1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Möglichst starkes Auto???

Möglichst starkes Auto???

BMW 3er E46

Hi,

was haltet ihr von billigen PS-Boliden?

Ich meine, man kauft sich für 15-50.000 euro nen BMW.
Und dieser ist dann auch ziemlich neu.
Nur wie siehts mit der Motorisierung aus?

Schaut man mal aufs Land, da fahren kisten rum wie Audi S2, RS2, E36 M3....

Und all diese Kisten gehen wie sau, sind aber schon ab 6000 Euro zu haben.

Störts euch, dass selbst Fahranfänger stärkere Kisten haben oder was haltet ihr davon?

56 Antworten

Meistens ist es ja so, die Leute die am Limit mit Ihrem Auto sind und Ihren letzen Cent reinstecken, beneiden oft andere die vielleicht Jünger sind o.Ä und dasselbe Auto, dem Anschein nach, ohne Probleme finanzieren.

Ich gönne jedem ein schönes Auto. Nur die PS Zahl sollte angemessen sein, besonders bei Fahranfängern und unseren Jüngeren Mitbürgern die noch etwas unerfahrener sind. Nein, ich hab keine Angst von einem "Rotzlöffel" überholt zu werden sondern da es im Straßenverkehr auch um die allgemeine Sicherheit geht würde ich eine passende Regelung für sinnvoll halten. Ein Beispiel, bis Ablauf der Probezeit max. 120PS

Wenn mein Sohn alt genug wäre würde ich ihm sofort ein neues Premium Klasse Auto kaufen, warum nicht. Wer hätte nicht gerne schon in jungen Jahren ein schönes Auto gefahren…

Zitat:

...dem Anschein nach, ohne Prbleme finanzieren

gut gesagt 😉

ich würde meinem Sohn ebenfalls das Beste kaufen was Sinnvoll ist. Wenn du deinem Sohn mit 18 schon ein M3 Cabrio vor die Tür stellst, was will er dann noch im Leben erreichen?
Mein Sohn muss sich alles wenigstens ein bißchen erarbeiten und nicht einfach alles geschenkt bekommen, sowas formt auch den Charakter..

mfg
ave

Zitat:

... Ein Beispiel, bis Ablauf der Probezeit max. 120PS

Aber auch damit kann man sich gut und gern 2x tot fahren...

Hab mal meinen Freundlichen spaßenshalber gefragt, ob er mir, wenn ich so gut betucht wäre und ihm nen E46 M3 bar bezahlen würde, so ein "Geschoß" verkaufen würde???
"Mit ganzem Herzen NEIN" war seine Antwort - zu jung und zu unerfahren mit gerade mal 20 war seine Antwort. Fand ich echt cool von ihm - denn er würde in diesem Fall doch auf ein stattliches Sümmchen verzichten...

Gruß Christoph

Zitat:

Original geschrieben von AMGaida

@HeBo Nord:
Nun... jeder zieht sich den Schuh an, der ihm passt. 😉

Ich arbeite in einem Gewerbegebiet und der Media-Markt-Durchgangsverkehr fährt an meinem Büro vorbei... was da für Typen dabei sind und was die für (teilweise) schöne Autos fahren... 😰

Oder auch der Parkplatz vor der Uni als ich noch studiert habe... ein SLK 32 AMG, Boxter, Z3... alles dabei... und die Kids wenn´s hoch kommt 20. Wir waren bei Image usw. ... ein 20-jähriger in einem Auto, das er nie und nimmer auf legalem Wege finanzieren konnte in seinem kurzen Leben hat bei mir kein (edit: *positives*) Image.

ich verstehe nicht euer problem, dass 19 oder 20 jährige nen bmw fahren.solange sich das die eltern erlauben können und die kinder mit dem auto nicht zu sehr auf die kacke hauen ist das doch in ordnung. und meistens kriegen es ja die kinder nicht einfach so, sondern weil sie auch viel erreicht haben, zumindestens das, was in ihrem alter möglich ist. ich bezweifle das jede dumme, faule stulle, sei der vater auch noch so reich, solch ein auto bekommen würden. ich hab dieses jahr meinen 325ci auch zum abi bekommen. na und? hab das geld zwar nicht selbst verdient, was ja klar ist, habe dafür sowohl im geschäft meines vaters als auch bei meiner mutter, soweit zeit dafür war, geholfen und mitgearbeitet. habe mit 1,2 abgeschlossen und dass haben meine eltern eben als grund gesehen, mich für meine anstrengungen zu "belohnen". natürlich hätten sie mir auch nen golf kaufen können nur spielt das keine rolle, weil das auto über die firma meines vaters läuft und somit die marke egal ist. worauf ich hinaus will. man sollte nicht alle jungen bmw fahrer runtermachen, dass sie nur auf papis taschen leben und selbst nicht viel können. würde gerade solche leute nicht unterschätzen!

