Möglichkeiten den Auspuff lauter zu bekommen

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo
welche Möglichkeiten gibt es seinen Auspuff vom Golf 7 gti lauter zu bekommen?
ich kenne :
2500€ klappenauspuff
1000€ sportauspuff
250€ Innereien der originalen Abgasanlage verändern.

Was gibt es sonst noch?
Eventuell auch eine Möglichkeit bei der man sie lauter und leiser stellen kann (wie beim klappenauspuff-nur nicht so extrem)

Danke

Beste Antwort im Thema

An die Anwohner und Mitmenschen denken und den.... das Vorhaben lassen. Erfreu dich am Klang und nicht an der Lautstärke, das hat Niveau. Wenn du's im Innenraum lauter haben willst kann meinetwegen jeder machen was er will. Aber nach draußen ists einfach nur... unangebracht. (Meine Meinung).

128 weitere Antworten
128 Antworten

Zitat:

@John-Mac-Dee schrieb am 22. September 2016 um 15:29:47 Uhr:

Nimm dir einfach ne Flex und trenn die AGA direkt hinterm Krümmer raus. Lauter gehts nicht 😁

Im Ernst, lass den Scheiss sein. Auspuff lauter machen ist was für Asiprolls. Immer dran denken, der Motor ist nur das Mittel zum Zweck um den Wagen zu bewegen, Lautstärke ändert nichts an der Leistung. Das einzige was du mit nem lauten Auto erreichst sind mitleidige und genervte Blicke deiner Mitmenschen.

... ich bin jetzt nicht der typische Schrauber, aber IMO ist die Aussage so pauschal nicht richtig.

Mit einer größeren Downpipe dürfte die Leistung geringfügig steigen, die Lautstärke der Abgasanlage ebenfalls.

ausserdem würde der Lader entfernt werden, wenn man direkt hinterm Krümmer abflext....

Zitat:

@i need nos schrieb am 23. September 2016 um 11:10:24 Uhr:

ausserdem würde der Lader entfernt werden, wenn man direkt hinterm Krümmer abflext....

...der TE wollte doch nur Lautstärke, von Leistung war hier nie die rede. Deswegen ist er ja auch auf meinen Rat (3. Antwort) nicht eingegangen. 😉

Hier nicht, aber hier:
http://www.motor-talk.de/.../...f-gti-220ps-drosseln-t5747556.html?...

Ähnliche Themen

Damit ist der Fall wohl klar, der TE ist ein Troll. Passt.

Zitat:

@Hoofy schrieb am 22. September 2016 um 16:02:44 Uhr:

Wenn man Eure Antworten so liest könnte man ja auch gleich ein Schreiben an alle Hersteller von Tuningartikeln aufsetzen mit der Aufforderung ihr Geschäft SOFORT einzustellen, weil anderer Auspuff --> Assi, andere Felgen --> Assi, Chiptunig --> Assi und warum bauen die Hersteller überhaupt schnelle Autos?? Einer reicht doch von jeder Baureihe.
Unter lauter verstehen andere auch einen schönen Klang. Ein VERNÜNFTIG getuntes Auto mit einem schönen Auspuff ist für mich Musik!

Gegen Felgen kann man erstmal nichts sagen ausser wenn es perverse Formen an nimmt. 22" z.B. haben auf nem Golf nichts verloren. Oder auch 17" und mehr beim Golf 2. Einfach nur lächerlich. 1" mehr als Serienmäßig erhältlich wäre kein Problem. Das gleiche bei der Tieferlegung. Eine dezente 30/30 Tieferlegung ist absolut OK, aber die Experten bauen ja immer das 80/80 Gewindefahrwerk für 200€ von ebay ein womit die Karre nur noch Knüppelhart ist.
Der Rest von dem was du schreibst ist quatsch.
Es ist nunmal asozial sein Auto lauter zu machen weil andere dadurch extrem belästigt werden. Das mag für dich Musik sein aber für den Großteil der Bevölkerung ist das störender Verkehrslärm. Ich bin schon froh das wir da heute strenge Richtlinien haben und die Autos relativ leise geworden sind.
Von mir aus sollen die Leute Autos mit 300PS fahren solange die Karren im normalen Verkehr leise sind.

Es besteht einfach keine Notwendigkeit dafür das der Wagen lauter wird. Daher: Abgelehnt.

Zitat:

@i need nos schrieb am 23. September 2016 um 11:10:24 Uhr:

Ist doch egal.
Hauptsache er wird lauter und nervt die Mitmenschen😁
Ich weiß gar nicht was diese Assis, die meist keinen vernünftigen Satz schreiben können, an lauten Autos so geil finden???😕
Wahrscheinlich ist es das Einzige in ihrem Leben, womit sich diese Pfeifen profilieren können???????????????

