Möglichkeiten den Auspuff lauter zu bekommen
Hallo
welche Möglichkeiten gibt es seinen Auspuff vom Golf 7 gti lauter zu bekommen?
ich kenne :
2500€ klappenauspuff
1000€ sportauspuff
250€ Innereien der originalen Abgasanlage verändern.
Was gibt es sonst noch?
Eventuell auch eine Möglichkeit bei der man sie lauter und leiser stellen kann (wie beim klappenauspuff-nur nicht so extrem)
Danke
Beste Antwort im Thema
An die Anwohner und Mitmenschen denken und den.... das Vorhaben lassen. Erfreu dich am Klang und nicht an der Lautstärke, das hat Niveau. Wenn du's im Innenraum lauter haben willst kann meinetwegen jeder machen was er will. Aber nach draußen ists einfach nur... unangebracht. (Meine Meinung).
128 Antworten
Zitat:
@MeisterPanse schrieb am 21. September 2016 um 14:22:59 Uhr:
Keiner hat ihm Angeboten irgendwas illegales durchzuführen.....
Der TE selber hat 3 Lösungsvorschläge genannt. Nr. 1 ist grenzwertig, Nr. 3 illegal. Nr. 2 habe ich nicht weiter erwogen, aber auch da gibt's schwarze Schafe auf dem Markt.
Also sind 33% seiner Gedanken (!) illegal..... Wobei illegal das falsche Wort ist, nicht erlaubt.
Ich fasse es immer noch nicht wie man jemanden so beleidigen kann aufgrund so einer Frage
die meisten Klappenauspüffe sind aber fast immer auch illegal. Weil sie oft per Knopf permanent aufgehen!
Richtig wäre es wenn diese bis Drehzahl xy dann immer doch zu macht. Auch mit Knopf, nur dann kann man sowas wasserdicht eintragen.
Alles andere wäre ja wie ein Schleudersitzknopf für die Schalldämpfer.
Diese Variante dürfte aber die häufigste sein bzw Veränderung der Steuerung vorhandener Klappen.
Ist nur als Hinweiß zu verstehen
Was sind das für Leute die solche Antworten hier raushauen? Rentner mit zu viel Freizeit ? Meine Fresse!
Ähnliche Themen
Tippe eher auf Leute zwischen 30 und 50, die evtl. auch aus Eigenerfahrung wie prollig laute Karren in der (erweiterten) Nachbarschaft oder allgemein die Wohnung an einer Straße haben und einfach die Nase voll haben von unnötigem Lärm.
Ich mein, wenn man ne Frage hat, die man ja auch durchaus stellen darf, so muss der TE oder jeder andere ach die Meinungen anderer aushalten bzw. respektieren. Das hat mit nichten etwas mit dem Alter sondern eher was mit persönlicher Reife zu tun.
was soll man denn einem 17jährigen, ohne Auto und Führerschein antworten der in einem anderem Thread einen GTI auf 160PS drosseln will, weil seine Eltern nicht erlauben das er einen 220PS GTI fahren soll. Oder ein Auto kaufen und erst in einem Jahr zulassen.
Zitat:
@runn3r schrieb am 21. September 2016 um 21:05:07 Uhr:
Was sind das für Leute die solche Antworten hier raushauen? Rentner mit zu viel Freizeit ? Meine Fresse!
Mit Deiner zusammenhanglosen Pöbelei gegen Rentner, beweist Du zweifelsfrei, dass Du auch nicht das hellste Licht auf der Torte bist.
Zitat:
@Gummihoeker schrieb am 21. September 2016 um 22:09:02 Uhr:
Zitat:
@runn3r schrieb am 21. September 2016 um 21:05:07 Uhr:
Was sind das für Leute die solche Antworten hier raushauen? Rentner mit zu viel Freizeit ? Meine Fresse!Mit Deiner zusammenhanglosen Pöbelei gegen Rentner, beweist Du zweifelsfrei, dass Du auch nicht das hellste Licht auf der Torte bist.
zusammenhanglos? ich hab da so meine erfahrungen gemacht! und ich bin jetzt warum genau nicht das hellste licht auf der torte?
Zitat:
@runn3r schrieb am 21. September 2016 um 22:42:02 Uhr:
ich bin jetzt warum genau nicht das hellste licht auf der torte?
Weil es unter den vielen von dir grundlos angepöbelten Rentnern, die deiner Meinung nach zu viel Zeit hätten, garantiert viele gibt, die auf der Torte sehr viel heller brennen dürften als du und nicht solche geistige Gülle von sich geben. Auch wenn du das vlt nicht für möglich hälst! 😉
Zitat:
@Alexandrov1999 schrieb am 21. September 2016 um 06:42:01 Uhr:
Hallo
welche Möglichkeiten gibt es seinen Auspuff vom Golf 7 gti lauter zu bekommen?
ich kenne :
2500€ klappenauspuff
1000€ sportauspuff
250€ Innereien der originalen Abgasanlage verändern.Was gibt es sonst noch?
Eventuell auch eine Möglichkeit bei der man sie lauter und leiser stellen kann (wie beim klappenauspuff-nur nicht so extrem)Danke
Was gibt es noch?
Neben illegalen Möglichkeiten (die letztlich Sinnlos sind), käme mir nur noch das Lautsprechertuning wie beim Golf GTD mit Sport und Soundpaket in den Sinn. Weis aber nicht, ob es sowas für den GTI gibt.
Jede " Lösung " welche den Lärm ( wird auch " Sound" beschönigend genannt ) eines Fahrzeugs der nach außen abgestrahlt wird und den Wert der Serienzulassung zusätzlich verstärkt und damit überschreitet ist und bleibt illegal.
Damit verliert das Fahrzeug seine Zulassung und den Versicherungsschutz - schon mal drüber nachgedacht ?
Aber Renault ist eben intelligenter. Da wird der gewünschte " Sound " nur nach innen simuliert und somit kann sich der Fahrer sein Gehör individuell selbst kaputtmachen ohne glücklicherweise andere zu schädigen.
Im Mittelalter hat man angeblich Deliquenten unter eine Glocke gestellt und diese dann angeschlagen.
Dann wurden diese irrsinnig und verstarben .
Heute machen es manche freiwillig in ihren Kisten.
Mein Gott was du für einen Sc**** redest.... Wenn die z.B. die geänderte AGA Eintragungsfrei ist oder der TÜV Sie abnimmst ist gar nichts illegal!
Mehr als es von offiziellen, vorgeschriebenen Stellen abnehmen zu lassen geht doch nicht?!
PS: Wenn das Mittelalter so toll war dann beam dich doch dahin aber bring es nicht in einen Thread über Autos?!
Versteh ich auch nicht ... entweder Einzelabnahme beim TÜV oder Abgasanlagen mit ECE Zulassung und fertig ist die Sache.
Das ist soweit ja auch richtig mit der Abnahme oder ECE. Aber wenn ihr in eine Kontrolle kommt und die Polizei macht eine Lärmmessung und die ist zu hoch ,legen die trotz Eintragung oder ECE den Wagen still und leiten ein Verfahren ein ! Dann ist es doch illegal .