1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Möglichkeiten den Auspuff lauter zu bekommen

Möglichkeiten den Auspuff lauter zu bekommen

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo
welche Möglichkeiten gibt es seinen Auspuff vom Golf 7 gti lauter zu bekommen?
ich kenne :
2500€ klappenauspuff
1000€ sportauspuff
250€ Innereien der originalen Abgasanlage verändern.

Was gibt es sonst noch?
Eventuell auch eine Möglichkeit bei der man sie lauter und leiser stellen kann (wie beim klappenauspuff-nur nicht so extrem)

Danke

Beste Antwort im Thema

An die Anwohner und Mitmenschen denken und den.... das Vorhaben lassen. Erfreu dich am Klang und nicht an der Lautstärke, das hat Niveau. Wenn du's im Innenraum lauter haben willst kann meinetwegen jeder machen was er will. Aber nach draußen ists einfach nur... unangebracht. (Meine Meinung).

128 weitere Antworten
Ähnliche Themen
128 Antworten

Das würde ich einfach mal anzweifeln weil der TÜV genau dafür da ist und die gleichen Möglichkeiten und Verfahren wie die Polizei und auch nach gesetzlichen Vorgaben testet.

Wenn der TÜV sagt das alles OK (was bedeutet das die Lautstärkengrenzen nicht überschritten wurden) dann würde ich das die Polizei und den TÜV ausfechten lassen.

Das würde mich auch mal interessieren, wenn ich eine Einzelabnahme vom TÜV habe bzw. eine ECE Bescheinigung, an der Anlage sonst nichts modifiziert wurde, wie dann die Rechtslage ist.

Wie MeisterPanse schon schrieb, an irgendwas muss man sich ja als Kunde orientieren können und der TÜV ist nun einmal eine Institution, die eben genau für solche Dinge geschaffen wurde.

@zameck
Hast du mal Beispiele, wo Fahrzeuge die trotz TÜV / ECE Zulassung, und sonst wirklich nicht verändert wurden (!), stillgelegt worden sind?

Ich finde es unglaublich was die meisten hier für eine geistigen Dünnpfiff schreiben. Das ist ein Autoforum und keine Rechtsberatungsstelle. Wenn Ihr unbedingt Menschen belehren, über Ihre Rechte Aufklären oder sonst wie belehren wollt Werdet Polizist, Rechtsanwalt, Richter oder geht zu Greenpeace.

Die Frage ist an sich völlig in Ordnung. Ich bin auch 37 Jahre und habe Spaß am "tunen". Wie das jeder tut sei dem Erwachsenen Menschen wohl selber überlassen. Da braucht es nicht ständige Belehrungen ob man das tun sollte oder nicht.

Was ist nur aus diesem Forum geworden. 90 % aller Antworten sind nicht hilfreich sondern beinhalten Belehrungen irgendwelcher selbsternannter Moralapostel. Wenn ich eine Frage Blödsinn finde oder uninteressant lese ich drüber und halte ansonsten meinen Mund.

Als ich mich damals hier angemeldet habe wurde noch über tieferlegungen, Sound usw. diskutiert und nicht ständig belehrt.

Aber mal zum TE. Ich würde definitiv keine Löcher in den Auspuff bohren oder ihn leerräumen. Das sehe ich ausnahmsweise wie die meisten anderen hier. Kauf Dir eine vernünftige AGA oder nur neue Endtöpfe falls die AGA zu laut ist. Klappenauspuff ist natürlich insofern eine tolle Sache als das man auch mal gemütlich fahren kann wenn man keinen Bock auf dröhnen hat. Ich hatte an meinem damaligen Astra G mal eine Gruppe N AGA ab KAT (JA SIE WAR ILLEGAL!!!!!!) Den Sound fand ich am Anfang total geil aber nach ein paar Monaten hat es mich nur noch genervt. Also gut überlegen und einen Kompromiss schließen auch aus einem Vierzylinder bekommt man ganz netten Sound auch wenn er natürlich nicht mit dem eines V6 oder V8 zu vergleichen ist.

