Aussage würde genauso viel "Sinn" machen wie zu sagen "hey, ich hab immer noch nicht eingesehen, dass Aspirin alle Krankheiten heilt".
Sinn machte sowas noch nie wirklich... aber Spaß. 😁

@ Flo:
Nee, nen 316 mit Radkappen und "ohne Extras" meinte ich nicht... eher 330ci Cabrios nach FL mit 19" Rädern und Vollausstattung. 😉
Dein Auto halte ich sogar für sehr vernünftig. Für rel. kleines Geld bekommt man viel Auto. Ich würde 1000x eher Deinen Wagen fahren als nen Golf IV... im Nachhinein betrachtet. 🙂

Zitat:

Original geschrieben von AMGaida

@ Ave:
Die Aussage würde genauso viel "Sinn" machen wie zu sagen "hey, ich hab immer noch nicht eingesehen, dass Aspirin alle Krankheiten heilt".
Sinn machte sowas noch nie wirklich... aber Spaß. 😁

@ Flo:
Nee, nen 316 mit Radkappen und "ohne Extras" meinte ich nicht... eher 330ci Cabrios nach FL mit 19" Rädern und Vollausstattung. 😉
Dein Auto halte ich sogar für sehr vernünftig. Für rel. kleines Geld bekommt man viel Auto. Ich würde 1000x eher Deinen Wagen fahren als nen Golf IV... im Nachhinein betrachtet. 🙂

Ich hoffe mal nicht dass Du mich damit meinst 😉

na ja kann ja ein ruhiges Gewissen haben, hatter erst als 2. Auto im Alter von 20 Jahren nen 316i E36. Das ist glaub ich schon okay.

Zitat:

Zitat:
--------------------------------------------------------------------------------
...was für Lümmel heutzutage aus teuren BMWs rausfallen.
--------------------------------------------------------------------------------

Oder die vielzitierten *Rotzlöffel*

Stimmt aber, irgendwie steht Manches in keinem Verhältnis mehr.

Muss ich das jetz auch auf mich beziehen? Habe meinen 316ti nämlich auch mit Ende 18 gekauft. Aber natürlich gebraucht 😉

Irgendwie fühle ich mich trotzdem angesprochen....

Gruß

Zitat:

@ Flo:

dann bin ich ja beruhigt...😉

stimmt nen IVer golf stand auch mit zur auswahl...

mein bmw is aber vieeeeeeeeel cooler 😉

Flo

Zitat:
...was für Lümmel heutzutage aus teuren BMWs rausfallen.

Oder die vielzitierten *Rotzlöffel*

Stimmt aber, irgendwie steht Manches in keinem Verhältnis mehr.

Hi,
hab den thread bis hierhin verfolgt und finde es recht interessant...
Ich persönlich finde es nicht schlimm als "Anfangsauto" (ich war 19) nen 316ti E46 Compact zu fahren. Zähle mich daher auch nicht zu den "Rotzlöffeln". Ich bezahl die karre schließlich ab. Nur leider komm ich aus nem k
Kuhdorf und da sind Meinungsbildungen relativ schnell vollzogen. So muss man sich da schon einiges anhören, was ich persönlich nicht so gut find. So Sprüche wie: "erst 19 und BMW fahren, 1. Lehrjahr und dickes Auto fahren, etc etc etc." gehen da echt auf die Nerven. und wenn man es dann auch noch wagt Alufelgen auf die Kiste zu bauen und den Musikregler minimal höher zu drehen ... man, man; was man(n) da zu hören bekommt ist echt der absolute Reinfall.

Dann zum eigentlichen Thema. Es bockt mich in keinster Weise (mehr), wenn so Idioten mit nem Golf oder was weiß ich an mir vorbeinageln als gäb's kein morgen. An der nächsten Ampel sind's dann eh wieder neben (und dann hinter 🙂 ) mir. So what?
Klar hätte ich für die Kohlen vor einem Jahr n richtigen "Schlitten" haben können, aber wozu??? Ist eh nur 100 erlaubt. Und wenn ich dan anstelle von 12 Litern eben nur 9 verbrauche isses ok für mich.
So hab ich n Auto welches mich sicher von a nach b bringt und dabei auch noch günstig ist - besser geht's für mich nicht.

Ok, das solls erstmal gewesen sein.

Gruß Christoph

@AMGaida

Na denn bin ich ja beruhigt. Dachte schon, mit meinen 23Jahren und nem 320Ci falle ich auch noch unter "Lümmel".
Also ich kann stolz behaupten für den Wagen lange und hart gearbeitet zu haben.

Desweiteren gönne ich natürlich auch jedem das Glück, einen reichen Daddy zu haben.
Aber dann bitte auf dem Boden bleiben!

Deine Antwort