Möglichst starkes Auto???
Hi,
was haltet ihr von billigen PS-Boliden?
Ich meine, man kauft sich für 15-50.000 euro nen BMW.
Und dieser ist dann auch ziemlich neu.
Nur wie siehts mit der Motorisierung aus?
Schaut man mal aufs Land, da fahren kisten rum wie Audi S2, RS2, E36 M3....
Und all diese Kisten gehen wie sau, sind aber schon ab 6000 Euro zu haben.
Störts euch, dass selbst Fahranfänger stärkere Kisten haben oder was haltet ihr davon?
56 Antworten
für mich zählt das image schon sehr viel beim auto.
und ein gti hat nun mal kein image ... oder eben kein
sehr gutes.
ein mitazubi von mir hatte bis vor nem 1/2 jahr auch einen alten polo g40 mit g lader und all so zeugs, der hatte glaube ich dann nen bissel über 140 ps.
wer hat gemeint, dass sein polo bis ca. 240 km/h gehen würde.
total unverantwortlich mit solch einer kiste so schnell zu fahren, gab es damals eigentlich schon kanautschzone....? die türen waren sooooo dünn.
total verrückt. ich bin in dem geschoss zum glück nie mitgefahren...
Florian
Re: Möglichst starkes Auto???
Zitat:
Original geschrieben von comp320td
Hi,
Störts euch, dass selbst Fahranfänger stärkere Kisten haben oder was haltet ihr davon?
Mich stört es nur wenn die mich oder andere Verkehrsteilnehmer damit gefährden. Ansonsten können die sich gerne die Potenzverstärker zulegen 😉
Zitat:
Original geschrieben von here_Rigo
ein mitazubi von mir hatte bis vor nem 1/2 jahr auch einen alten polo g40 mit g lader und all so zeugs, der hatte glaube ich dann nen bissel über 140 ps.
wer hat gemeint, dass sein polo bis ca. 240 km/h gehen würde.
total unverantwortlich mit solch einer kiste so schnell zu fahren, gab es damals eigentlich schon kanautschzone....? die türen waren sooooo dünn.
total verrückt. ich bin in dem geschoss zum glück nie mitgefahren...Florian
Bei 240 überlebste nicht mal in einer S Klasse!!!
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Avery
ein golf V Gti mit vollausstattung zieht einem 320er mit mittelmäßiger ausstattung davon, und hat dabei noch navi soundsystem, leder felgen etcetcetc.
und so viel größer ist der bmw nicht, einziger grund den zu kaufen wäre die optik, aber nur dann wenn einem die optik auch wesentlich besser zusagt.
Gerade Du, der mit soviel Leistung gesegnet ist, sollte noch den Punkt *Heckantrieb* anführen. Das ist für mich einer der ganz entscheidenden Punkte und totales no go für z.B. Audi oder Alfa.
Zitat:
Original geschrieben von AMGaida
Gerade Du, der mit soviel Leistung gesegnet ist, sollte noch den Punkt *Heckantrieb* anführen. Das ist für mich einer der ganz entscheidenden Punkte und totales no go für z.B. Audi oder Alfa.
Naja haben nicht die starken Audis Allrad? Finde Allradantrieb ja auch ganz nett
Ach, im normalen Straßenverkehr ist es doch total wurscht ob Front oder Heck, man muss nur wissen wie man den Fronttriebler im Vergleich zum Hecktriebler zu fahren hat.
ich bin auf jeden fall stark am zweifeln ob ich bei meinem nächsten Auto das Image "mitbezahlen" werde oder wieder zum Preis-/Leistungsverhältnis wechsle...
na ja, in jedem Fall ist BMW überteuert, aber das spielt keine Rolle, denn es ist ja auch ein Privileg einen zu fahren, und privilegiert sind eben nur die besser betuchten, womit wir wieder beim Punkt wären -> die Preis/Leistung spielt gar keine Rolle 😉
mfg
ave
Zitat:
Original geschrieben von Avery
ich bin auf jeden fall stark am zweifeln ob ich bei meinem nächsten Auto das Image "mitbezahlen" werde oder wieder zum Preis-/Leistungsverhältnis wechsle...
na ja, in jedem Fall ist BMW überteuert, aber das spielt keine Rolle, denn es ist ja auch ein Privileg einen zu fahren, und privilegiert sind eben nur die besser betuchten, womit wir wieder beim Punkt wären -> die Preis/Leistung spielt gar keine Rolle 😉
Genau, das Image ist ein nicht zu unterschätzender Faktor.