@BMW_Fahrer_e46:
Ich kenne mehr Kinder aus reichem Hause, die schlechte bis gar keine Leistung bringen (3er Abi, Studienabbruch, schnell heiraten -> nie richtig gearbeitet) und die Autos nur so hinterhergeworfen kriegen als diejenigen, die wirklich "belohnt" werden... aber egal. Jeder hält das anders, ist ja auch sein gutes Recht. 😉

Der Usprung meines Ansatzes war "ich will mir auch ein Auto kaufen, das etwas her macht" und "Image ist mir wichtig". Und für mich hat es halt kein Image, wenn es nicht zusammen passt. Äußere Erscheinung und Auto, oder Alter und Auto. Mehr wollte ich nicht ausdrücken. 🙂

ich finde auf sein auto kann man nur stolz sein, wenn man selber was dafür geleistet hat. ich finde, dass man sich auch nur damit richtig identifizieren kann. Wenn man sich etwas selbst erarbeitet hat, schätzt man es auch mehr, und es bereitet einem auch mehr freude, weil man ja weis was man dafür alles hat machen müssen.

außerdem, umsolänger man darauf wartet um so schöner ists wenn man es endlich hat. (das gilt für alles)

Zitat:

Original geschrieben von FragelitE

außerdem, umsolänger man darauf wartet um so schöner ists wenn man es endlich hat. (das gilt für alles)

Stimmt, Sonntags war bei unserem BMW AH immer Show Tag. Da bin ich jeden Sonntag hin und habe mich in nen 318Ci gesetzt 😁

Souler22

PS. Ich kenn viele Leute die zu Ihrem Abi nen neuen Golf IV bekommen haben. Wenn wir dann am WE oder so weg waren oder auch sonst, gingen die mit dem Wagen nicht gerade gut um. Auf die Frage warum? "Hat mein DAD mir geschenkt! Wenn der Kaput ist bekomm ich nen neuen oder Papi lässt ihn richten." ISt also schon was dran ob man ein Auto geschenkt bekommt oder ob man es sich selber erkauft hat.

das ist meiner Meinung nach eine Diskussion die zu nichts führt, da man bei diesem Thema einfach nicht verallgemeinern kann, ich selbst fuhr mit 18 einen Audi S4 mit über 300PS von meinen Eltern, da er sonst fast nur gestanden ist. Ich hab zwar manchmal etwas über die Stränge geschlagen, aber nie einen Unfall gehabt oder sonst etwas in der Richtung. Ich hab das Auto auch immer pfleglich behandelt, das hat aber bloß etwas mit der eigenen Einstellung zu tun und nur bedingt mit dem Alter oder der sozialen Stellung der Eltern. mfg

klar sind auch schon 120PS gefährlich. Aber ich bin der Meinung die Leistung ist, in einem BMW, für einen nicht besonders erfahrenen Autofahrer kontrollierbar.
Zum Totfahren reicht auch eine 50PS Opel.

Also der Verkäufer muss sich ziemlich sicher gewesen sein dass du nicht genügen kleingeld hast bzw. in nächster Zeit haben wirst. Weil in der Haut des Verkäufers der einen Barankauf eines M3 verweigert möchte ich bei der nächsten Besprechung mit dem Chef nicht stecken.

@AMGaida ich kann manche Punkte von dir absolut nicht verstehen. Was ist an schnell heiraten keine Leistung bringen ?

Klar, alles was selbst erarbeitet wurde ist am schönsten aber das Gefühl hat derjenige der den Wagen fährt. Da bringt neid und Missgunst meiner Meinung überhaupt nichts. Das ist für mich gleich wie eine hübsche Frau die man aber kein bisschen liebt. Nach Außen hin mag alles stimmen, aber was zählt ist doch das Gefühl dass man selber hat.

PS: für mich ist das einzige Image was ein teueres Auto hat GELD. Positiv oder negativ hängt von der Person ab und nicht vom Alter, der getragenen Kleider, der Hautfarbe oder von der gefahrenen Marke.

Zitat:

Original geschrieben von b50

@AMGaida ich kann manche Punkte von dir absolut nicht verstehen. Was ist an schnell heiraten keine Leistung bringen ?

Was für manche Punkte?

Der von mir erwähnte Fall war ein Einzelfall, den ich geschildert hab, jedoch nicht der einzige, den ich kenne. Ein Mädel das immer alles von ihren Eltern bekommen hat. In allen Belangen... bei Autos waren das 318ti, 328 Cabrio, 330ci Cabrio und B10 Touring ohne dass sie je was selbst auf die Beine gestellt hätte. Sowas finde ich persönliich ziemlich schlecht und kenne die speziellen Auswirkungen bei ihr sehr gut.

Einige hier im Thread haben ja schon gesagt, dass es sich durchaus auszahlen kann, auf Dinge auch mal warten zu müssen, ich brauch das nicht zu wiederholen. 😉

Zitat:

Also der Verkäufer muss sich ziemlich sicher gewesen sein dass du nicht genügen kleingeld hast bzw. in nächster Zeit haben wirst. Weil in der Haut des Verkäufers der einen Barankauf eines M3 verweigert möchte ich bei der nächsten Besprechung mit dem Chef nicht stecken.

Nein, der Verkäufer weiß aus sicherer Quelle, dass zwar nicht ich -weil bin ja Azubi und leg auch nicht so viel Wert auf das Auto für den Alltag- aber immerhin mein Dad (klingt zwar Scheiße, ist aber nun mal so) die karre jetzt und sofort mitnehmen könnte wenn er (evtl. auch ich) wollte ohne sich da groß den Kopf machen müsste. Er kauft seine Autos doch auch so...
Ich will damit nicht auf die Kacke hauen; nur eben einer solchen Unterstellung vorbeugen - es wäre in der Tat ja auch Unsinn so ein "unmoralisches Angebot" zu machen ohne das auch nur n Cent an Vermögen dahintersteckt, oder seh ich das Falsch?

Was ich sagen will ist, dass er es nicht mit seinem Gewissen vereinbaren konnte und es deshalb verneint hat. Und das finde ich nunmal echt klasse.
Im Übrigen ist er der Chef des Ganzen 🙂

Gruß Christoph

Deine Antwort