MfG

Zitat:

@Rabowke1 schrieb am 22. September 2016 um 10:26:04 Uhr:

@zameck
Hast du mal Beispiele, wo Fahrzeuge die trotz TÜV / ECE Zulassung, und sonst wirklich nicht verändert wurden (!), stillgelegt worden sind?

Mit stillgelegt meinte ich Sichergestellt und zur Prüfstelle/Gutachter verfrachtet,war letzte Woche noch irgendwo ein Bericht darüber im Fernsehn.

Ansonsten gibt es auch genug Berichte wenn man googelt das trotz ABE / Eintragung das Fahrzeug auch bei nicht manipulierter Anlage erstmal sichergestellt wird wenn es zu laut ist um zu prüfen warum das so ist .

http://www.verkehrsportal.de/board/index.php?showtopic=52852
http://www.motor-talk.de/.../...f-trotz-e-nummer-illegal-t5619696.html
http://www.motor-talk.de/.../...und-eg-nummer-am-auspuff-t5230169.html

Da sind jetzt auch 2 Motorräder als Beispiel dabei ,ist aber die gleiche Prozedur .

Zitat:

@Hoofy schrieb am 22. September 2016 um 10:29:34 Uhr:

Ich finde es unglaublich was die meisten hier für eine geistigen Dünnpfiff schreiben. Das ist ein Autoforum und keine Rechtsberatungsstelle. Wenn Ihr unbedingt Menschen belehren, über Ihre Rechte Aufklären oder sonst wie belehren wollt Werdet Polizist, Rechtsanwalt, Richter oder geht zu Greenpeace.

Die Frage ist an sich völlig in Ordnung. Ich bin auch 37 Jahre und habe Spaß am "tunen". Wie das jeder tut sei dem Erwachsenen Menschen wohl selber überlassen. Da braucht es nicht ständige Belehrungen ob man das tun sollte oder nicht.

Was ist nur aus diesem Forum geworden. 90 % aller Antworten sind nicht hilfreich sondern beinhalten Belehrungen irgendwelcher selbsternannter Moralapostel. Wenn ich eine Frage Blödsinn finde oder uninteressant lese ich drüber und halte ansonsten meinen Mund.

Als ich mich damals hier angemeldet habe wurde noch über tieferlegungen, Sound usw. diskutiert und nicht ständig belehrt.

Daumen hoch!

Noch schlimmer sind die Reaktion allerdings im Passat Forum und am Schlimmsten beim Tiguan. In letzterem Forum wird man sogar wegen einer Frage nach Chiptuning bereits als hirnloser Prolet bezeichnet....die können da anscheinend nur von der Anhängerkupplung bis zu 1,4 TSI mit Vorderradantrieb denken🙄

Aber reg Dich nicht weiter drüber aus: es ist sinnlos....

Ja ich habe das hier auch schon gemerkt. Traurig.

MfG

Wenn man keine Fragen stellen darf, braucht man auch kein Forum.

Zurück zum Thema. Wenn jemand meint illegal seinen Auspuff lauter zu machen, sollte man ihn zumindest zu hohen Geldstrafen verurteilen. Die Gelder können dann in Prävention und Aufklärung gesteckt werden, z.B. an Schulen.

Also bei Drogen oder Alkohol sehe ich das ja noch ein, aber muss man ein Präventionsprogramm oder Seminar gegen Laute Abgasanlagen ins Leben rufen? 🙂😕

Nimm dir einfach ne Flex und trenn die AGA direkt hinterm Krümmer raus. Lauter gehts nicht 😁

Im Ernst, lass den Scheiss sein. Auspuff lauter machen ist was für Asiprolls. Immer dran denken, der Motor ist nur das Mittel zum Zweck um den Wagen zu bewegen, Lautstärke ändert nichts an der Leistung. Das einzige was du mit nem lauten Auto erreichst sind mitleidige und genervte Blicke deiner Mitmenschen.