Es gibt sie aber noch, die Realisten unter uns, die auf's Image pfeiffen und ihren fahrbaren Untersatz anhand der Preislisten und Kofferraumvolumen aussuchen.
Und die Anderen?
Wieviele von den nobligen Marken tragen keine Modellbezeichnung mehr?
Sparen als moderne Lebensart, sozusagen "Understatment" pur ...?
Ich habe echt kein Problem damit, wenn mich ein anderes Auto überholt, und dessen Fahrer der Meinung ist, ich fahre ihm zu langsam.
Dass allerdings der Preisverfall bei den leistungsstarken Wagen auch Gefahren birgt, ist klar - das Risiko, es beim "Krachen lassen" zu übertreiben ist vergleichweise höher.
Von daher - ob nun ein Auto mit weniger Leistung für mehr Geld, oder ein gut motorisierten Älteren für weniger - jeder muss selbst wissen, was er tut. 😉
Viele Grüße, Thomas
Mir gehen die blöden Blicke von Kollegen u.a. schon auf den Senkel. Ich würd lieber BMW fahren ohne den Schimmer des "teuren Premiumprodukts", ein Auto heißt für mich garnix mehr. Schon gar nicht wenn man sieht, was für Lümmel heutzutage aus teuren BMWs rausfallen. 😁
Zitat:
Original geschrieben von AMGaida
...was für Lümmel heutzutage aus teuren BMWs rausfallen. 😁
Oder die vielzitierten *Rotzlöffel* 😁 😁
Stimmt aber, irgendwie steht Manches in keinem Verhältnis mehr. 🙁
Viele Grüße, Thomas
Ich fühl mich da mal nicht angesprochen ... 😁
Sicher hätte ich für den Preis meines 316ti auch nen starken Gebrauchten bekommen. Allerdings sind die Finanzierungsmöglichkeiten bei Gebrauchtwagen deutlich ungünstiger als bei Neuwagen, und was an Verschleißteilen und Reparaturen bei nem Gebrauchtwagen so auf einen zukommt, weiß man nie genau, aber mehr als bei nem Neuwagen ist es logischerweise in jedem Fall.
Außerdem behandeln die meisten Menschen ihr Auto nicht so pfleglich, wie ich es tue, was ein weiterer Grund für nen Neuwagen ist.
Ich habs evtl. schon erzählt, bevor ich mir meinen jetzigen 316ti gekauft hab, wollte ich eigentlich nen 323ti E36. Da aber alle entweder zu teuer oder nicht genau mein Geschmack waren, bin ich davon abgekommen. Außerdem ist der E46 schon deutlich schöner als der E36, finde ich. Besonders beim Compact, weil der E36 dieses altbackene Cockpit hat ...
Die Welt ist garnicht so komisch. Wie kann man den so eine häßliche Zigarrenkiste auf Rädern (Golf) mit `nem BMW vergleichen? PS ist doch nicht alles. Das Auto muß auch gefallen. Deshalb wird mein nächster ja wahrscheinlich kein BMW. Die neuen finde ich optisch zum göbeln. :-) Geschmacksache halt, aber ich denke das ist der Grund warum in den letzten Jahren, im 3er Bereich, so viele zu BMW übergelaufen sind. So wie die beim 7er jetzt austeigen und zu den Italienern etc. laufen.
Wollte ja auch eigentlich nen 328i E36 haben aber irgendwie hat was immer nicht gepaßt entweder keine Ausstattung oder die Motoren schon Verheizt zuviel km oder (da ich ja grad meine Ausbildung zum Karosseriebauer bei BMW mache hab ich mir natürlich auch Unfallwagen angeguckt) einfach zu teuer !!! das und die tatsache der Spritpreise waren dann ausschlaggebend für den 5er und ich muss sagen ich bereue es nicht 😉
Noch mal zum Thema G40 hab auch noch nen Kumpel der bis vor kurzem einen Komplett Ausgeräumten G40 hatte mit ca. 190PS. Das sind dann aber keine Autos mehr das sind einfach mal fahrende Särge !!!
@AMGaida
Ich fühle mich da irgendwie ein bißchen angesprochen.
Was verstehst du unter den Lümmeln, die aus solchen BMW´s rausfallen?
Zitat:
Original geschrieben von HeBo_Nord
@AMGaida
Ich fühle mich da irgendwie ein bißchen angesprochen.
Was verstehst du unter den Lümmeln, die aus solchen BMW´s rausfallen?
sollte man sich mit mitte zwanzig auch angesprochen fühlen?
Mit Lümmel meint er bestimmt Bubis, die den BMW vom Daddy zum Abi vor die Tür gestellt bekommt.