Das einzige was hier asozial ist hier zu schreiben das es asozial ist sein Auto lauter zu machen,das ist asozial
Wenn ich hier so lese wie manche abgehen,schlimmer als im Kindergarten,wenn einer das so haben will soll er doch machen,es ist sein Auto,sein Geld,und wenn er deswegen strafen bekommt ist es auch sein problem

Ach noch was,mir ist aufgefallen das es die sind die maulen 1.2 oder 1.4 er fahren,wielleich ist es ja ach der neid .
Für mich ist hier Schluss,einen schönen Wochenende noch

Zitat:

@OkisA6 schrieb am 23. September 2016 um 19:37:55 Uhr:

Das einzige was hier asozial ist hier zu schreiben das es asozial ist sein Auto lauter zu machen,das ist asozial
Wenn ich hier so lese wie manche abgehen,schlimmer als im Kindergarten,wenn einer das so haben will soll er doch machen,es ist sein Auto,sein Geld,und wenn er deswegen strafen bekommt ist es auch sein problem

Ach noch was,mir ist aufgefallen das es die sind die maulen 1.2 oder 1.4 er fahren,wielleich ist es ja ach der neid .
Für mich ist hier Schluss,einen schönen Wochenende noch

Dein Beitrag ist für mich ein Grund zum Fremdschämen.
Ich fahre übrigens nen 2.0, und nun?
Dir auch "einen schönen Wochenende"...
;-)))

Zitat:

@7746frank schrieb am 23. September 2016 um 19:21:18 Uhr:

[.....] Ich weiß gar nicht was diese Assis, die meist keinen vernünftigen Satz schreiben können, [.....]

Woher wusstest du, dass genau so einer auf deinen Beitrag antwortet? 😁

Ich sage dazu auch nichts mehr dazu. Jedes Wort hier ist Verschwendung von Lebenszeiten!!! Selbst die Worte die grade hier schreibe! Verdammt! Mir ist absolut egal ist was die Wollpullifraktion hier denkt! Und die die gleich gesinnt sind kann man auch per PN anschreiben.

MfG

Zitat:

@John-Mac-Dee schrieb am 23. September 2016 um 18:46:28 Uhr:

Damit ist der Fall wohl klar, der TE ist ein Troll. Passt.

Zitat:

@John-Mac-Dee schrieb am 23. September 2016 um 18:46:28 Uhr:

Zitat:

@Hoofy schrieb am 22. September 2016 um 16:02:44 Uhr:

Wenn man Eure Antworten so liest könnte man ja auch gleich ein Schreiben an alle Hersteller von Tuningartikeln aufsetzen mit der Aufforderung ihr Geschäft SOFORT einzustellen, weil anderer Auspuff --> Assi, andere Felgen --> Assi, Chiptunig --> Assi und warum bauen die Hersteller überhaupt schnelle Autos?? Einer reicht doch von jeder Baureihe.
Unter lauter verstehen andere auch einen schönen Klang. Ein VERNÜNFTIG getuntes Auto mit einem schönen Auspuff ist für mich Musik!

Gegen Felgen kann man erstmal nichts sagen ausser wenn es perverse Formen an nimmt. 22" z.B. haben auf nem Golf nichts verloren. Oder auch 17" und mehr beim Golf 2. Einfach nur lächerlich. 1" mehr als Serienmäßig erhältlich wäre kein Problem. Das gleiche bei der Tieferlegung. Eine dezente 30/30 Tieferlegung ist absolut OK, aber die Experten bauen ja immer das 80/80 Gewindefahrwerk für 200€ von ebay ein womit die Karre nur noch Knüppelhart ist.
Der Rest von dem was du schreibst ist quatsch.
Es ist nunmal asozial sein Auto lauter zu machen weil andere dadurch extrem belästigt werden. Das mag für dich Musik sein aber für den Großteil der Bevölkerung ist das störender Verkehrslärm. Ich bin schon froh das wir da heute strenge Richtlinien haben und die Autos relativ leise geworden sind.
Von mir aus sollen die Leute Autos mit 300PS fahren solange die Karren im normalen Verkehr leise sind.

Es besteht einfach keine Notwendigkeit dafür das der Wagen lauter wird. Daher: Abgelehnt.

Kurz um:
Tolerant solang es Dir persönlich gefällt. 🙄

Zitat:

@Hoofy schrieb am 23. September 2016 um 21:30:51 Uhr:

Ich sage dazu auch nichts mehr dazu. [.....]

Ich hoffe, du hältst Wort und weiterhin viel Spaß in eurer PN-Gruppe. 😁

Zitat:

@saul.goodman80 schrieb am 23. September 2016 um 21:43:50 Uhr:

Kurz um:
Tolerant solang es Dir persönlich gefällt. 🙄

Ich bin bekannt dafür das ich jede Meinung akzeptiere solange sie sich zu 120% mit meiner deckt 🙄

Es gibt so etwas wie guten Geschmack und der fehlt manchen Leuten einfach. Aber das ist OK, wenn sich jemand die Bandscheiben mit seinem 200€ Fahrwerk ruinieren möchte soll er das tun, das stört zumindest keinen anderen. Höchstens indirekt uns alle weil wir in die Krankenkassen einzahlen. Aber jeder der unnötigen Lärm mit seiner Kiste verursacht gehört hart bestraft. Das kann man nicht tolerieren.

Es sollten mal alle, die das Auto lauter ham wollen, reflektieren, warum sie das denn haben möchten... Ich wette in 90% der Fälle um vor anderen eher angeben zu können bzw. meinen dies zu können. Letzten Endes ist es ein Schrei nach Aufmerksamkeit, welcher häufig im Kindesalter begründet liegt...

Also wenn du wirklich kein Geld ausgeben möchtest, dann flex den Endtopf ab. Das ist sehr effektiv und der Sound ist wie Musik in den Ohren.

Deine Antwort