Wenn man Eure Antworten so liest könnte man ja auch gleich ein Schreiben an alle Hersteller von Tuningartikeln aufsetzen mit der Aufforderung ihr Geschäft SOFORT einzustellen, weil anderer Auspuff --> Assi, andere Felgen --> Assi, Chiptunig --> Assi und warum bauen die Hersteller überhaupt schnelle Autos?? Einer reicht doch von jeder Baureihe. Natürlich mit 1.0 Liter und elektromotor. Natürlich am besten mit Strom von Windanlagen die die Landschaft verschandeln und Vögel das Leben kosten oder Atomkraft weil die ist ja sauber den Abfall muss man nur verbuddeln dann sieht man ihn auch nicht mehr....

Man man man.

Unter lauter verstehen andere auch einen schönen Klang. Ein VERNÜNFTIG getuntes Auto mit einem schönen Auspuff ist für mich Musik!

MfG

Bei dem Opel hat es sicher nachher gedröhnt oder?

Je nach Aga unterschiedlich. Meist kann man sagen wenn ein großer MSD schon Serie da ist, könnte es dröhnen wenn der neue zu klein wird + eventuell noch einen größeren Rohrdurchmesser.
Da kann man auch mal Pech haben.

Es gab mal Zeiten hier im Forum, da bekam man auch auf Fragen zu Tuning gescheite Antworten und diese waren für den Fragesteller oftmals hilfreich. Die Kommentare hier wurden immer schlimmer, was mich dazu bewogen hat, eigentlich nur noch zeitweise reinzuschauen . Ändern wird sich das hier wohl nicht mehr. Da sollte man sich mal ein Beispiel am GTI Forum nehmen. Ganz anderer Umgangston. Bei Fragen wird einem fast immer geholfen. Und dort tummeln sich von den hier sogenannten pubertierenden Kindern, bis ältere Herren wie mich sämtliche Altersklassen, die aber eins gemeinsam haben: Spaß am Golf und die Möglichkeit sich mit Gleichgesinnten über alles mögliche auszutauschen. Mein Rat an den TE: Melde dich dort an. Threads über Tuning vom Auspuff über Fahrwerk bis hin zur Leistungssteigerung findest Du da mehr als genug. Da kannst du diskutieren und Fragen stellen ohne sofort angemacht zu werden.

Zitat:

@Schapy20 schrieb am 22. September 2016 um 13:45:16 Uhr:

Wenn man keine Fragen stellen darf, braucht man auch kein Forum.

Niemandem wurde hier verboten, eine Frage zu stellen. Es war aber noch nie ein Zeichen von Diskussionskultur, öffentlich Fragen zu stellen, und sich dann zu beschweren, weil einem die Antworten nicht in den Kram passen.

Das gilt übrigens auch für jene, die hier meinen, andere wegen deren Antworten persönlich beleidigen zu müssen, oder pauschal gleich mal sämtliche Antworten als unerhört, dämlich, nicht hilfreich, oder was auch immer bezeichnen: weder Ihr, noch der TE, hat hier einen Anspruch darauf, nur Antworten zu lesen, die zu euren vorgefassten Meinungen zum Thema passen. Also packt bitte euren geschwollenen Hahnenkamm wieder ein und kehrt zu einem zivilisierten Tonfall zurück.

Fakt ist: eine legale Auspuffmodifikation der vom TE (angeblich) gewünschten Art gibt es ziemlich sicher nicht, weil "lauter" nun mal fast unweigerlich auf "verboten laut" hinausläuft. Warum selber-basteln hier nicht in Frage kommt, sollte man bei MT nicht mehr groß erklären müssen. Aber auch was es an professionellen Tuningteilen gibt, mag zwar anders klingen, aber wenn es wirklich lauter wäre, hätte es ziemlich sicher keine gültige Zulassung für den Betrieb im Straßenverkehr.

Ach ja, und was den TE angeht, der hat sich wohl ein PLONK redlich verdient.

Das ist mit schlichtweg zu dämlich hier weiter zu schreiben.

MfG

Deine Antwort